Beiträge von AW-D

Verweichlichster Einheitsbrei - mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Das bullige Erscheinungsbild ist weg. Die Scheinwerfer sehen aus wie vom Audi (auch wenn die Funktion derer nun wahrscheinlich viel besser sind) und die Nebellampen hinten gehören viel tiefer, weil es eben Nebellampen sind.

Die Anzeigen sind sowieso nicht mehr 1:1. Selbst da schummeln die Autobauer, weil hier nicht die direkte Gradzahl mehr steht. Wenn der Wagen z.B. einen vorgegebenen Wert, sagen wir mal 80'C, erreicht hat, dann werden die 90'C angezeigt. Der Zeiger selbst bleibt auch dort, wenn z.B. schon 100'C sind.

Hör auf Mami und Papi. :m0016::w0031:
    Du weißt doch selber nicht was du möchtest. Erst ein Allrad und jetzt lässt du dich, um ein paar Euros zu sparen, vielleicht auf einen Frontkratzer ein.
    Selbst wenn man mit 8l/100km rechnet, so ist der i30 mit bestimmt nur 6l/100km zufrieden (beim gleichen Fahrstil). Damit hat sich die Steuerfrage erledigt. Versicherung wird wahrscheinlich auch viel günstiger sein. So wie es scheint, brauchst du auch gar nicht eine Tucke. Findest ihn nur schön.
    Die genauen Preise kenne ich nicht. Aber gegenüber einen i30 wird dieTucke wohl 5000€ teurer sein - plus Fixkosten.
    Und wenn wir schon bei 'gewöhnlichen' Fahrzeugen (der Kompaktklasse) sind, dann schau mal zu anderen Herstellern. Momentan gibt es doch mind. 5000€ extra oben drauf, beim Kauf eines Neuen, wenn man seinen alten Stinker dort abgibt.
    Für 25t€ Zuzahlung hättest du auch eine neuen VW T6 bekommen - nur mal so als Beispiel.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es sich (auch finanziell) nicht lohnt einen Fahrzeugführer deshalb anzuhalten. Es gibt Wichtigeres, und vor allen Dingen finanziell lohnendere Verstöße, die man kontrolliert oder kontrollieren sollte.

Gestern habe ich wieder einen mobilen Blitzer gesehen. Wohnsiedlung zu Ende, dann ein Waldstück und dann Ortsausgangsschild. Zwischen letztem Wohnhaus und Schild ca. 500m. Mittendrin der Blitzer.
    Was ist jetzt lukrativer?

177 ps Benzin , Automatik , Allrad , Premium , schwarz , Felgen von OZ Versilla , und mit allen Paketen inkl Schiebedach

Die Benziner der Tucke gibt es nicht mit Automatik! Es handelt sich um ein Doppelkupplungsgetriebe. Manche Hersteller vertreiben es unter den Namen DSG.

Wieso hast du auf einen Neuwagen gleich andere Felgen montiert?

Habe ja schon geschrieben, dass da nichts beklebt werden darf. Aber was ist eigentlich mit dem runden, weißen Kleber, den einige über die alte AU Plakette geklebt haben? Theoretisch müsste im Gesetz dort auch eine Ausnahmegenehmigung vorliegen.