Wie ist Eure Erfahrung - gehören ein Sicherheitsset (Warndreieck, Erste-Hilfe-Pack, Warnwesten) zu den Überführungskosten bzw. zur Erstaustattung? Von Skoda, VW und Mazda kenne ich es nicht anders; die Dinge waren drinnen und sind drinnen geblieben. Der Tucson war nackig...
Beiträge von ddhaus
-
-
Ich hatte meinen B7-Traumpassat mit braunen Nappaledersitzen mit Belüftung und Panoramadach - bis die Dachentwässerung das Gewitterwasser über die Innenbeleuchtung in die belüfteten Sitze geleitet hat. Nachdem es am A. nicht mehr nass war, hat's gestunken. Der nächste Passat hatte kein Panodach; der letzte dann wieder.
Offen waren die Dächer bei mir nie, da es mir zu laut und/oder zu sonnig war. Auf der Fahrt in den Winterurlaub wollte mein Sohn einmal den Mond sehen.
Den Tucson habe ich ohne Panodach bestellt. Als Prime, damit es mit grauem Himmel nicht ganz so düster ist. Dafür gibt's eine Standheizung.
-
So vollgestopft sollte das Auto nicht in der Sonne stehen. Der Sprit wird warm, dehnt sich aus, läuft über und verdampft. Eine Kippe kann dann ausreichen...
Genau deshalb gibt es diese Reserveluft im System.
-
Das sieht doch ordentlich aus. Kraft kommt nun mal von Kraftstoff.
-
Wie man lesen kann, fahren ganz viele Leute mit grauen Schläfen Tucson...
Ich hoffe, dass ich noch 58 bin, wenn dann geliefert wird ...
-
Standheizung gab es beim Vor-Facelift als Zubehör sowohl für HEV als auch für den PHEV. Ich habe für den FL-HEV die Standheizung bestellt. Über den Preis schweigt man besser. Der Einbausatz kostet soviel wie die Montage am Band bei den anderen Herstellern. Also kommt man für den Einbau vor Auslieferung fast auf den dreifachen Betrag ...
-
Für den HEV habe ich mich bewusst entschieden, obwohl ich die Wallbox schon habe. Erstens schleppt man nicht immer den ganz schweren Akku mit sich rum und der Tank ist auch größer. Das ist auf den Urlaubsfahrten wichtig, denn geladen wird nur langsam und deshalb noch öfter getankt. Und zweitens ist rein elektrisches Fahren beispielsweise auch auf dem Arbeitsweg die Ausnahme, denn für Heizung und Klima wird der Benziner gebraucht. Das ist meine Überlegung - ohne Wahrheitsgarantie ...
-
Meine Überlegungen waren ähnlich. Leasing nervt nur noch und inzwischen weiß man vor allem nicht mehr, was es in drei Jahren überhaupt noch zu kaufen gibt. So etwas wie den Tucson HEV mit konservativem Allrad, also beide Motoren vorn und Kardan an einer Wandlerautomatik, gibt es unterhalb von GLC und X3 in Deutschland nicht mehr. Ein X1 als Hybrid hat vorn den Benziner und hinten den E-Motor. GLA und GLB sind dazu noch überhaupt nicht mein Geschmack. Über den Preisunterschied bei bester Ausstattung braucht man nicht zu reden und das Bedienkonzept des Tucson-Facelifts ist sicherlich zukunftsweisend. Und 5 Jahre Garantie sind noch ein Argument. Also habe ich mir einen Tucson FL bestellt.
-
-
Siehe Konfigurator im Kleingedruckten - gilt auch für das Facelift:
1 Die Aktion ist gültig bis 30.06.2024. Die Hyundai Frühlingsprämie von mindestens 4.670,00 EUR, die sich auf die unverbindliche Preisempfehlung der Hyundai Motor Deutschland GmbH bezieht, wird durch den Händler beim Kauf- oder Leasingvertrag für den Hyundai TUCSON Hybrid in Abzug gebracht. Nur bei teilnehmenden Händlern. Händlerpreis auf Anfrage.
Mein konkreten Konditionen sind gut geworden. Wobei Preise für Standheizung und Anhängerkupplung bei Hyundai schon speziell sind. Erst recht dann, wenn die Händler überziehen. Wer überzieht, verkauft aber auch nichts.