Da deine Tucke als Fahrschulwagen missbraucht wird, ist ein vorzeitiger Verschleiß nicht ausgeschlossen. Gerade das Abwürgen beim Anfahren ist alles andere als gut für den Motor. Meiner fährt sich total unauffällig. Obwohl ich letztens mal 1300km an einem Tag fahren musste. Dabei auch sehr oft das Gaspedal auf Anschlag hatte. Dabei ist mir aufgefallen, dass er 194km/h immer schafft und 196km/h mit Anlauf - obwohl nur mit 184km/h angegeben. Keine Angst, ich hatte parallel ein GPS-Navi angeschlossen. Lt. Tacho waren es 202km/h maximal. Abweichung obenrum 6km/h - ein guter Wert finde ich.
Bringt dich jetzt nicht weiter. Wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass der 136PSer tadellos läuft.
Einen Ersatzfahrschulwagen kann, aber nicht muss, Hyundai stellen. Es sei denn, du hast es schriftlich vereinbart.
Wenn dein Leben(sunterhalt) so sehr davon abhängt, dann hätte ich immer eine alte Möhre dafür auf dem Hof stehen. Ist bei Taxiunternehmen oder sonstiges Transportgewerbe gang und gebe.
Beiträge von AW-D
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Die Schluchtensch... müssen, glaube ich, alle 12 Monate in die ´Garage´.
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Allerdings verstehe ich nicht wirklich, warum man bei einer solchen Abneigung gegen Frontantrieb, nicht gleich den AWD nimmt.
Das Übel sitzt vorne links. Da kann das Auto nichts für.
Und dann noch ein DSG haben wollen (Automatik gibt es für die kleinen Motoren nicht) mit der obligatorischen Gedenksekunde bevor der Wagen loskatapulltiert.
Ich höre es schon; "DieTucke hat einen mächtigen Reifenverschleiß"PS: Auch der permanente Allradantrieb wird bestimmt zu 99% als Fronttriebler agieren.
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... nur dass die Tucke nach Muttern und nicht Schrauben/Bolzen verlangt!
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Hallo liebe Gemeinde!!!
Also ...
Theoretisch ist es in Deutschland so, dass du 2 Jahre Gewährleistung auf Neuware bekommst. Da dein Fahrzeug wahrscheinlich ein EU mit Tageszulassung ist gibt es 6 Monate Gewährleistung auf Gebrauchtwaren + zusätzliche 6 Monate mit eigener Beweislast. Auf der anderen Seite gibt es aber 5 Jahre Herstellergarantie von Hyundai in Belgien.
Da sollte dir mal ein Fachmann richtig beraten.
Ein Scheckheft wäre wichtig bei einen Neuwagen. Beim Gebrauchten kann, muss es aber nicht dabei sein. -
Richtig, das wurde mir von meinem Händler so auch mitgeteilt. Nur ich denke das der Bügel wenn das Auto auf der Hebebühne ist, in 5min demontiert ist.
mit der Hand, mit dem Schlagschrauber sicher schneller
... und warum dann 50€ für die Montage?
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Die LED Leiste hat ein Kumpel auf 'nen Wrangler. Da wird die Nacht zum Tage.
Kleine schwarze Felgen mit viel Gummi habe ich schon. -
Solo noch nie. Selbst bei Stau bzw. zähfließenden Verkehr nicht.
Nur bei Fahrten mit Anhänger - also so wie es soll. -
Da hättest du dich vorher belesen sollen. Ich (obwohl keine Option) habe von der schwächelnden Kupplung gewusst.
Aber davon abgesehen sollte die Tucke diese vergleichsweise kleine Aufgabe mit Bravur meistern.
Ich hatte direkt vorher einen Tiguan mit 4x4 (6-Gang-Schalter) und 140PS. Damit habe ich 2500kg gezogen und hatte nicht einmal die Kupplung gerochen. Jetzt bei der Tucke und vergleichbarer Last gibt es überhaupt keine Probleme (allerdings Automatik). Ich muss immer ca. 30m rückwärst leicht bergauf fahren. Zwar ist der Anhänger dann leer - wiegt aber trotzdem noch 600kg. Man kann auch Auflasten; Bis 8% auf 2500kg (Automatik) und 3000kg (Schaltwagen). -
Da man diese auch erst kurz vor Ablauf der 5 jährigen machen kann, wird wohl keiner so naiv sein und schon jetzt investieren.
Außerdem kann Hyundai direkt bei Fragen zu Preisen für die Garantie weiterhelfen.