Hallo,
besteht die Möglichkeit das "Piepen" beim einschalten der Zündung leiser zu stellen? - Bei mir ist das extem Laut, hört sich fast schon so an, als würde da ein kleiner Speaker kurz vorm sterben sein.
Danke!
Hallo,
besteht die Möglichkeit das "Piepen" beim einschalten der Zündung leiser zu stellen? - Bei mir ist das extem Laut, hört sich fast schon so an, als würde da ein kleiner Speaker kurz vorm sterben sein.
Danke!
Bei meinem war das Poltern Auch von Anfang an da, Hinten rechts (kein adaptives Fahrwerk) und vermute das kommt vom Rechten domlager Hinten.
Desweiteren hat man zusätzlich die Kofferraumklappe knarzen und schlagen gehört. Hatte sie strammer reguliert und wurde etwas besser, allerdings erschwerte sich die elek. Veriegelung jedes Mal!
Ebenfalls strammer reguliert, die Motorhaube da sie ab 140Km/h zu flattern Beginn.
Wie kann ich denn die Motorhaube strammer regulieren? Meine flattert auch leicht.. Danke
Pre Hochzeit
Post Hochzeit
Evtl. fehlen noch 1-2
Ich dachte / hoffe das ist eine Spiegelung? Werde es heute beobachten. Können die / dürfen die anlaufen? - Bei meinem IONIQ sind Front und Heckleuchten selbst nach tausch bei feuchtem Wetter so gut wie immer angelaufen.
Vermutlich reflektiert aber auf Grund des Winkels einfach die weisse Wand daneben, hoffe es passt und hab gleich in der Früh einen Schock, da ich sehr "pingelig" bin
@Ick3
Update: Nach langer Regenfahrt inkl. 2 Stehzeiten kann ich mit Gewissheit sagen, dass nur die TFL Lichter und Gläser alle in Ordnung sind. Keine Milch, war die Wand!
Heute geholt mit extrem hohen KM Stand von 1965.
Wenn man bei der 11kw Säule steht kann man wenn mann alleine lädt mit 22kw laden. Geht aus meinem Text eh hervor.
Bei österreichischen Modellen ist kein Ladekabel dabei.
Nur das 230V Heimladekabel ICB
Super, war mir jetzt nicht sicher und das Zusatzzeichen mit dem Stecker (STVO) gilt auch für PHEV oder? Der Verkäufer hat mich da leider etwas verwirrt und du mir sehr weitergeholfen, bei meiner "Ladeangst". Vielen Dank dafür!
Alles anzeigenNun wenn man alleine lädt kann man mit 22kw laden was 7,2 kW einphasig entspricht.
Dazu braucht man zumindest ein Typ2 1p/32A Kabel.
Natürlich kann man auch ein 3 phasiges Ladekabel verwenden.
Ist aber ob der Dicke unhandlich.
Ich habe ein einphasiges mit 8m und eines mit 2,5m.
Zweiteres ist bei mir meist in Verwendung.
Das Originalkabel mit 20A ist nur bei deutschen Fahrzeugen beiliegend.
Damit kann man mit ca. 4,6kwh laden.
Also ich lade im Sommer im Industriegebiet meist alleine an der Säule von ca. 10% auf 95% in 1,5 Stunden voll.
Damit fahre ich ca. 80km rein elektrisch um rund 1,6 €.
Der Nachttarif gilt leider nur für die 11KW Säulen, meinst du dadurch wenn zwei Säulen zusammen stehen (2x 11KW), kann ich trotzdem mit "22KW" (1 Phase = 7,2 KW laden?), oder einfach gesagt wie schnell kann ich an einer 11 KW Säule laden, wenn es zwei am selben Standort gibt und nur ich eine belege? - Du meinst den City Tarif oder?
Welches Ladekabel ist denn eigentlich Standardmäßig dabei? Hole ihn ja erst am Freitag ab und habe mich spontan für einen mit unter 2000km entschieden - daher nicht mehr alles nachgesehen im Auto.
Alles anzeigenPHEV ist der bessere HEV.
Ist zwar schwerer aber bei vernünftiger, vorausschauende Fahrweise der effizientere Wagen.
Man kann muß aber nicht laden.
Mein Verbrauch liegt mit Winter nie und Sommer häufiger bei 4,7 Liter.
vorzugsweise Stadt - und Stadtautobahn ( 80km ).
In Wien zumindestens kann man im Zeittarif um 1,08ct./h nachts laden.
Genau das war mein Gedankengang, mehr Rekuperationspower beim Stop & Go und Speichermöglichkeit im Akku. Wo finde ich denn diese Lademöglichkeit?
Beim vollhybrid, also hev kann der akku am fahrakku aber auch mal leer oder 'abgestürzt' sein. Ist also kein argument für den einen oder anderen.
Ist mir in 12000 km seit juli letzten jahres aber nur genau einmal ganz am anfang passiert, nach ner standzeit von zwei stunden.
ich glaube im nachhinein, dass das aber daran lag, das ich die bordelektronik ausprobiert habe bis der sich fast von allein ausgeschaltet hatte.
Ansonsten stand der mal zwei Wochen und mal sogar drei Wochen am Stück ohne probleme. 'sprang' direkt einfach wieder an, mit den einstellungen, wie er abgestellt wurde. Nur hat er beide Male nach ca drei bis vier tagen die kommunkation über bluelink eingestellt, konnte keinen status mehr aktualisieren. Gab aber auch nichts, was aktualisiert hätte werden müssen.
Okay, war bei meinem IONIQ HEV mit knapp 16000 KM und zwei Jahren noch nie, Bluelink hat auch nach längerer Standzeit immer funktioniert.
Dachte beim Tucson PHEV sei noch mehr Elektronik Schnickschnack drin und dadurch kann es eher passieren, aber freut mich wenn meine Sorgen unbegründet waren, bekräftigt mich in meiner Entscheidung noch mehr.