Ich habe meine Zulassungskosten selber bezahlt. Papiere wurden mir vom Händler zugeschickt und ich habe den alten Wagen abgemeldet und den neuen gleich angemeldet. Dann mit den Nummernschildern (waren theoretisch die selben wie vom alten) und neuen Papieren zum Händler, Geld auf den Tisch gelegt und die Tucke mitgenommen. Vorher den Wagen nur auf Bildern gesehen und den Vertrag per Mail abgeschlossen. Alles vorab, teilweise am Telefon, ausgehandelte wurde eingehalten. Ich kann den (Coburger ) Hyundai-Händler nur bestens empfehlen.
Beiträge von AW-D
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Ich wollte mir für den Sommer auch diese Anggota Black in 17" kaufen. Der nun aktuelle Preis war schon im Januar so hoch. Dafür war ich nicht bereit und habe mir aus dem Zubehör ähnliche neue Alufelgen gekauft - mit ABE und zusammen für 350€ incl. Versand.
PS: Meine aus dem Zubehör gefallen mir sogar besser und die schwarzen Radmuttern von den 16" Anggota Black Winter passen auch.
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Auch wenn ich es als Schwachsinn empfinde, sollten sie dann auf den 2l Benziner zurückgreifen. Dazu 1-2 Turbos und ab geht er. Dazu noch einen ordentlichen Getriebeölkühler und das ganze weichgespülte Gedöhns raus.
Wenn dieser dann noch einen Wandler bekommen würde . So wie ich die Sache dann einschätze wirds wohl eher ein öliges DCT werden. -
Für die Fremdzünder (noch ohne Partikelfilter) kann jedes Öl (A3, A5, C3 lt. Vorgaben) eingefüllt werden. Oder denkt ihr, dass es in Ländern wo irgendein Öl nicht verfügbar sein sollte, der Hersteller ein anderes erlaubt und es dadurch zu Motorschäden kommt?
Wird sich sowieso bald ändern, wenn die Partikelfilter bei den Stinkern (Benziner) zur Pflicht wird.
Man kann das Öl seinen Fahrprofil anpassen, jedoch wird es wohl kaum zu Motorschäden führen. Ich nehme mich ja auch nicht da raus.Alles im grünen Bereich.
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Aber wirklich nur um die Wartezeit zu überbrücken, denn bestellt ist er ja sachon.
Viel Spaß bei der Vorfreude.Aber wo viel Licht - ist auch Schatten.
So langsam häufen sich die Mängel bei der Tucke: überwiegend DCT, gefolgt von Panoramadach (Knarzen, Bruch) und die elektrische Heckklappe - also unterm Strich die sog. PREMIUM-Fahrzeuge (gehobene Ausstattung).PS: Wo wird der Wagen gebaut? In deiner Signatur steht - "kein Import"
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bei anderen Werkstätten
... und wo? Wäre mal interessant zu wissen.
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Alles korrekt. Es ging hier um die Erklärung, warum der Ölfilter Ölfilter heißt. Dass Verkokungen, Abrieb und Schlamm nicht durch den Ölfilter entstehen, dürfte wohl klar sein ebenso dass dies nicht in den ersten tausenden Kilometern auftritt wohl auch.
Manchmal ist es schwer (für einige) über den Tellerrand zu blicken.Nun gehts los
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... und was ist, wenn der Filter voll, besser gesagt, verstopft ist?
Die Ölpumpe kann natürlich auch Ölschlamm vertragen und verkokte Ablagerungen sind auch gut. Wenn sich Ölkanäle zusetzen part man Öl beim Nachfüllen.
Schonmal bei älteren Motoren die Altölmenge ausgelitert?
Natürlich ist die Sache mit dem Öl einsatzabhängig.
Ich kenne auch Jemand, der schon seit über 100.000km keinen Ölwechsel an seinem Passat gemacht hat. Der verbraucht so viel Öl und durch das ständige Nachkippen hat er immer frisches Öl - so seine Aussage. Der Wagen ist aber schon über 20 Jahre alt mit entsprechender Technik.Zum Abschluss: Jeder wie er möchte oder kann - zwingen tut Niemand.
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Glauben tut man in der Kirche!
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Probleme gibt es nicht, aber Schaden tut dies auch nicht.
Ich staune warum kein Spruch kommt; Ein 30.000€ Fahrzeug fahren und keine 100€ für einen zusätzlichen Ölwechsel.
Bei meinem hat der vorzeitige Ölwechsel was gebracht. Er läuft ruhiger - besonders beim Kaltstart.