Beiträge von Marshal

FlipFlop

Vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag.

Wenn Du Dir, so wie ich, die 778 Seiten der Betriebsanleitung durchgelesen hast, hast Du sicher gelesen, dass dort sehr viele, vermeintlich "unsinnige" Sachen, stehen, die "eigentlich" klar sind, bzw. klar sein sollten...

Für was braucht man dann überhaupt ein Forum wie dieses? Es gibt doch eine Betriebsanleitung, und was da nicht drin steht, ist doch klar, oder?

Ich fahre, seit ca. 20 Jahren u.a. diverse Hyundais, wie mehrere Santa Fe, i 30 Turbo, aktuell Kona EV und Tucson. Ich bin immer bestens zurecht gekommen...und kommen momentan auch mit der "EPG" zurecht.

Ich bin nur der Meinung, wenn ein "Helferlein", sei es nun sinnvoll oder nicht, in einer Situation eingreift, sollte dies auch in der Betriebsanleitung dokumentiert sein...das ist nur meine persönliche Meinung.

Meine Frage hier hat auch daraufhin abgezielt, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt, diesen Automatismus auszuschalten, da ich es in meiner Auffahrt nicht brauche/nicht möchte.

Hätte ja sein können, dass hier Jemand einen "Trick" hat...wie so oft.

Grüße

Marshal

Martin_123

Leider habe ich kein aktuelles Foto mit meinem Tucson, nur mit meinem Kona, auf der "Auffahrt" zu meiner Garage...wie Du siehst, geht es nur "ein bisschen" hoch.

Ich fahre "hoch" und stelle den Motor ab. Die EPB zieht automatisch an. Im Display erscheint "Automatisches auslösen der Parkbremse" (o.Ä).

Wenn ich wieder einsteige und den Motor wieder anlasse, kann ich nicht nach vorne fahren, da dort das Sektionaltor ist. Ich wähle "R", das Auto bewegt sich keinen Zentimeter, bevor ich nicht, manuell, die Parkbremse gelöst habe. Ich habe ein DSG.

Ist schon komisch, das in der Betriebsanleitung nirgends steht, dass wenn man "am Hang" parkt, die EPB automatisch "anzieht" und man sie manuell wieder lösen muss... X/

pasted-from-clipboard.png

Grüße

Marshal

Hallo,

ich habe Folgendes festgestellt:

Meine Garageneinfahrt geht leicht nach oben. Da ich momentan nicht in die Garage fahren kann (diese von meinen US-Cars "belegt" ;)) , parke ich öfters vor der Garage auf der leicht nach oben gehenden Auffahrt.

Immer wenn ich den Tucson ausmache, zieht die EPB automatisch an. Ich fahre nicht/nie mit Autohold. Dbzgl. habe ich in der Beschreibung gefunden, dass, wenn vorher Autohold aktiviert wurde, die EPB automatisch auslöst, wenn man das Auto ausmacht.

Dass die EPB automatisch auslöst wäre nicht soooo schlimm....was mich etwas nervt ist, dass, wenn ich starte und wieder rückwärts aus der Ausfahrt rausfahren möchte, die EPB nicht automatisch deaktiviert wird, sondern ich immer die Taste drücken muss, um die EPB manuell zu deaktivieren.

Steht das irgendwo in der Bedienungsanleitung dass die EPB automatisch auslöst, wenn man etwas bergauf steht? Die Steigung vor meiner Garage ist wirklich nicht steil...

Danke und Grüße

Marshal

DerKaufhausCop

Das Komische ist, dass der "Wegepunkt" alle ca. 10 Minuten eingeblendet eingeblendet wird....ich kann das Display sicherheitshalber noch mal säubern...

Sonst ist mir keine andere "Fehlfunktion" aufgefallen...

Florian

Ich habe aktuell keine Schutzfolie über dem Display, werde aber heute mal eine anbringen, die ich bestellt habe...

Reset und Update mache ich auch heute...

Danke für Euer Feedback :thumbup:

Grüße

Marshal

bigJUPP

Ja, das ist "normal" dass die Funktion kommt, wenn man mit dem Finger auf die Karte tippt....ich habe ja in meinem Kona die gleiche Navigation...

Werde heute Abend gleich mal ein Software-Update machen...

Danke und Grüße

Marshal

Hallo,

ich habe festgestellt, dass bei mir gestern, ohne dass ich den Bildschirm berührt habe, bei einer Route die ich gefahren bin, mehrmals plötzlich die Funktion "Wegepunkt hinzufügen" eingeblendet wurde. Das blöde ist, dass dann die Route auf dem Monitor nicht weiter angezeigt wird und man dann wieder auf die "MAP"-Taste drücken muss, um zur ursprünglichen Route zurück zu gelangen.

Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht an der Route liegt...

Heute Morgen bin ich, ohne geplante Route, losgefahren und habe die Karte einfach so "mitlaufen" lassen....und siehe da, nach ca. 5 Minuten, wurde wieder die Funktion "Wegepunkt hinzufügen" angezeigt und der Bildschirm "eingefroren".

Das sieht man auch daran, dass, oben links, nicht die aktuelle Geschwindigkeit, so wie das Verkehrszeichen mit der aktuell zulässigen Geschwindigkeit, angezeigt wird, wie sonst eingestellt...

Hier meine aktuellen Software-Versionen:

Hat Jemand einen Tip für mich oder kennt das "Problem"?

Vielen Dank und herzliche Grüße

Marshal