Beiträge von ddhaus

    Also ich verstehe unter Barzahlung eine Bezahlung ohne Finanzierung per Überweisung.


    Und ein Angebot braucht man:


    Erstens sind die Konditionen verhandelbar und derzeit gibt es die Frühlingskonditionen, wo Hyundai für den Hybrid schon mindestens 4670€ verrechnet. Der Text im Kleingedruckten lautet:

    "Die Aktion ist gültig bis 30.06.2024. Die Hyundai Frühlingsprämie von mindestens 4.670,00 EUR, die sich auf die unverbindliche Preisempfehlung der Hyundai Motor Deutschland GmbH bezieht, wird durch den Händler beim Kauf- oder Leasingvertrag für den Hyundai TUCSON Hybrid in Abzug gebracht. Nur bei teilnehmenden Händlern. Händlerpreis auf Anfrage."


    Und Zweitens macht jeder Händler sein eigenes Angebot für das Zubehör, welches ja derzeit noch nicht einmal im Konfigurator zu finden ist. Also für Standheizung, Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung. Bevor ich einen Kaufvertrag unterschreibe, muss ich den Preis für das Gesamtpaket und die Zahlungskonditionen schon kennen!

    Hat schon jemand versucht, ein Angebot mit Barzahlung für den Facelift-Tucson zu bekommen?

    Ich versuche schon die dritte Woche, einen Tucson FL Hybrid 215PS 4WD Prime in grau mit Leder schwarz, Adaptivfahrwerk, Assistenzpaket, Digitalschlüssel, Standheizung und schwenkbarer Hängerkupplung zu bekommen. Vor Auslieferung würde ich noch die Unterboden- und Hohlraumkonservierung und die Umrüstung auf Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato SF3 machen lassen.

    Es ist nicht zu glauben, aber im Raum Dresden stellen sich die Verkäufer tot.

    So langsam werden die Webseiten auf das Facelift umgestellt: GB, IT und CZ geben mit dem G--Übersetzer ganz gute Eindrücke wieder:


    In der Tat sind die Leistungen der Benzinmotoren von 180 auf 160 Pferdchen zurückgenommen worden. Das dürfte damit zusammenhängen, dass ab 1.September 2024 die Euronorm 6E für Neuzulassungen vorgeschrieben ist.


    Es gibt wieder einen Diesel und beide Hybriden wohl mit auch 2WD-Antrieb.


    Welche Veränderungen sind noch hervorzuheben:

    - Der neue Innenraum mit dem großen Display, der Klimabedienung mit Knöpfen, neuem Lenkrad, dem Fahrmodusschalter an der Lenksäule und der sinnvollen Telefonlade in der Mittelkonsole, USB-C-Anschlüsse

    - Head-Up-Display

    - Matrix-Licht


    Die Farben und Felgen sind mindestens zum Teil auch anders als bisher.


    Aus meiner Sicht kann man sich über die Veränderungen außen gut streiten. Der Innenraum gewinnt und die technischen Neuerungen sind echte Pluspunkte (von der Teilkastration abgesehen).


    An den Regulierungen der EU, die zukünftig noch häufiger werden (drei Stufen der 6E-Norm sind schon beschlossen), kann auch Hyundai nichts ändern. In Amerika gibt es beispielsweise einen 2,5l-Vierzyliner mit 8-Gang-Automatik im Tucson.


    Aber bei der Innenraumausstattung ist schon noch Potential vorhanden. In Korea und den USA gibt es edle braune, olive und dunkelgraue Lederausstattungen. Es würde schon gehen...


    Egal - das Paket ist auf unserem Markt mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis erstklassig. So werde ich, wenn endlich möglich, den FL-Tucson bestellen.

    So langsam werden die Webseiten auf das Facelift umgestellt: GB, IT und CZ geben mit dem G--Übersetzer ganz gute Eindrücke wieder:


    In der Tat sind die Leistungen der Benzinmotoren von 180 auf 160 Pferdchen zurückgenommen worden. Das dürfte damit zusammenhängen, dass ab 1.September 2024 die Euronorm 6E für Neuzulassungen vorgeschrieben ist.


    Es gibt wieder einen Diesel und beide Hybriden wohl mit auch 2WD-Antrieb.


    Welche Veränderungen sind noch hervorzuheben:

    - Der neue Innenraum mit dem großen Display, der Klimabedienung mit Knöpfen, neuem Lenkrad, dem Fahrmodusschalter an der Lenksäule und der sinnvollen Telefonlade in der Mittelkonsole, USB-C-Anschlüsse

    - Head-Up-Display

    - Matrix-Licht


    Die Farben und Felgen sind mindestens zum Teil auch anders als bisher.


    Aus meiner Sicht kann man sich über die Veränderungen außen gut streiten. Der Innenraum gewinnt und die technischen Neuerungen sind echte Pluspunkte (von der Teilkastration abgesehen).


    An den Regulierungen der EU, die zukünftig noch häufiger werden (drei Stufen der 6E-Norm sind schon beschlossen), kann auch Hyundai nichts ändern. In Amerika gibt es beispielsweise einen 2,5l-Vierzyliner mit 8-Gang-Automatik im Tucson.


    Aber bei der Innenraumausstattung ist schon noch Potential vorhanden. In Korea und den USA gibt es edle braune, olive und dunkelgraue Lederausstattungen. Es würde schon gehen...


    Egal - das Paket ist auf unserem Markt mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis erstklassig. So werde ich, wenn endlich möglich, den FL-Tucson bestellen.

    Beim Suchen nach passenden Ganzjahresreifen ist mir aufgefallen, dass für den NX4 Prime bzw. Plug-In in Europa Räder mit 7,5 J x 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 235/50 R19 - Reifen montiert werden. Auf der koreanischen oder amerikanischen Webseite ist zu sehen, dass dort 235/55 R19 - Reifen montiert werden. Hat jemand dazu Informationen? Aufgefallen ist mir das, weil beispielsweise der Pirelli-Allwetter-Reifen SCORPION™ VERDE ALL SEASON SF nur als 235/55 R19 und nicht als 235/50 R19 verfügbar ist.