Theoretisch müsste die neue Fahrzeughöhe eingetragen werden. Aber praktisch muss man dies genau nachmessen (steht ja in der Zulassung drin).
Scheinwerfereinstellung ist selbstredend und dass sich, auf die Assi´s bezogen, grundlegend was ändert, glaube ich auch nicht. Ich kann ja den Wagen mal ordentlich gewichtstechnisch belasten und da muss man auch nicht die Faktoren ändern (außer Luftdruck vielleicht).
Beiträge von AW-D
-
-
Weshalb regst du dich so auf,
Mach ich nicht (schon gar nicht für Andere), sei unbesorgt.
Ich habe dir nur die offizielle Regelung aufgezeigt. Alles andere kann/muss jeder Volljährige für sich entscheiden.
-
Ich hatte mich auch darüber informiert. Weil Kia auch nur ab dem 5.Jahr die Baugruppengarantie haben soll (5+2). Mir war so wie ~800€ für weitere 3 Jahre für die Komplettgarantie.
Erst mal sehen, wie sich der Wagen so macht und ob ich ihn so lange halte.Scheint gerade in Mode zu kommen. Für meinen neuen Fernseher habe ich auch gerade eine 5jährige Komplettgarantie dazugekauft. Den könnte ich selber aus Unachtsamkeit zerstören und bekomme einen Neuen bzw. das nachfolgende Modell, wenn nicht mehr lieferbar. Und ich habe den Fernseher gerade so in die Tucke bekommen, bei geklappten Rücksitzen, etwas nach vorne geschobenen und steil gestellten Vordersitzen (+ Lehne). Diese Vollgarantie kostete, nach zähen Verhandlungen, auch schon 340€.
-
Danke (für die Arbeit und zur kostenlosen Verfügung).
Ich habe immerhin mit gewaltigen 122 Beiträgen dazu beigetragen.
-
Der Verbrauch hat sich mittlerweile bei 7,8 Liter eingependelt.
Finde ich erstmal, so aus dem Bauch heraus, viel. Kommt aber immer auf das Streckenprofil und auf den rechten Fuß an.
Wahrscheinlich ist letzteres die Antwort für folgendes Zitat.Die Automatik macht grundsätzlich einen guten Job, aber manchmal ist auffällig, dass es sehr lange dauert, bis sie wieder herunterschaltet. Wenn ich z.B. 110 km/h auf der Landstraße fahre, dann zeigt der Drehzahlmesser knapp 3.000 Touren. Er lässt sich (kommt aber selten vor) dann manchmal ganz schön viel Zeit, bis er herunterschaltet. Sport-Drive war nicht aktiviert.
In Normalstellung schaltet die bzw. meine Automatik sehr früh. Nur im Sport-Modus meistens erst bei knapp über 2000U/min.
Die Bedienung und Anzeige des Tempomaten ist mehr als wie ein Luxusproblem. In meinem Golf (Plus) funktioniert sie auch nicht anders und ich bin zufrieden. Vielleicht doch etwas einfacher, da ich dort nicht extra eine zusätzliche Taste anfangs aktivieren muss (wie in der Tucke).
-
Mach was du willst. Dein Motor benötigt alle 15.000km oder 1x jährlich den Ölwechsel. Rechnen traue ich dir mal zu. Wenn du bei 1200km den ersten und bisher einzigsten Ölwechsel hast machen lassen, dürfte evtl. die Garantie angekratzt sein. Die Inspektion kannst du auch alle 3 Monate machen lassen. Es ändert nichts an der Herstellervorgabe spätestens nach weiteren 30.000km oder 2 Jahre dich in der Werkstatt einzufinden - wenn die Werksgarantie erhalten bleiben soll.
-
Für die Inspektion hast du noch ein gutes Jahr bzw. 12.000km Zeit. Den Ersten Ölwechsel hättest du bei deinem Motor bereits vor 3000km machen müssen.
-
Da sich jetzt nur die ´Benziner´ gemeldet haben, kann ich dir sagen (schreiben), dass der 2.0 Diesel schon ein guter kräftiger Motor ist. Vorher hatte ich einen Tiguan mit 140PS und 320Nm Drehmoment. Damit habe ich 2,5to. ganz gut ziehen können. Warum sollen sich über 50Nm Drehmoment schwerer tun? Meine AHK (von Westfalia) liegt schon bereit und kommt demnächst drunter. Ich habe mir den Automatik gekauft, da es sich einfach mal viel bequemer, und besonders mit Anhänger, schonender fährt. Die 300kg weniger Zuglast, die der Wandler darf, gehört bei den Koreanern zum ´Sicherheitspaket´dazu. Der AWD Antrieb gehört (für mich) bei einem SUV einfach zur Serienausstattung.
Man darf (extern) auf 2500kg Auflasten - dann geht aber die Werksgarantie flöten . -
Ich eröffne mal ein Thema zu den Werksausstattungen anderer Länder/Continente.
Da wären u.a.:- Tankklappenfernentriegelung
- Toröffner in Innenspiegel integriert
- Parkbremse als Fußbremse (extra Pedal für linken Fuß)
- JBL Soundsystem
- Sprachsteuerung fürs Telefon
- Xenon-Scheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht (leider kein Bi-Xenon)
- Apple Car Play
- LED Innenraumbeleuchtung
- weitere Einstellungen über Bordcomputer möglich
- LED Tagfahrlicht in bzw. um den Nebelscheinwerfern (keine extra Leiste wie bei uns)
- Getriebeeinstellung Eco / Normal / Sport (zumindest beim DCT)
- Motorstart über Fernbedienung
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann geht zumindest das vordere Fenster auf der Fahrerseite beim Schließen des Fahrzeugs automatisch zu.
Wir ihr seht, kann Hyundai schon so einiges (was hier teilweise bemängelt wird). Aber eben nicht in Europa. Dies habe ich schon mal geschrieben, wegen dem Sportage von KIA. -
...Möchte aber nicht das Getriebe aufmachen lassen.
...Wäre mir egal, wer das aufmacht. So lange du eine herstellerbezogene Vertragswerkstatt damit konfrontierst. Garantie dürfte wohl noch vorliegen.