Hallo,
ich habe meinen Tucson MHEV - N Line seit einer Woche und habe mir den Thread hier mal komplett durchgelesen.
Dieser Thread sollte nur Beiträge beinhalten, die den MHEV betreffen, nicht den PHEV. Dafür gibt es ja eine eigene Rubrik...ist nicht böse oder vorwurfsvoll gemeint, nur verwirrt es den geneigten Leser, der Informationen für SEIN Fahrzeug in der expliziten Rubrik sucht...
Nur zur Info: Ich fahre u.a. auch, seit 3 Jahren, einen vollelektrischen Kona, bin also mit dem Thema "Elektro" etwas "vertraut"... nur eben nicht mit dem Thema "HEV"...was macht der wann und wie 
Ich bin gestern das erste Mal mit meinem Tucson MHEV auf der Autobahn gefahren und habe so den "Segelmodus" kennen gelernt...
Meine Frage: Wenn er im Segelmodus "gleitet", zeigt der Drehzahlmesser konstant 1.000 Umdrehungen an, das verstehe ich...der Motor läuft im Leerlauf weiter das DSG kuppelt aus...der Wagen rollt.
Jetzt ist mir, während des Fahrens/Anhaltens aufgefallen, dass der Drehzahlmesser manchmal kurz auf 0 zurück fällt, obwohl das Auto noch fährt/rollt und nicht über die Start-Stopp-Automatik abgeschaltet wurde.
Fährt er dann in dieser Situation (Drehzahlmesser 0, Auto fährt/rollt) voll elektrisch?
Ich bitte freundlich, zum Thema "MHEV", schlau gemacht zu werden... 
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
Marshal