Die Reifendruckkontrolle wurde auch in die Pflicht genommem, um den unnötigen zusätzlichen Spritverbrauch bei zu wenig Druck entgegenzuwirken. Dadurch werden ja weniger Abgase ausgeschieden und dient somit der Umwelt.
Ansonsten hast du schon recht mit dem Hirn einschalten und so.
Beiträge von AW-D
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Dann liegt es wohl an den Reifen und Fahrzeug in Kombination. Beide Werte am Limit ist eben für das Fahrzeug zu viel. Deshalb empfiehlt man bei MB nach Möglichkeit Reifen von Michelin oder Conti zu nehmen. Da ist der Toleranzbereich nicht so groß und kann beim Wuchten auf die 'Reserve' zurückgreifen.
Zur Unwucht können auch Bremsscheiben und Antriebswellen beitragen. Da hilft manchmal auch kein Auswuchten direkt am Fahrzeug. Weil eben, wenn alle am Limit des Toleranzbereiches liegen, am Ende eben totaler Müll rauskommt. Kann im ungünstigsten Fall so sein - muss aber nicht. Deshalb kommt es sehr selten vor. -
Dann sollen die/der Reifenmechaniker nicht so viel Gleitmittel bei der Montage benutzen. Eine Unwucht bei Rädern kenne ich nur bei Mercedes. Aber das ist ein anderes Thema.
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Was bringt eine automatische LWR eigentlich? Wenn ich mit meinem anderen Wagen (Xenon mit autom. LWR) fahre, dann blenden die genauso den Verkehr wie z.B. die Tucke, wenn ich damit über Huckel, Dellen, Bahnübergänge usw. drüberrolle. So schnell kommt die Automatik gar nicht hinterher. Nur bei Beladung nimmt sie dem Fahrer ab, einmal den Daumen über das Drehrädchen zu bewegen. Wenn ich mit Gewöhnlichen Scheinwerfern beladen fahre, ohne die LWR anzupassen, blende ich genauso. Da ist es dem Gegenverkehr egal, welcher Scheinwerfertyp es ist. Für die Scheinwerferreinigung ist jeder selbst verantwortlich.
Also große Aufregung wegen nichts. Somal es sich hier sogar um originale Serienteile handelt. Obwohl ich diesen Umbau ohne offizielle Abnahme auch nicht tätigen würde. Aber dies hat mit mehr Gründe zu tun, die ABE meines Fahrzeuges zu erhalten. -
Mit einem meiner anderen Fahrzeuge, fahre ich auch dorthin. Für Öl und Filter zahle ich 30€ (wäre ungefähr der Selbstkostenpreis nur fürs Material) plus 10€ Aufschlag. Dafür bleibe ich sitzen und brauch mich nicht mit dem massiven, schweren Unterfahrschutz rumärgern. Das sind mir die 10€ allein dafür Wert.
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Ich glaube der Skoda Rapid mit Xenon benötigt die SWR auch nicht.
Aber davon abgesehen ist sowas schon ganz gut. Einer meine Fahrzeuge hat noch herkömmliches H4. Man merkt bei längerer Fahrt und Schmuddelwetter den Unterschied gewaltig. Die Nebelscheinwerfer schalte ich zur Not dann dazu. -
Ich habe jetzt kein LED aber ist bei diesen Fahrzeugen eine manuelle Einstellung möglich - sowohl von innen als auch am Scheinwerfer selber? Man könnte ja trotzdem die LED nach Umbau manuell von innen wie gewohnt verstellen. Einfach mal ausprobieren. Die Lichtleistung selber lässt sich heutzutage über Canbus steuern.
Ich kenne einige Fahrzeuge, wo bei LED nichts Dergleichen weiter verbaut ist bzw. bei Nachrüstung sein muss.Das mit dem Winterpaket und integrierter SWR bei VW ist ein alter Hut.
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Garantie hin oder her. Die Hersteller sollen doch einfach mal Fahrzeuge herstellen, bei denen alles auf Anhieb passt und funktioniert. Selbst VW gibt jetzt 6 Jahre Garantie auf Neufahrzeuge - aber nur in den USA. Kann man jetzt einfach einen VW aus den USA importieren und hier die 6 Jahre durchboxen? Ist doch theoretisch nichts anderes, als wenn ich einen Tucson aus der Schweiz importiere (vom Preis mal abgesehen).
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Ich hatte auch schon knapp 3to. dran. Warum soll er's nicht schaffen - sind doch immerhin 2l Hubraum. Hatte mein Tiguan auch geschafft - bei ungefähr gleichen Vorraussetzungen (nur eben als Schalter).
Aber Doppelkupplung und Anhänger über 1000kg . (Aus Erfahrung)
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AHK verbaut?