Beiträge von AW-D

    Ist zwar Quark mit Sülze und im Zweifel liegt's in der Entscheidung des zuständigen Richters, aber scheint wohl tatsächlich so zu sein :S

    Quark mit Sülze kenn ich nicht. Dafür Quatsch mit Soße.
    Hatte schon 2 Heckschäden mit versch. Fahrzeugen und versch. gegnerischen Versicherungen. Beide Male mit eingesteckter abn. Kugelköpfen. Überhaupt keine Probleme mit der Regulierung gehabt.
    Das mit dem abgedeckten Nummernschilden stimmt aber. Die Schadenminderungspflicht oder wie das heißt mit den AHK gehört zu den Geschichtserzählungen.
    Ein weiteres Fahrzeug von mir hat auch noch eine abn. AHK. Die mache ich 1x im Jahr ab um die zu schmieren. Sonst ergeht es mir wie mit meinem alten Benz. Die ging gar nicht mehr ab - nach jahrelangem Verweilen dort.

    Ist doch klar. Mir wurden auch schonmal der Wechsel von Bremsen in den kommenden 5000km ans Herz gelegt. Gefahren bin ich dann noch weitere 30.000km. Kommt auch auf das Fahrzeuggewicht an. Mit meiner schweren E-Klasse (ca. 2to.) waren auch alle 80.000km die Sommerreifen fällig. Waren aber reine Sommerkilometer und erneuert habe ich bei ca. 3-4mm Restprofil. Daraufhin war meine Aussage "Ist nicht doll!".
    Gibt natürlich noch mehr Faktoren. Einerseits sollen gute Bremswerte her und andererseits wenig Rollwiderstand. Ein Faktor bleibt immer auf der Strecke. Oder man entscheidet sich für einen Kompromiss.
    Mittlerweile fahre ich z.B. auch Reifen des Herstellers Nexen. Hätte ich vor einigen Jahren nicht im Traum daran gedacht.

    Danke dir,ich hoffe mit der Öl Vermehrung ist das nichts schlimmeres..wie kommt sowas? Habe 2x golf Diesel Gefahren und sehr zufrieden...da war sowas nicht mit Ölvermehrung..ist das bekannt bei Hyndai? LG Martin

    Ölvermehrung ist bestimmt das falsche Stichwort. Da wäre wohl Ölverdünnung richtig.
    Wenn der DPF freigebrannt werden soll, wird immer zusätzlich Diesel eingespritzt. Dies soll die Abgastemperatur erhöhen um die Rußpartikel besser zu verbrennen. Da man unfreiwillig oder unbemerkbar diesen Vorgang abbricht gelangt nun Diesel ins Motoröl. Aber auch schon bei der normalen Regenerierung. Demzufolge wird das Motoröl verdünnt - und nicht vermehrt. Schlussendlich führt dies zur schlechteren Schmierung und der Motor stirbt im schlechtesten Fall den Heldentod. Da moderne Motoren, bedingt durch diese dünne Longlife-Plörre, aber auch wieder anfangen das Motoröl zu verbrennen, fällt es kaum auf. Deshalb mache ich viel, viel früher den Ölwechsel und nehme (sofern möglich) etwas dickeres Öl (bei meinen anderen Fahrzeugen).


    PS: Ich hatte auch schon als Ersatzwagen den i40. Da fehlt eindeutig Hubraum. Zieht sich auf der Autobahn wie Kaugummi im direkten Vergleich mit meiner Tucke.

    Ihr braucht doch nicht daran glauben. Ich habe mehrfach nachgemessen und auf Nachfrage dies auch bestätigt bekommen.
    Muss ja nicht bei allen Fahrzeug- und Reifenhersteller der Fall sein. Hatte ja schließlich erst 6 Neuwagen. :m0012:

    Bedenkt, dass die meisten fahrzeugseitigen Erstreifen (also ab Werk) weniger Profiltiefe haben. Hatte schon mehrere Neufahrzeuge. Immer wieder das Gleiche. Nur bei Neureifen aus dem freien Handel hat man 8,5 bis 10mm.
    Bei den Reifenmischungen halte ich mich mal raus. Kann ich mir dort nicht wirklich vorstellen.

    Wenn du unbedingt den Aufgehübschten haben möchtest, dann gleich unterschreiben. Diesen Preis, nicht mal annähernd, bietet sonst keiner. Privat erst recht nicht, da die alle finanzieren wollen/müssen. Die Lieferzeit kann dir (fast) egal sein. Für diese Zeit fährst du doch den 'Alten' weiter.
    Ich hatte mir vor ca. 20Jahren einen Seat Toledo mit 110PS TDI gekauft. Listenpreis 38tDM und für 32 bekommen. Nach einem 3/4Jahr wollte ich einen Passat. Also hin zum Händler. Der bot mir 17tDM. :m0016: Ein anderer Händler 10tDM mehr. Dort kaufte ich mir dann den Passat und war glücklich. Auf dem Passat bekam ich auch noch 6tDM Nachlass. :m0011:
    Es hat sich also nichts geändert. Ein wenig schon. Denn damals kostete der Liter Diesel unter eine DM - also ~ 50Cent. :m0044:

    ich fahre jetzt seit 4 Wochen drn Pirelli Sotto Zero 245/45 R19. Im Regen und bei nasser Fahrbahn sehr gut und nie ohne Grip/Traktion. Er ist auch bei langem Autobahnfahrten nicht laut oder störend.


    Schnee hatte ich bisher leider nicht, werde es aber gerne posten wenn ich was dazu sagen kann :)

    Mich interessiert hier mehr der Unterschied zwischen Regen und nasser Fahrbahn? ?(