Beiträge von bigj

    Bei meinem war das Poltern Auch von Anfang an da, Hinten rechts (kein adaptives Fahrwerk) und vermute das kommt vom Rechten domlager Hinten.


    Desweiteren hat man zusätzlich die Kofferraumklappe knarzen und schlagen gehört. Hatte sie strammer reguliert und wurde etwas besser, allerdings erschwerte sich die elek. Veriegelung jedes Mal!


    Ebenfalls strammer reguliert, die Motorhaube da sie ab 140Km/h zu flattern Beginn.

    Wie kann ich denn die Motorhaube strammer regulieren? Meine flattert auch leicht.. Danke

    Pre Hochzeit

    • Honda Civic Coupe EJ2 1.6 1993?
    • Honda CRX del Sol VTI 1.6 VTEC 1993?
    • Chrysler le Baron 2.5l Turbo Coupe 1989
    • Citroen Saxo 1.0
    • Citroen Saxo 1.1
    • BMW 540 iA E39 pre Facelift 1999
    • Chrysler Crossfire 3.2 Coupe 2003
    • VW Golf GTI (IV) 1.8 T 5 Gang
    • Chevrolet Beretta 3.2?l
    • Ford Mondeo ST200 2.5l
    • Volvo S70 2.5 TDI

    Post Hochzeit

    • VW Polo GTI 2.0 TSI (AW) - auf 250 ps und 420 NM 6 Gang DSG DQ250 2018
    • Audi A4 3.0 TDI Quattro S-Line 245 PS / DSG 2015
    • BMW X3 F25 35D M-Sport 313 PS / 8 Gang ZF 2016
    • HYUNDAI IONIQ HEV Level 6 2021
    • HYUNDAI IONIQ HEV Level 5 2021
    • HYUNDAI TUCSON PHEV Prestige AWD 2022 / Besitz seit 2024


    Evtl. fehlen noch 1-2

    bigj

    Was ist mit dem Tagfahrlicht passiert?

    Wieso ist der Milchig? IMG_1321.jpeg

    Ich dachte / hoffe das ist eine Spiegelung? Werde es heute beobachten. Können die / dürfen die anlaufen? - Bei meinem IONIQ sind Front und Heckleuchten selbst nach tausch bei feuchtem Wetter so gut wie immer angelaufen.


    Vermutlich reflektiert aber auf Grund des Winkels einfach die weisse Wand daneben, hoffe es passt und hab gleich in der Früh einen Schock, da ich sehr "pingelig" bin ;)


    @Ick3

    Update: Nach langer Regenfahrt inkl. 2 Stehzeiten kann ich mit Gewissheit sagen, dass nur die TFL Lichter und Gläser alle in Ordnung sind. Keine Milch, war die Wand!

    Wenn man bei der 11kw Säule steht kann man wenn mann alleine lädt mit 22kw laden. Geht aus meinem Text eh hervor.

    Bei österreichischen Modellen ist kein Ladekabel dabei.

    Nur das 230V Heimladekabel ICB

    Super, war mir jetzt nicht sicher und das Zusatzzeichen mit dem Stecker (STVO) gilt auch für PHEV oder? Der Verkäufer hat mich da leider etwas verwirrt und du mir sehr weitergeholfen, bei meiner "Ladeangst". Vielen Dank dafür!

    Der Nachttarif gilt leider nur für die 11KW Säulen, meinst du dadurch wenn zwei Säulen zusammen stehen (2x 11KW), kann ich trotzdem mit "22KW" (1 Phase = 7,2 KW laden?), oder einfach gesagt wie schnell kann ich an einer 11 KW Säule laden, wenn es zwei am selben Standort gibt und nur ich eine belege? - Du meinst den City Tarif oder?


    Welches Ladekabel ist denn eigentlich Standardmäßig dabei? Hole ihn ja erst am Freitag ab und habe mich spontan für einen mit unter 2000km entschieden - daher nicht mehr alles nachgesehen im Auto.

    Genau das war mein Gedankengang, mehr Rekuperationspower beim Stop & Go und Speichermöglichkeit im Akku. Wo finde ich denn diese Lademöglichkeit?

    Beim vollhybrid, also hev kann der akku am fahrakku aber auch mal leer oder 'abgestürzt' sein. Ist also kein argument für den einen oder anderen.

    Ist mir in 12000 km seit juli letzten jahres aber nur genau einmal ganz am anfang passiert, nach ner standzeit von zwei stunden.

    ich glaube im nachhinein, dass das aber daran lag, das ich die bordelektronik ausprobiert habe bis der sich fast von allein ausgeschaltet hatte.

    Ansonsten stand der mal zwei Wochen und mal sogar drei Wochen am Stück ohne probleme. 'sprang' direkt einfach wieder an, mit den einstellungen, wie er abgestellt wurde. Nur hat er beide Male nach ca drei bis vier tagen die kommunkation über bluelink eingestellt, konnte keinen status mehr aktualisieren. Gab aber auch nichts, was aktualisiert hätte werden müssen.

    Okay, war bei meinem IONIQ HEV mit knapp 16000 KM und zwei Jahren noch nie, Bluelink hat auch nach längerer Standzeit immer funktioniert. :)


    Dachte beim Tucson PHEV sei noch mehr Elektronik Schnickschnack drin und dadurch kann es eher passieren, aber freut mich wenn meine Sorgen unbegründet waren, bekräftigt mich in meiner Entscheidung noch mehr.