Hallo,
bei meinem N Line ist da auch nichts "wellig"...das wäre mir sofort aufgefallen....bei sowas bin ich nämlich auch sehr "empfindlich"...
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Grüße
Marshal
Hallo,
bei meinem N Line ist da auch nichts "wellig"...das wäre mir sofort aufgefallen....bei sowas bin ich nämlich auch sehr "empfindlich"...
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Grüße
Marshal
Hallo,
ich habe ein CTEC MXS 5.0 Ladegerät.
Ich lasse auch immer alle Batterien meiner Fahrzeuge angeklemmt, während des Ladens.
Da meine beiden US-Cars, wetter- und zeitbedingt, öfters mal länger stehen, habe ich in diesen den folgenden Adapter von CTEK fest installiert: Adapter
Zusätzlich habe ich, in beiden Fahrzeugen, einen Bluethooth-Batteriewächter installiert, der mir immer den aktuellen Ladestand der Batterien auf dem Handy (in Bluetooth-Reichweite) anzeigt: Bluetooth
Wenn ich dann mal "nachladen" muss, stecke ich nur den (männlichen) Stecker des Ladegerätes, und den (weiblichen) Stecker des Adapters zusammen. Fertig...ohne großes "Gefummel".
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich mal temporär den Bluetooth Batteriewächter aus meinem Challenger aus- und in den Tucson eingebaut, um eine Historie zum Ladezustand der Tucson-Batterie zu haben.
Man kann in der App den Ladezustand der Batterie für die vergangenen 15 Tage, minutengenau, abfragen und auch optisch darstellen.
Grüße
Marshal
...ich denke nicht, dass da ein greifbarer "Fehler" im Speicher ist, da es ja, seit gestern, wieder funktioniert. Wenn das so wäre, hätten ja auch schon andere Händler einen "Fehler" gefunden...
Aber wir werden sehen....ich bleibe auf jeden Fall....an dem Thema dran.
Grüße
Marshal
Hallo,
habe es nicht vergessen zu posten...
Ihr werdet es nicht glauben, aber:
Ich hatte für morgen, 11.07., einen Termin beim Freundlichen. Er wollte das Auto einen Tag in der Werkstatt, eine lange Probefahrt machen, messen, prüfen etc.
Natürlich hätte ich für den Tag, kostenlos, einen Mietwagen bekommen. ABER:
Ich habe die Batterie, vor ca. 4 Wochen, manuell geladen. Ab der Ladung funktionierten Start/Stopp und Segelmodus sofort, ab losfahren...
Dieser Zustand hielt ca. 1 - 1 1/2 Wochen. Danach hat, die letzten 3 Wochen, nicht EINMAL der Start/Stop Modus oder der Segelmodus funktioniert. NICHT EINMAL...
Bis auf gestern Abend. Als ich nach Hause gefahren bin, hat der Start/Stopp Modus, bei jedem Stopp, sowie der Segelmodus funktioniert.
Auch heute Morgen hat alles funktioniert....
Das bedeutet: Würde ich den Tucson morgen beim Händler abgeben, so würde (wahrscheinlich) alles funktionieren und der Händler mich fragen:"...was wollen Sie denn eigentlich, funktioniert doch alles bestens"
Um dies zu vermeiden, habe ich den Termin für morgen gerade abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben, wenn mal alles längere Zeit nicht mehr funktioniert...
Klingt unglaublich, ist aber so...
I'll keep you informed...
Marshal
Hallo,
ich hatte hinten die 20 mm verbaut. Mir standen die Hinterräder dann zu weit raus...habe dann, auch hinten, die 15 mm eingebaut.
Es hat hinten wirklich nicht gut ausgesehen....ich mag es wirklich "breit", habe bei meinem Challenger hinten 3 cm Distanzscheiben pro Seite...aber beim Tucson sahen die Reifen, bei den 20 mm Spurplatten, etwas "verloren" in den Radkästen aus...
Wie immer, ist das meine persönliche Meinung und mein persönlicher Rat...
Grüße
Marshal
Ich glaube, Dein Beitrag gehört in den Thread "Bremsenupgrade", nicht hier in "Rote Bremssattel"....
Grüße
Marshal
Hallo Steffen,
ich mache solche Sachen immer für MICH, auch wenn man sie nicht immer so offensichtlich sieht...aber ich weiß, dass es da ist.
Deshalb habe ich z.B. auch den Motorraum meines Challengers "verschönert". Das sieht man auch nicht, wenn die Haube zu ist...
Ich werde meine Tucson-Bremssättel auch demnächst, genau so wie Du, in dem gleichen rot machen...dann klebe ich mir den Aufkleber mit dem "N" drauf. Irgendwann steht bestimmt eine "Speichenlücke" davor und man sieht das "N".
Kostet ja nichts und ist ja kein Aufwand.
Ein "erhabenes" Emblem würde ich nicht draufkleben. Das gibt es bei keinem Hersteller. Bei Brembo etc. ist es immer ein hitzebeständiger Schriftzug, direkt auf dem Gehäuse...
Aber, ist, wie immer, Geschmackssache. Das Wichtigste ist, dass es DIR gefällt...
Herzliche Grüße
Marshal
Hallo Steffen,
wäre das nichts für Deine neu lackierten Bremssättel?
Grüße
Marshal
Hallo Michael,
danke, habe es gefunden
Das hatte folgenden Hintergrund: Ich habe manuell die rote (Sportmodus) Anzeige für den Tacho und Drehzahlmesser gewählt. Dies kann man ja auch unabhängig vom Fahrmodus einstellen.
Der Mildhybrid startet ja immer automatisch im ECO Modus. Also, jetzt immer ECO Modus mit roter Tachoanimation. Gefällt mir persönlich, für den N Line mit den roten Applikationen, am besten...
Jetzt hat nur die Farbe der Beleuchtung im Mittelfach und in den Türfächern nicht mehr dazu gepasst, da diese, durch die Einstellung der "Tachofarbe", nicht automatisch mit umgestellt wird.
Jetzt habe ich auch diese "manuell" mit auf rot umgestellt, jetzt passt wieder alles zusammen...
Vielen Dank nochmals und Grüße
Marshal
Hallo,
habe das in der BA "gefunden"...
Lt. Ausstattungsliste hat das mein N Line...
Ich habe mir diesen thread mal durchgelesen aber keine eindeutige Antwort gefunden, deshalb meine "blöde" Frage:
Wo genau stellt man denn die Farben/Helligkeit der Ambientebeleuchtung ein?
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Sorry, wenn ich es übersehen/überlesen haben sollte...
Danke und Grüße
Marshal