Beiträge von Melfinos
-
-
-
Klärt mich bitte einmal auf:
Weshalb bzw. für was braucht man mehr Übertragungsgeschwindigkeit in Form eines USB C Anschlusses?
-
Die Anordnung stammt sicher aus der Zeit der mechanischer Automatikhebel.
Um kurze Wege zwischen den einzelnen Zahnrädern sicherzustellen und Getriebeschäden zu vermeiden.
Tatsächlich könnte man bei einem reinen Taster für die Gangwahl diese Anordnung einmal überdenken.
Mir persönlich ist es jedoch auch egal, wo der Taster ist. Die könnten von mir aus auch jetzt von Links nach Rechts angeordnet sein. 🤭😉
-
Habe bereits meinen Freundlichen gefragt, ob er mir gleich zur Übergabe die Heckbeschriftungen entfernen kann. Ohne zögern hat er mir dies gleich zugesagt.
Ich freue mich auch derzeit richtig auf meinen Neuen. Ein Clean-Heck sieht schon nice aus.
-
Zum Beispiel:
Sourcingmap® 10 Stück Silikon USB Port Stecker staubdicht Stecker Stopper Schutz Kappe klar de https://www.amazon.de/dp/B00W8YAWDQ/ref=cm_sw_r_apan_i_08TSZYSGPP9M...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
@Sportmuffel
Habe den PEHV bestellt, geladen wird zu Hause in der Garage (immerhin am Günstigsten!).Du kannst doch ein Kabel vom Keller ziehen lassen ( hängt auf Deinem Zähler!) . Mein Onkel hat so
seinen Elektrorolli geladen😏
so einfach ist das nicht, denn in einem Gebäude, wo man Mieter ist, benögst du eine Genehmigung des Eigentümers. Und wenn es im Objekt mehrere Eigentumswohnungen mit unterschiedlichen Eigentümern gibt, kannst du lange auf die Genehmigung warten.
Einfach mal von deinem Stromzähler ein Kabel ziehen, geht somit eben nicht mal so einfach. Ws handelt sich um einen baulichen Eingriff der Genehmigungspflichtig ist.
-
Bin auch einen PEHV probegefahren. SIcher ist das ein tolles Auto. Aber wenn es mit dem Laden hapert? Zuhause und auf Arbeit Mietparkplatz in der Tiefgarage, bin Bewohner eines Mehrfamilienhauses. Ich wohne in einer Kleinstadt, da gibt es kein ausgebautes Netz an Ladesäulen. (sicherlich auch nicht in jeder Großstadt) Und einen PEHV fahren wie einen HEV? Nein.
Und letztendlich giert man als jahrelanger Kombifahrer nach jedem Liter Kofferraum mehr.
na klar, auf die gesamten persönlichen Umstände bzw. auf das Umfeld kommt es an.
selbst wohne ich auch zur Miete und habe keine Möglichkeit auf montage einer wallbox. jedoch ist bei uns die Ladeinfrastruktur im unmittelbaren umfeld und im umkreis von 50 Km gut. überall wo ich regelmäßig bin bzw. wo ich mich aufhalte kann ich laden.
in der Realität wird es sich zeigen, wie gut es dann schlussendlich läuft, nachdem ich das Fahrzeug endlich habe 😉
für mich persönlich ist das phev fahren daher ein test, um zu entscheiden, wie es in 3-4 jahren später weiter gehen wird. Autofahren wird ja so oder so meiner Meinung mittelfristig zu einem "NiceToHave" und mehr oder weniger Luxusgut.
-
ich hab mir für meinen TLE einen mobilen Hotspot mit kostenloser daten-sim beschafft:
Huawei E8231 mobiler Hotspot (21,6 MBit/s HSPA, HSUPA, EDGE / GPRS, USB)
funktioniert super für die Live-Systeme des Navis
-