Beiträge von Marshal
-
-
-
-
Danke, diese Sets für den Anschluss im Sicherungskasten habe ich mittlerweile auch "entdeckt".
Bleibt noch die Frage, in welchen "Sicherungs-Port" des Autos man die "Anschluß-Sicherungen" des Amazon-Sets am besten Steckt...
Danke und Grüße
Marshal
-
Hallo,
ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.
Leider geht es hier hauptsächlich um die Fitcam, die ich mir sofort und gerne einbauen würde, wenn sie GPS hätte, wie auch schon Wiwaldi geschrieben hat...aber das haben wir schon an anderer Stelle behandelt.
Mein Favorit ist die MiVue 866 , die ich bereits in meinem Challenger eingebaut habe und sehr zufrieden bin.
Diese möchte ich nun auch in meinen Tucson einbauen. Ich möchte dafür aber kein Kabel zum USB-Port oder zum Zigarettenanzünder legen, da es keine Möglichkeit gibt, das Kabel "ungesehen" zu den Ports zu legen.
Man muss immer von hinten mit dem Kabel nach vorne, entlang der Verkleidung, um die Ecke, gehen.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eine "andere" Dashcam, als die Fitcam, an die Rückspiegel-Stromversorgung anzuschließen? Mit einer Art "Stromdieb"? Dann bräuchte ich nur ein ca. 15 cm langes Kabel von der Cam in/unter die Rückspiegelverkleidung, aus der man, mit einem Dremel, einen kleinen Durchlass fräßen könnte...
Wenn das nicht möglich ist: Gibt es eine Möglichkeit das Kabel "normal", über den Dachhimmel und die A-Säule so zu verlegen, dass man die Cam direkt an den Sicherungskasten anschließt? Welche Sicherungs-Nr. wäre hier vorteilhaft. Motorstart - Cam an; Motor aus - Cam aus. Ich brauche keine Parküberwachung bei abgeschalteten Motor.
Sorry, wenn ich das Alles etwas laienhaft ausgedrückt habe, aber ich bin nicht so der "Elektronik-Spezialist"...
Den eigentlichen Einbau würde dann auch ein sachkundiger Freund von mir vornehmen. Wenn wir aber schon "Fachwissen" von Euch hätten, wäre es einfacher...
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
Marshal
-
Hallo,
also, ich hatte dieses "Wegepunkt-Phänomen" mehrmals, an 2 Tagen hintereinander....
Seit dem "glücklicherweise" nicht mehr...was das wohl war?
Ich hoffe mal, dass es nicht mehr auftritt. Ich werde mal, am Wochenende, ein "Schutzglas" über das Display machen...vielleicht ist es dadurch dann endgültig weg...
Vielen Dank für Euren "Input"
Grüße
Marshal
-
Moin,
ich kenne es so, das wenn man vorwärts fährt die Bremse automatisch löst. Wenn ich rückwärts fahren möchte, muss ich sie händisch lösen.
Ist eigentlich auch für mich logisch, da das System ja so gedacht ist, das es das zurückrollen unterbinden soll (Auch als Berganfahrhilfe gedacht). Ich habe mich allerdings noch nicht getraut, beim Rückwärtsfahren mal richtig Gas zu geben.
...genau so ist es.
Damit muss ich mich dann halt "arrangieren"...ist halt dann so...okay.
Danke für Eure Hilfe...
...oder eine andere Frau suchen... ...meine Frau fährt oft mit dem Mustang, vor dem Challenger fürchtet sie sich auch ein bisschen...
Grüße
Marshal
-
Warum parkt Marshal dann nicht einfach rückwärts vor seiner Garage?
...das ist leider nicht möglich, meine Einfahrt ist so eng, mit Mauern links und rechts, da kommt man schon sehr schwer vorwärts rein. Ich muss auf einem Fußgängerweg (Sondergenehmigung) zu meiner Garageneifahrt fahren...
-
... nein, nein....das sind nur "Spiegelungen" vom Kona, weil der Challenger keramik versiegelt ist, glänzt das so....in meinen US Cars (meine Schätzchen) gibt es nicht EINE Delle, believe me....
Grüße
Marshal
-