Beiträge von Fluffi
-
-
Meine sind jetzt auch früher gekommen als erwartet. Ich hab die jetzt ohne den Can-Bus eingebaut. Die beiden Adapterringe für 10 € hab ich ja schon wieder zurück geschickt, weil ich die lt. Liste sowieso nicht brauche.
Wenn ihr das macht kann ich nur empfehlen einen Lappen unter zu legen. Falls ein Teil mal runter fällt, dann fällt es nicht ganz nach unten in das Lampengehäuse wo es nur mit äußerster Mühe wieder raus zu bekommen ist.
Rechte Seite (Beifahrer) finde ich etwas schwieriger weil die Klammer von unten nach oben geschlossen wird.
Linke Seite (Fahrer) war für mich einfacher, da die Klammer unten zu gemacht wird.
Wichtig: Zuerst den Ring der um die Birnchen mit einem Bajonettverschluß gesichert ist einbauen. Dann die Klammer schließen und zum Schluß die Birne wieder rein und sichern.
Die Kabel hab ich dann einfach an die vorhandenen Stecker angeschlossen.
Da soll man angeblich auf + und - achten. Ich hab dann spaßes halber bei der einen Birne mal getauscht. Ging so oder so. Natürlich immer Zündung aus.
Ich denke die Bilder erklären alles.
Flackern oder Fehlermeldung im Display hab ich auch keine.20240314_164235_compress60.jpg20240314_164851_compress76.jpg20240314_164904_compress97.jpg20240314_165040_compress15.jpg20240314_165049_compress23.jpg20240314_165336_compress96.jpg20240314_165445_compress66.jpg20240315_192928_compress34.jpg20240308_115318_compress39.jpg20240308_115342_compress14.jpg
-
Ah ja, an Wiki hab ich zunächst gar nicht gedacht. Steht ja alles drin was ich wissen wollte. Ich hab das damals nie kapiert wann aus dem ix 35 der Tucson wurde. Und ab wann Gen 1, Gen 2 usw. zutrifft.
OK, dann hab ich ja ein Gen 3 Tucson. Mein Lieber, wie die Zeit vergeht........
-
Noch mal es werden die Adapter Ringe benötigt dann passen die auch rein und die Canbus Adapter nicht vergessen .. steht alles da was man braucht
Für meinen brauche ich den Adapterring Typ H nicht, da es sich um das Fernlicht handelt. Ich gehe mal davon aus daß die Birnen direkt in die Aufnahme passen. Anschließend noch den Can-Bus dazwischen klemmen und gut ist.
-
Hallo,
ich nehme an, daß man aus den Face-Lifts erkennt aus welcher Generation ein Tucson ist. Gibt es noch andere Erkennungsmerkmale?
Ich habe nach einer Tabelle oder so was ähnliches hier gesucht. Gibt es eine solche schon oder kann man da evtl. eine einpflegen?
Danke im Voraus,
lg Ralle
-
Werde sie wohl auch außerhalb befestigen. Die Dinger sind schon schwer und werden ja auch noch warm. Ich muß eh noch auf die Birnen warten, dauert noch. Werde aber dann berichten.
-
Ich überlege auch, das H7 Fernlicht nachzurüsten. Allerdings ist laut Tabelle auch der Can-Bus Adapter nötig, damit die Lampenüberwachung keinen Fehler anzeigt. Und dieser Adapter wird außerhalb des Scheinwerfers im Motorraum angebaut. Man muss dazu also dazu ein 26mm Loch durch die Schutzkappe bohren. Das mache ich wahrscheinlich nicht. Es wäre also interessant zu wissen, ob der Adapter überhaupt notwendig ist. Bitte berichte hier mal.
Hallo c3po
Dank deiner Bilder und Beschreibungen hab ich das jetzt erst kapiert. Diese Adapterringe für ca. 10€ brauch ich ja bei mir gar nicht, weil es sich bei mir ja nur um das Fernlicht (HB) handelt. Die Can-Bus hab ich ja schon wegen dem Flimmern und der Stromstärke. Ich konnt auch jetzt endlich mal die Scheinwerfer-Nummern finden und vergleichen. Das passt dann schon. Mein normales Fahrlicht ist ja schon von Anfang an LED gewesen. Wenn ich dann das Fernlicht angemacht hab, dann wurde es dunkler.....
-
Was kosten die Adapter?
https://www.amazon.de/dp/B0CHXC967P?ref=ppx_pop_mob_ap_share
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
24 mm ist schon ganz schön groß. Ich hab da so einen Stufensenker, der geht bis 25. Ist ja nur Plastik. Eigentlich wollte ich alles hinter die Kappe fummeln, ist ja genügend Platz. Aber der Can-Bus wird ja auch noch warm, deshalb ist nach aussen verlegen wohl besser. Ich werde berichten.
-
Heute wieder günstiger bei Amazon für 94,60€
Hab die auch bei Amazon bestellt. Lieferzeit 4 Wochen. Can-Bus und Adapter sind schon da.