Ruhig bleiben. Bringt nichts.
Alles ist gesagt. Ich denke mir auch meinen Teil...
Ruhig bleiben. Bringt nichts.
Alles ist gesagt. Ich denke mir auch meinen Teil...
Beim PHEV und beim HEV läuft der Motor zum Warmwerden und Heizen bei Temperaturen wohl unter 10° auch dann, wenn der Akku randvoll ist.
Und wenn das Motorlaufen sooo schlimm ist, würde man wohl besser mehr gegen Staus und weniger Verkehrsausbremsung unternehmen. Oder?
Das Teil ist aus derbem Gummi und etwas übermaßig, insbesondere auf der Beifahrerseite. Die Maßhaltigkeit und die Haptik sind nicht so toll. Aber es macht das Fach besser nutzbar. Für mich passt es.
Das war die Frage, richtig. Die kann ich aber inzwischen selbst beantworten. Kurz die Lenkradpaddel betätigen schaltet die drei Rekuperationsstufen durch. Lange betätigen schaltet auf Automatik; da steht dann über den drei hellblauen Strichlein AUTO. Und es scheint sogar die eingestellte Rekuperationsstufe beizubehalten. AUTO ohne blauen Strich ist wohl dann die Vollautomatik, da scheint auch das Abstandsradar bei einem vorausfahrenden Auto die Rekuperation zu beeinflussen.
Bei meinem FL HEV gibt es in den Einstellungen Fahrzeug - ECO-Modus die Möglichkeit, eine intelligente Rekuperation einzuschalten. Das funktioniert ganz gut. Allerdings muss man das jede Fahrt neu einschalten!
Ist das bei Euch auch so? Kennt jemand einen Weg, die intelligente Rekuperation dauerhaft eingeschaltet zu lassen?
Wenn ich viel Zeit habe, benutze ich das wie einen Bremsenersatz. Besonders viel bringt es aber nicht. Die automatische Steuerung der Akkuladung und des Bremsens ist schon für sich allein gut. Da wird jeder mit der Zeit seine Vorlieben entwickeln.
Im Eco-Modus schaltet man die drei Recuperations-Stufen damit hoch und runter. Angezeigt wird's rechts unter dem Drehzahlmesser. Funktioniert nur beim Rollen ohne Gasgeben oder Bremsen bzw. im Stand.
Die Frage wäre, wie "Frau" die Kurve nimmt ...
Das mit dem bestätigen muss ich mal probieren. Danke für den Tipp.
Die Schrift war eher ein Versehen.
Hyundai hat sich nicht verkalkuliert. Seid mal ehrlich: kauft ihr ein Auto ohne Rabatt?
Und es war nicht absehbar, wie radikal eine Ampel und eine Ursel in wenigen Jahren die Finanzen des Staates und vor allem die Zukunftsaussichten für die privaten Konten im Namen des Klimas ruinieren könnte. Die Autofirmen müssen verkaufen oder die Fabriken anhalten. Wo passiert das wohl zuerst. Nicht bei Hyundai in Tschechien!