Funktioniert in meinem FL auch nicht. Traurig. Allerdings ist die Verkehrszeichenerkennung auch so fehlerhaft, dass man ständig korrigieren müsste. Da darf man sich aussuchen, was mehr nerven würde...
Beiträge von ddhaus
-
-
Selbst regeln dürfte bedeuten, dass sich z.b. die Dämpfer in schnellen Kurven auf der kurvenäußeren Seite verhärten und danach entspannen. Gesteuert würde das vermutlich über mehrachsige Beschleunigungssensoren. Meiner fährt sich mit dem aktiven Fahrwerk gut; den Unterschied muss ich nicht suchen.
-
Noch bin ich beim Einfahren des HEV und da muss man sich schon zusammennehmen, um nicht zu hoch zu drehen. Es sind eben nur 1,6 Liter Hubraum und auch nur 6 Gänge. Vom X3 mit der Sahneautomatik zur Tucsonautomatik ist es eine Stufe simpler. Mein Vorgänger war ein VW-Doppelkuppler, dagegen ist der Tucson-Automat ein Komfortgewinn. Mein adaptives Fahrwerk funktioniert einfach gut. Die Schaltwippen benutze ich nur zum Rekuperieren, allerdings habe ich mir den Sportmodus bisher verkniffen. Eine Einstellung dazu habe ich genauso wie eine separate Dämpfereinstellung noch nicht entdeckt.
-
Besten Dank für die zahlreichen Posts. Es scheint so zu sein, dass für die 17-Zöller klassische Schneeketten benutzt werden können und für 18-und 19-Zöller nur Textilschneeketten. Ich lege mir RD9 Grip Textil-Schneeketten Größe Nr. 570 in den hinteren Stauraum. Dort bleiben diese leichten Teile und ich kann nichts vergessen. Erledigt.
-
In der aktuellen Hybrid/ Plugin-Hybrid-Anleitung gibt es keine Seite 6-99
-
Um genau das Bremsen geht es ja ... Die Schilder erkenne ich noch selbst
-
Im Regelfall sind Schneeketten an Reifengrößen gebunden. Winter oder Sommer oder Ganzjahresreifen dürfte egal sein. Wo stehen erlaubte Reifengrößen für den NX4?
-
Kurze Frage: Meinen NX4 habe ich mit 235/50-R19-Ganzjahresreifen ausgestattet. Im Winter könnte in den Alpen schon mal Kettenpflicht "passieren". Aber sowohl in der Bedienungsanleitung wie auch hier im Forum habe ich nichts Verbindliches zum Thema "Schneeketten für NX4" gefunden. Kann jemand dazu Auskunft geben?
-
Die navigationsbasierte Geschwindigkeitsanpassung wird zwar beworben und bei meinem neuen HEV-FL im Display als HDA-NAV grün angezeigt, aber es funktioniert nicht. Das ist ziemlich unverständlich, denn die radarbasierte Steuerung beispielsweise im Stau klappt erstklassig. Und das dauernde Gebimmel lässt deutlich hören, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen bestens erkannt werden. Die Software zu Übernahme der erkannten Geschwindigkeit kann doch kein Hexenwerk sein ...
-
Bei mir ist es der Pirelli Cinturato AllSeason SF3 geworden. Zum letzten Leasingauto gehörten Pirelli-Winterreifen. Die waren sehr angenehm zu fahren; besonders was den Comfort angeht. Und mit den Pirelli-19-Zöllern bin ich jetzt auch sehr zufrieden. Was den Winter angeht, bin ich jedes Jahr dreimal zum Skifahren in den Alpen unterwegs. In den letzten zehn Jahren hatte ich vielleicht dreimal ein paar Kilometer weiße Straßen. Das ist kein Problem, denn dort weiß der Winterdienst noch, wozu er da ist!