Interessant ist vielmehr, warum der Gutachter die techn. zulässige Gesamtmasse um 35kg erhöht hat? Zwar für den tatsächlichen Betrieb uninteressant, aber hier müsste der Fahrzeughersteller sein ok geben.
Andersrum trägt der nächste Gutachter die techn. zulässige in eine tatsächlich zulässige um.
Kurioser Gutachter.
Beiträge von AW-D
-
-
Wieso? Macht doch BMW genauso. Und die Dinger werden auch verkauft - wenn auch viel über den Steuerzahler bezahlt.
-
Unsere Vorfahren haben auch keine dreistufige Sitzheizung gehabt. Warum sollte es mit der Lenkradheizung anders sein als mit der Sitzheizung?
In meinem Sorento hatte ich eine nur einstufige Sitzheizung und diese war mir auch manchmal zu heiß. Jetzt freue ich mich über die dreistufige Sitzheizung des Tucson. Da ist es eigentlich nur logisch, dass man beim Lenkrad gerne den gleichen Komfort haben möchte wie beim Sitz.
Da ich Motorradfahrer bin kann ich berichten, dass ich bei einem Motorrad mal das gleiche Problem hatte. Trotz der zwei Stufen wurde die Griffheizung bereits in der kleineren Stufe einfach zu heiß. Jetzt bin ich froh ein neues Motorrad zu haben, wo das eben besser ist.
Nix für ungut.
LG Andy
Meine Ex R1150GS hatte auch Griffheizung. Wenn es irgendwann doch zu heiß war, dann wurde sie ausgeschalten. Und nach einer Weile des Frierens wieder an. Kann man jetzt in der Tucke genauso handhaben.
Außerdem habe ich nicht (kenne auch keinen der) das Lenkrad so eng umschlungen wie ein Motorradgriff (hat).
Aber egal - so hat jeder seine eigenen Probleme. Vielleicht nimmt sich ja Hyundai deren an. -
Was sind hier für Miemöschen unterwegs?
Was haben unsere Vorfahren gemacht, sind die mit Fäustlingen und Lenkradknauf gefahren?
Es gibt wirklich schlimmeres.Aber um des (Foren-)Fiedenswillen - greife einfach die Kabel ab und hänge einen Poti dazwischen. Geht auch wieder nicht, dank CanBus. Dann eben doch wieder Fäustlinge.
-
Kauf dir einen Diesel alter Schule, aber ein Benziner tut dies auch. Verzichte beim Benziner auf Direkteinspritzer und beim Diesel auf das ganze Abgas(saubermann)gedöhns. Also ohne AGR, DPF usw. Mit solchen Motoren sind auch Kurzstrecken ohne Probleme realisierbar.
Wenn ich hier wieder was von artgerechter Haltung höre . Liegt aber nicht am Schreiber, sondern an der Autoindustrie und Europa/Deutschland im Allgemeinen. Es handelt sich um ein stinknormales Auto.
Gebe die Tucke wieder ab und kaufe ein schönes G-Modell mit 'konventionellen' Motor und 3 Sperren. Damit kommst du fast überall durch, rauf und runter. -
Es war ein ix35 mit WD.
- ich dachte immer die alten Fahrzeuge wurden wie bei den 'Flintstone s' angetrieben.
Schreibfehler mach Jeder mal
-
Theoretisch dürfte dein Öl nicht so aussehen. Zumindest nicht beim 'normalen' Benziner. Du fährst aber einen Direkteinspritzer mit AGR. Da die Motorenhersteller immer mehr auf die Umwelt achten müssen, kommt so ein Mist heraus. Die Abgase die der Motor produziert sind bei den Direkteinspritzern voller Feinstaubpartikel. Diese kommen zum Teil durch das AGR wieder zurück zur Verbrennung. Dadurch gelangen diese Partikel wieder zusätzlich in den Brennraum. Dank des dünnen Öls und auch viele Kaltstarts, besonders bei Kurzstrecke, gelangen diese dunklen Partikel vorbei an den Kolben ins Motoröl. Ich habe auch noch Benziner mit Saugrohreinspritzung. Da sieht das Öl wie geleckt aus. Einer davon hat Euro3 und den fahre ich mir 10W40. Dieses Öl sieht immer aus wie neu.
-
Alles richtig gemacht. Nur verstehe ich nicht, warum bei den meisten Herstellern der Ölwechsel bei einer Inspektion extra aufgeführt und vor allen Dingen berechnet wird. Bei ATU z.B. ist dies bei der Inspektion mit drin.
Warum die Bremsflüssigkeit wechseln. Interessanterweise schreiben viele Hersteller erstmals nach 3 dann alle 2 Jahre vor. Ich hätte bei Abgabe die Bremsflüssigkeit auf Wassergehalt testen lassen. Du sparst doch auch beim Motoröl! Mache ich übrigens auch so. -
Bei der CoC stehts drauf, beim Gefährt steht Hyundai und/oder Tucson und nicht expliziet "Auto".
Sachen gibts - dabei gibts doch Google. Und jetzt nicht fragen was Google ist.
-
Mein Händler hat mir gesagt, das ich, wenn ich orginal hyundai felgen benutze und diese für mein Fahrzeug freigegeben sind, das ich sie auch ohne irgendeine TÜV-Eintragung fahren darf.
Jede Felge hat eine ABE. Und Hyundai hat natürlich solche Felgen herstellen lassen, damit sie für ihre Fahrzeuge eine ABE erhalten bzw. freigegeben sind. Wenn die passenden Reifengrößen dazu in der CoC stehen - ideal. Wenn nicht, dann muss nur die Reifengröße eingetragen werden - auch wenn diese lt. ABE der Felgen freigegeben ist.
Ganz einfach.Meine Sommerfelgen (Fremdhersteller) haben eine ABE für die Tucke. Da Reifen in Seriengröße = keine Eintragung nötig.