Beiträge von AW-D

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    Ich finds nen Witz, da zwar alles auf die Scheibe bläst, aber was soll das bringen wenn der Motor noch keine Heizleistung bringt.
    Um Beschlag zu entfernen taugt es aber gut.

    Warum ist es ein Witz?
    Es kommt nach dem Start sofort warme Luft aus den Frontscheibendüsen. Vielleicht hats deiner nicht. Aber meiner hat eine elektrische Heizung, welche sofort anspringt.
    Im Winter fährt die Tucke wie ein normaler Allradler eben. Nicht besser und nicht schlechter. Man sollte eben nur den aktiven Spurassi im Schnee ausschalten.
    Mit el. Frontscheibenheizung und Sitz- und Lenkradheizung hilft dir der Wagen über die ersten kalten Minuten hinweg.
    Wenn ich lese von verminderter Leistung in der kühleren Jahreszeit, dann hat Hyundai alles richtig gemacht. Der gesunde Menschenverstand verbietet schon druckvolles Beschleunigen in dieser Situation von allein. Ich habe den fehlenden Turbodruck jedenfalls noch nie vermisst - falls es wirklich so ist.

    Ich weiß ja nicht wo ihr eure Infos so herholt. Aber in der Zulassungb. Teil 1 ist es nicht nötig, dass alle zugelassenen Reifengrößen eingetragen werden müssen. Habe ich schon bei etlichen Fahrzeugen durch. Bei einen meiner Anhänger stehen z.B. 8 verschiedene Größen in der 'CoC' drin. Sogar noch der Zusatz 'weitere Reifen lt. EG-TG'. Tatsächlich steht nur eine Größe in der ZB Teil I.
    Und nebenbei; Die Beamten sowie eine HU abnehmende Institution haben Zugriff auf Datenbanken mit den relevanten Daten.
    Nur was dort nicht steht, muss nachträglich in der ZB I eingetragen werden.


    PS: Ich habe absichtlich das gleiche Stück Papier, die Zulassung, verschieden abgekürzt. ;)

    Ich brauch mich ja nicht an irgendwelche Statistiken binden. Vor der Tucke hatte ich besagten Tiguan. Deshalb kann ich den Verbrauch beider Fahrzeuge direkt vergleichen. Der Tiguan war u.a. so ein BlueMotion Track... mit windschnittiger Frontstoßstange. Ob es daran lag ?( . Außerdem sind Fahrer und Fahrstrecken die Gleichen. Besser gehts ja wohl kaum.

    PS: der Tiguan produziert theoretisch 7% mehr Luftwiderstand als der Tucson.

    ... und verbraucht dabei viel weinger Diesel. Wenn ich den 140PS mit den 136PS vergleiche.


    Komisch das mein Euro 6 auch schwarze Ablagerungen aufs Heck ballert. Er soll doch sauberer sein..

    Tja, ist eben ein Direkteinspritzer Benziner. Dem gehts auch bald an den Kragen.

    Ich würde auch lieber zum alten Modell raten. Wenn du aber zukünftig in die Stadt möchtest (evtl. wegen blauer Plakette) ist es hier auch bald vorbei.
    Also, wenn Diesel, dann nur mit nagelneuester Abgastechnik oder noch einen schönen alten Diesel, der auch einen Anhänger ziehen kann. Voraussetzung - du musst nicht in Unfugzonen rein.

    Mach eine Bewertung bei 'Wir kaufen dein Auto'. Dann hast du den ungefähren Wert deines Wagens. Privat gehts dann vielleicht noch einen Tausender rauf.
    Händler verdienen ihr Geld durch handeln.


    Ich hatte mir '98 einen neuen Toledo gekauft. Liste 38, Kaufpreis 32 und nach einem 3/4 Jahr bot mir Seat 19 an. Bei VW bekam ich 28 und für den neuen Passat bekam ich noch 5 Rabatt. So war ich dann doch zufrieden. Der Toledo ging dann für 28 wieder raus.
    PS: Alles in Tausender gerechnet und DM.