Beiträge von AW-D

Wobei BMW nur 2 Jahre Gewährleistung bietet! Heißt nichts anderes als wie 6 Monate Garantie und die anschließenden 18 Monate Garantie mit erheblichen Aufwand seitens des Käufers/Besitzer/Eigentümer.

Praktisch wäre es, wenn die Pieper automatisch aktiviert werden, wenn man z.B. unter 10 km/h unterwegs ist. Für die Leute, die das nervt, sollte die Funktion auch abschaltbar sein.

War in meinem Mercedes so. Da hat man automatisch mehr Abstand zum Vordermann(-frau) gehalten (an der Ampel z.B.).

Der Santa Fe ist übrigens auch nicht so viel größer als der Tucson,

Ganz im Gegenteil. Ich habe mir ständig bzw. dauernd das rechte Knie an der Mittelkonsole gestoßen bzw. gegengedrückt. Deshalb kam nur die Tucke in Frage. Komisch ist aber so.
    War aber auch in meinem T5 der Fall. Ich musste richtig Aufrecht sitzen und konnte nicht ´lümmeln´ - wegen der Schaltung, welche zu weit in den Innenraum ragt.

Im Winter sind's auch 16" Anggota Black, da hat es (für mich) schon stimmig ausgesehen. Jetzt mit 17" bin ich hart an der Grenze. Ich finde, dass die Reifenflanke viel Gummi haben muss. Und in Schwarz (matt) wirken die Räder irgendwie bulliger.
    Sieht irgendwie 'bescheiden' aus, wenn ich riesige Felgen (mit wenig Gummi) drauf habe, und dann kommem so Spielzeugbremsscheiben zum Vorschein. In der Realität sind sie alle (mehr oder weniger) gleich groß.
    Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden bzw. ist die Auswahl riesig.

PS: Ich habe keine 420€ für die Felgen (7,5x17ET50) incl. Ummontage (incl. Sensoren) bezahlt. Dank ABE auch keine weiteren Kosten.

Egal schwarz - also PhantomBlack - mit oder ohne Leisten ist schön...... :thumbup:
    DSC_0069kl.JPGDSC_0064kl.jpg

In deiner Signatur steht Premium. Ist das in A die Standard oder mit der dt. Version vergleichbar?

Wenn die Reling leicht abnehmbar wäre, dann könntest du sie gegen eine schwarze von den Glasdachversionen tauschen. Würde stimmiger aussehen (und die Felgen in Schwarz). :love:
    Ich habe auch eine Silberne aber der ganze Wagen ist in der Farbe. Dafür sind alle Felgen Schwarz (Sommer wie Winter). :thumbup:

Auf deinem Autoschlüssel ist ein Hyundai Zeichen drauf. Dies sollte deine Suche auf dem Parkplatz schon mal eingrenzen. :m0009:
    Wenn dann ein Hyundai nach Betätigen der Tasten blinkt :m0011: .

Sorry, aber es kribbelte mir gerade in den Fingern. :thumbup:

Verwende zwar ein Radkreuz aber der Radschlüssel im Bordwerkzeug passt nicht in die Aussparung an der Winter-Alufelge.

Ich habe bestimmt 4-5 Radkreuze. Beim Ansetzen des Ersten war es sehr, sehr knapp und ich habe gleich auf so ein verchromtes Teil aus meiner Sammlung gesetzt. Das passt sehr gut. Nach dem Bordwerkzeug habe ich noch gar nicht gesehen.
    Wenn ich denn manchmal einen Wagenheber ansetze, dann lege ich meistens einen Fetzen einer alten Jeans dazwischen. Hält, glaube ich, besser als wie so ein wackeliger Gummiklotz für 15-20€.

Glücklicherweise passen die schwarzen Radmuttern der (Winter) Anggota Black auf meinen schwarzen Sommerfelgen. Da gab es leider nur Verchromte mit.

Ich stimme dem Thema voll zu und finde es richtig. In anderen (auch EU-) Ländern zahle ich auch Maut. Typisch Deutschland; Da wird sich erstmal aufgeregt. Und die paar Hansels, die im grenznahen Deutschland einkaufen, können auch ihren Obulus leisten.

Oder in Zahlen ausgedrückt:
    2,25€/Monat für den Benziner
    7,60€/Monat für den (großen) Diesel
    würde es für Ausländer kosten. Auf Basis von ´unserem´ Tucson.

Selbst der Hofreiter mit seinen klattrigen Haaren soll mal schon ruhig sein. Wenn der sog. EU Bürger in seinem Land arbeiten gehen würde, dann stünden dem Deutschen mehr Arbeitsplätze zu Hause zur Verfügung. Aber so sind sie - unsere Politiker.

Ich fahre auch nicht mit dem halbvollen Tank nach Polen. Da muss ich genauso rechnen.