Bei meinem HEV sehen die Verbräuche jetzt im Winter genauso aus. Kraft UND Wärme kommen nun mal vom Kraftstoff.
q.e.d.
Bei meinem HEV sehen die Verbräuche jetzt im Winter genauso aus. Kraft UND Wärme kommen nun mal vom Kraftstoff.
q.e.d.
Die HTRAC-Beschreibung sagt fast alles. Danke!
Übrig bleibt nur die Schnee-, Schlamm- und Sanddifferenzierung: bei Schnee ein Minidrehmoment und bei den anderen eher das Maximum.
So macht alles Sinn.
Im FL HEV gibt es die separate Locktaste nicht. Es gibt in der Mittelkonsole den Umschalter DRIVE/TERRAIN und den Wippschalter MODE. In der Bedienungsanleitung Seite 6-56 steht unten unter den Vorsichtshinweisen Folgendes: ... Beim Fahren ... im Geländemodus kann der Fahrer geringfügige mechanische Vibrationen und Geräusche wahrnehmen, was ein ganz normales Phänomen ist und keine Fehlfunktion darstellt. Wenn der Geländemodus ausgeschaltet wird, verschwinden derartige Schwingungen und Geräusche sofort wieder. usw.
Das spricht dafür, dass die Taste DRIVE/TERRAIN die Grundfunktion der Locktaste, also die elektronischen Differentialsperren aus- und einschaltet. Mit den verschiedenen Modi SNOW, MUD und SAND werden dann wohl Drehmomentkurven und was sonst noch ausdifferenziert.
Q White N-Line: Wo ist am Facelift-Allrad eine Lock-Taste?
Das Problem ist, dass man die Matte nicht falten kann. Maximal könnte man das Teil auf 1m Länge und 30cm Durchmesser rollen. Derzeit habe ich aber keine Pappe da, aus der ich dafür einen Karton basteln könnte.
Biete eine TUCSON NX4 FL Kofferraum-Formschalenmatte NX4 (mit Soundsystem; war 102,99 € im September mit Neuwagen geliefert worden; Teilenummer: N7122ADE05E). Die Matte biete ich neuwertig für 60,- Euro nur für Selbstabholer in Dresden an, weil ich sie nicht benutze. Sie liegt mir nur im Weg.
Bei mir im Juni 2024 Angebot für Brink abnehmbar am HEV `FL auch 1400€ . Damals gab`s keine andere Möglichkeit; das Facelift war gerade frisch. Wer`s preiswerter bekommt, auch gut.
Da kann ich Harry1967 nur zustimmen. Das automatische Einparken hatte ich an einem Passat. Einmal mit Hängen, Würgen und Angst ausprobiert und nie wieder benutzt. Das ferngesteuerte Vor und Zurück habe ich auf meinen jetzt 2000km schon dreimal genutzt: wenn nämlich jemand sich rücksichtslos neben meine Fahrertür gestellt hat. Das ist wirklich praktisch und lässt Gaffern ("wie wird der jetzt in sein Auto klettern ...hahaha") den Mund offen stehen...
Na da bin ich mal gespannt, denn bei meinem FL HEV von 9/24 findet sich bei km-Stand 2000 im System der Verweis auf die nächste Wartung in 13.000 km. Was steht denn da bei anderen FL-Fahrern?
Ruhig bleiben. Bringt nichts.
Alles ist gesagt. Ich denke mir auch meinen Teil...