Beiträge von Dirk Schn.

Ich habe jetzt ein Angebot über eine Keramikversiegelung auf Lack und Felgen + Versiegelung der Scheiben für 1000-1200€. Garantie 5 Jahre bei jährlicher Kontrolle. (50€ Handwäsche und evtl. Nachversiegelung)

Eine Lackschutzfolie der Frontpartie wurde mir auch angeboten....die kostet allerdings aufgrund des aufwändigen Wabengrills und der Scheinwerfer zusätzlich 1800€.

Darauf werde ich wohl erstmal verzichten.

Beim Polierer konnte man unter dem helleren Licht in der Fahrzeughalle, die vielen kleine Mikrokratzer erkennen.                                                                                                Diese sind wahrscheinlich schon vor der Abholung des Neufahrzeugs, durch die Nutzung der Waschanlage entstanden. Aus diesem Grund wasche ich mein Auto seit Jahren von Hand. Ich hoffe durch die Keramikversiegelung den Lack besser vor Mikrokratzern und Vogelkot schützen zu können. Mir ist jedoch bewusst, dass sie keinen Schutz vor Steinschlägen bietet.

Ich habe leider festgestellt, dass der Lack bei Hyundai nicht besonders resistent ist. Schon nach 3-4x Handwäsche sind feine Lackkratzer zu sehen.

Deshalb die Frage....wer von euch hat eine Keramikversiegelung oder Folierung durchführen lassen, und wie hoch waren die Kosten dafür bzw. was war alles inbegriffen?

Felgen, Scheibe ect. Wie lange habt Ihr Garantie auf die Arbeiten?!

Hallo. Hat jemand schon Spoiler oder andere Anbauteile auf dem 25er Facelift montiert? Weder Maxton noch Prior können sagen ob es passt. Neue Teile sind aber auch nicht in Planung.