Beiträge von ddhaus

    Im FL HEV gibt es die separate Locktaste nicht. Es gibt in der Mittelkonsole den Umschalter DRIVE/TERRAIN und den Wippschalter MODE. In der Bedienungsanleitung Seite 6-56 steht unten unter den Vorsichtshinweisen Folgendes: ... Beim Fahren ... im Geländemodus kann der Fahrer geringfügige mechanische Vibrationen und Geräusche wahrnehmen, was ein ganz normales Phänomen ist und keine Fehlfunktion darstellt. Wenn der Geländemodus ausgeschaltet wird, verschwinden derartige Schwingungen und Geräusche sofort wieder. usw.

    Das spricht dafür, dass die Taste DRIVE/TERRAIN die Grundfunktion der Locktaste, also die elektronischen Differentialsperren aus- und einschaltet. Mit den verschiedenen Modi SNOW, MUD und SAND werden dann wohl Drehmomentkurven und was sonst noch ausdifferenziert.

    Bei mir im Juni 2024 Angebot für Brink abnehmbar am HEV `FL auch 1400€ . Damals gab`s keine andere Möglichkeit; das Facelift war gerade frisch. Wer`s preiswerter bekommt, auch gut.

    Da kann ich Harry1967 nur zustimmen. Das automatische Einparken hatte ich an einem Passat. Einmal mit Hängen, Würgen und Angst ausprobiert und nie wieder benutzt. Das ferngesteuerte Vor und Zurück habe ich auf meinen jetzt 2000km schon dreimal genutzt: wenn nämlich jemand sich rücksichtslos neben meine Fahrertür gestellt hat. Das ist wirklich praktisch und lässt Gaffern ("wie wird der jetzt in sein Auto klettern ...hahaha") den Mund offen stehen...

    Beim PHEV und beim HEV läuft der Motor zum Warmwerden und Heizen bei Temperaturen wohl unter 10° auch dann, wenn der Akku randvoll ist.

    Und wenn das Motorlaufen sooo schlimm ist, würde man wohl besser mehr gegen Staus und weniger Verkehrsausbremsung unternehmen. Oder?