Beiträge von AW-D

    1l Motoröl aufgefüllt und anschließend 2,5l abgesaugt? "Ford - die tun was"
    Da wird jeder Texaner blass.


    Dann müsste ja schon vorher 1,5l zu viel im Kreislauf gewesen sein. Das bei einem Neuwagen! Ab Werk wird meistens zw. Minimum und Mitte befüllt. Es sei denn, dass das Werk weiß, man bringt einen Ölschlucker unters Volk.

    • Ich habe bei meinen Neuwagen immer gleich die Profiltiefe gemessen und siehe da, die lag meistens bei 7mm. Müsste eigentlich bekannt sein, dass hier der Fahrzeughersteller besondere Reifen vom Reifenhersteller bezieht. Die Neureifen im freien Handel haben so um die 9mm.

    PS: Bei Transporterbereifung (auch bei PKW-Zulassung) sind 10mm die Regel.

    Ich habe nicht abwertend geschrieben sondern nur, dass man einen kalten Motor so fahren sollte, als würde man den Turbo gar nicht bemerken.
    Hier lese ich aber überwiegend, also muss ja wohl in diesem Zustand die Leistung abgerufen worden sein, dass der T-GDI nicht richtig gegenüber dem GDI ´aus dem Quark´ kommt.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Wer so fährt, wie hier immer wieder geschrieben wird (dass der Turbo nach Kaltstart erst einige Kilometer benötigt, bis er abrufbar ist), der sollte weder Turbo noch Sauger fahren. Da reicht ein Eselskarren aus.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass viele nach dem Motto "Ist der Motor kalt, gib ihn Sechseinhalb!" fahren.
    Ich pers. habe noch nie mitbekommen, dass ein Turbomotor im kalten Zustand nicht zieht. Egal in welchem Fahrzeug auch immer.
    Selbst mein damaliger 'Killer-GTI' (eingetragene Höchstgeschwindigkeit 238km/h) um 1990/91 wurde immer schön warm gefahren - obwohl noch ohne Turbo.

    Wer glaubt schon dem gelben Schummelverein?
    Den Dunlop Winter Sport 5 hatte ich mir schon vor dem Test gekauft. Der hat für mich das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Außerdem achte ich gerade auf sehr gute Nasseigenschaften kombiniert mit geringem Verbrauch.
    Auf der Tucke ist auch der Hankook i'cept 320 und bin auch damit zufrieden.

    Na hoffentlich hat er noch nicht seinen Verstand versoffen!


    Ich habe schon viele Allradler mit Anhänger bewegt. Davon hatten fast alle einen Tempomaten. Die meisten Allradler im PKW/SUV Bereich reagieren erst bei Schlupf. Ob der Tempomat oder ich für Schlupf sorge ist dem Vortrieb egal.
    Wenn es nicht mehr vorwärts geht, dann trete ich aufs Pedal damit was passiert. Dabei kann der Tempomat sogar eingeschalten bleiben. Aber der ist sowieso erst ab ca. 30km/h aktiv. Ebenso hilft bei rutschigem Untergrund auch das Abschalten des ESP's, da sonst der Motor bis zum Stillstand heruntergedrosselt wird.

    Google mal nach 'Intro Edition'.
    Wie auf meinem Avatar müsste die Leiste bei den Assis keinen Leerstopfen haben.
    Ansonsten kein Chrom um die Fenster, keine Piepser vorn - sonst alles drin was auch reingehört.

    Hört sich vom Kostenfaktor erst mal gut an. Ich meine mich zu erinnern, dass vor einigen Jahren die Förderung für das LPG ab 2018 wegfällt. Auf der anderen Seite sind die Abgase ja irgendwie besser als wie im reinen Benzinbetrieb. Da sollte eigentlich bei der heutigen Umweltdisskusion die Förderung weiterlaufen. Wenn dem nicht so ist, dann wäre die deutliche Ersparnis dahin und der Eingriff zu überdenken.