Beiträge von AW-D

    Fahrzeug war Tip Top gereinigt, es gab auch noch ein Warndreieck eine Warnweste und ein Warndreieck ,Sanitätskasten dazu und randvollgetankt war er auch noch.

    War meiner auch. Ich bekam auf besonderen Wunsch meinerseits noch Gummimatten eingelegt. Die Stoffmatten lagen im Kofferraum (und jetzt im Schuppen). Die Flasche Wein, Blumenstrauß, Mäppchen, Kugelschreiber ... will ich nicht weiter aufführen. 8o
    Achso, einen Satz Winterreifen auf Anggota 16" incl. Sensoren gab es auch dazu. :thumbup:

    Blauäugig bin ich nicht

    Das habe ich nicht gemeint, sondern mir wäre es zu heiß.
    Vertrag ist Vertrag - aber wenn die vorab schriftlichen Vereinbarungen nicht eingehalten werden (von welchen Vertragspartner auch immer) kann man zurücktreten (also nachvollziehbar ohne Eigenverschulden).


    Ob man nun Beamter, Rechtsanwalt oder was auch immer ist; Wenn man heute überweist und morgen meldet der Vertragspartner Insolvens o.ä. an, ist das Geld erstmal weg.
    Ich möchte die Sache auch gar nicht weiter vertiefen. Es gibt bestimmt ´Schlupflöcher´- aber im Allgemeinen ist dies so.

    Auch wenn sich das Thema für ´Emma´ erledigt hat, sollte man das Gewicht nicht so pauschalisieren.
    Meine damaligen Felgen von der E-Klasse mit 235/...R16 haben exakt 16kg gewogen. Waren, glaube ich, Schmiedefelgen. Die sind von Hause aus etwas leichter.
    Wenn man es genau wissen möchte, dann hilft nur direktes wiegen.

    Der Brief wurde mir zur Zulassung zugeschickt, dann habe ich das Restgeld - KP minus GBW überwiesen, bin hingefahren sind immerhin rd. 140 km für mich, die neuen Nummernschilder unterm Arm, den "alten" dagelassen und mit dem Tucson vom Gelände gefahren...

    Wäre mir heutzutage zu heiß.
    Ich habe den Kaufvertrag unterschrieben und zurück per Mail zum Händler. Danach hat er die Papiere per Einschreiben mir zukommen lassen und ich habe selbst die Tucke angemeldet. Den Vorwagen (Tiguan) habe ich im gleichen Atemzug abgemeldet (weil ich die Wunschnummer brauchte) und bin dann (mit meinem anderen Wagen + Beifahrer) zum Händler. Dort die gesamte Summe auf den Tisch gelegt und nach der Einweisung vom Hof gefahren.
    Gut, ich habe sozusagen die Tucke per Vertrag ungesehen (nur Bilder per Mail) gekauft. Aber mein Geld hat der Händler Zug um Zug bekommen. Aller Vereinbarungen wurden eingehalten und ich kann den Hyundai-Händler wärmstens empfehlen.

    Und dieses Jahr habe ich ab März (Bestelldatum) schon nach Winterreifen geguckt und sie im Mai geordert. Preisunterschied: 160 Euro gespart.


    Wer auf alte (bzw. 1 Jahr ältere) Reifen steht - warum nicht. Im Sommer wird meistens erst die Produktion der Winterreifen für die kommende Saison angefangen.
    Die ´gesparten´ 160€ waren vielleicht der reele Preis der Vorsaison. War bestimmt wieder so ein Bauernfänger Angebot von ATU ´4 für 3´ oder so.

    Außerdem fordert man(n) eine Frau nicht auf sich auf eine Waage zu stellen !

    Manchmal fallen einem die einfachsten Dinge nicht ein. Also positiv denken und nicht so grimmig reagieren.
    Außerdem sollst du nicht dein Gewicht mitteilen, sondern nur die Differenz.

    Also auf meinenm belgischen Tucson ist auf der Heckklaptte ein Aufkleber von Hyundai. Der beschreibt und bewirbt damit auch, die 5 Jahre Garantie. Wie
    will Hyudnai sich dann rausreden ? Ich kann dann ja mir guten wissen sagen das ich
    fest davon ausgegangen bin das es 5 Jahre Garantie gibt, sehr ja so sogar auf dem Auto!

    Was wäre, wenn die Heckscheibe ausgewechselt wird? Ich glaube gehört zu haben, dass heutzutage Aufkleber in fast jeder Art herzustellen geht. Dann kann ich sogar alte Hyundai´s eine 5jährige Garantie aufkleben.
    Sachen gibts. :m0006:

    Dann, ohne eingelegtem Gang, Kupplung getreten. Drehzahl geht sofort runter auf Leerlaufdrehzahl.

    Das erklär mir mal!


    Davon abgesehen ist es nicht normal, wenn die Drehzahl beim Betätigen der Kupplung stecken bleibt oder gar angehoben wird.


    Der Vergleich mit Opa Mokka hinkt aber gewaltig. Auf der einen Seite der Opa mit dem Luftpumpenmotor (Turbodiesel) und auf der anderen die Tucke und Saugbenziner mit etwas weniger Hubraum. Da kannste gleich Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Ich denke das der Diesel sich früher meldet als ein Benziner.

    Warum, weil der Diesel mehr verbraucht als wie ein Benziner? :m0008:
    Es gibt natürlich sparsame Benzineigner sowie auch digitalfahrende Dieselchauffeure - dann könnte deine Theorie stimmen. Im Allgemeinen ist es aber so, dass sich die Motorenkonzepte so über den Daumen die Hand geben.
    Davon abgesehen wird die Restinhalt im Tank theoretisch errechnet. Damit kommt man im Schnitt 60-80km weit - egal wieviel der Wagen verbraucht. Bei dem Einen sind dafür 5l und bei dem Anderen 10l nötig.