Beiträge von ETx

    Das habe ich ja noch nie gehört, außer bei SW-Updates fürs Smartphone selbst...

    wenn eine App-Version im Store verfügbar ist kann die grundsätzlich jede(r) runterladen, natürlich plattformbezogen (IOS/ Android), nicht Smartphone-modellabhängig.

    Ohne hier vom Thema groß abzuweichen


    Neue App-Versionen im Google Play Store werden in der Regel nicht gleichzeitig für alle Benutzer veröffentlicht. Stattdessen nutzen viele Entwickler eine stufenweise Bereitstellung (staged rollout). Dies bedeutet, dass die neue Version zunächst nur einem kleinen Prozentsatz der Benutzer zur Verfügung gestellt wird. Wenn keine Probleme auftreten, wird die Verfügbarkeit schrittweise auf mehr Benutzer ausgeweitet.


    Bei Apps wie WhatsApp kann es sogar Wochen dauern bis alle Benutzer updaten können.

    Und Faktoren wie Android Version, Safety Net und vieles anderes spielen da auch noch mit rein.


    Davon mal abgesehen bringen App Bewertungen meistens schon etwas, ob das Hyundai aber groß tangiert ist die andere Frage 8o

    Also der "Ladeziegel" den du Wahrscheinlich meinst schimpft sich ICCB-Kabel. Das Liegt oft auch nach 2022 noch bei, in meinem Fall sogar Ende 2023. Falls nicht kannst du tendenziell alles nehmen solange es funktioniert und regelbar ist, Strom bleibt Strom da muss nicht Hyundai drauf stehen, das Auto regelt das schon selbst. Ich persönlich würde auf TÜV/VDE Zeichen oder ähnliches achten anstatt nur CE Zeichen. 1000€+ ist völlig utopisch, sogar die Hälfte ist schon heftig viel.


    Überleg dir aber trotzdem ob du die Kohle nicht lieber in eine Wallbox investierst, die kannst du auch an deine alte Verkabelung anschließen (lassen) dann lädt es eben an dieser auch gemächlicher. Da gibt es echt schon schlanke Modelle die weniger kosten als so ein Schuko Ladeziegel.

    weiß jemand was der Tucson mit der Wirelessverbindung macht wenn 2 Handys gespeichert sind?

    Mit welchem verbindet er sich zuerst?

    Das welches zuerst im Fahrzeug ist. Man kann jedoch die Geräte in der Liste durch schieben nach oben oder unten in ihrer Priorität ändern. Meiner Erfahrung nach verbindet er sich aber ohnehin mit beiden Geräten. Wenn meine Frau gerade etwas hört und ich in spotify ein Lied abspiele wird sie pausiert und meines wird wiedergegeben :thumbup: Quasi gleich wie bei JBL Bluetooth Lautsprechern wenn die jemandem bekannt sind.

    Ich habe nicht alle 61 Seiten gelesen , aber wer einen 3D-Drucker hat oder einen kennt, könnte ja auch zu dieser Lösung greifen - ob nun usb-c oder Lightning ist ja austauschbar ….dann müsste man bei Bedarf nur noch das Handy gegen schieben.

    Da ich meinen Tusken-Räuber erst seit 1 Woche habe , werde ich es demnächst mal ausprobieren.

    Interessant gelöst. Stellt sich die Frage wie den USB Ports eine Vollbremsung gefällt :D

    Ich bin mit dem Wireless Adapter sehr zufrieden.

    Also habe jetzt nach nicht ganz 4 Jahren und 51000 Km keinerlei Sorgen, außer Service. Kleine Rückrufe wurden beim Service erledigt.

    Habe keinen N-Line aber habe mir die Plastikteile auch lackieren lassen (schon seit ca. 30 Jahren bei allen meinen Fahrzeugen), es ist dem Material geschuldet das bei manchen Wellen sind, auch bei mir.


    Lg. Sporty :m0023:

    Solange die lackierten Kunststoffverkleidungen über dem Radlauf nicht wellig werden oder anders ausbleichen wie die Blechteile solls mir recht sein.

    Manchmal hat man auch einfach Glück, ich hatte mit meinem Ford Focus MK2 nicht ein einziges Problem nach 13 Jahren und 200tkm. Alle 18 Monate Ölwechsel und das wars.

    Beim NX4 bis zum neuesten 2024 Modell ist es tatsächlich nur eine Schlingerüberwachung. Bei aktiviertem HDA auf der Autobahn weckt dich dann höchstens noch die Meldung das Lenkrad nicht los zu lassen 8o Ansonsten fährt der Bock ziemlich selbständig, womit die Überwachung nochmal sinnloser ist.

    Guten Abend liebe NX4 Besitzer,


    da sich an unserem NX4 langsam die "Kleinigkeiten" häufen dachte ich mir ich mache mal einen Sammelthread anstatt für jedes Problemchen einen eigenen zu öffnen.


    Unser NX4 Plugin ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt und fährt sich soweit sehr schön, Probleme wie Poltergeist und plötzlich leere Batterien haben wir keine jedoch gefühlt alle paar Wochen etwas neues nerviges. Vielleicht habt ihr ja die gleichen Probleme und schon Erfahrung mit der Beseitigung.


    Ich fange jetzt einfach mal in der Reihenfolge an in der die Mängel aufgetreten sind bzw. wann sie mir aufgefallen sind.


    September 2023:


    Der Schlauch der Scheibenwischerleitung ist im Motorraum gerissen, kein Marderbiss!


    ResizedImage_2024-10-09_23-27-02_8.jpg

    ResizedImage_2024-10-09_23-27-01_7.jpg


    Geflickt habe ich das selbst mit einem passenden Schlauchverbinder und einer KFZ-Schelle.


    Juli 2024 :


    Der Taster der Heckklappe ist "rausgefallen"

    Habe ich provisorisch fixiert mit Klebeband, wird noch repariert.


    ResizedImage_2024-10-09_23-26-57_2.jpg


    August 2024:


    Das Display strahlt oben rechts durch die Verkleidung als ob es nicht richtig verklebt oder befestigt wäre. Andrücken schafft kurzzeitig Abhilfe. Ich habe dazu Hyundai eine Mail geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.


    ResizedImage_2024-10-09_23-27-06_10.jpgResizedImage_2024-10-09_23-27-06_9.jpg


    September 2024:


    Die Rückfahrkamera ist samt ihrer Dichtung nach innen gerutscht. Jetzt kann noch mehr Feuchtigkeit ungestört eindringen. Wird in der Werkstatt gerichtet.


    ResizedImage_2024-10-09_23-26-56_1.jpg


    September 2024:


    Sollte diese Abdeckung der Domlager im Motorraum herumliegen? Ich denke nicht.


    ResizedImage_2024-10-09_23-27-01_6.jpg


    September 2024:


    Nach dem ich hier im Forum davon las, meine Seitenverkleidungen sind so wie bei vielen anderen auch wellig. Wäre mir aber ohne die Info nicht aufgefallen.


    ResizedImage_2024-10-09_23-26-59_4.jpg


    September 2024:


    Beim raussaugen fiel mir auf, das auf der Fahrerseite hinten die Abdeckung links vom Sitz extrem absteht, als ob sie nicht richtig eingesteckt wäre. Man kann eine 2 Euro Münze hinein stecken. Auf der Beifahrerseite ist der Spalt sehr schmal.


    ResizedImage_2024-10-09_23-27-00_5.jpg


    September 2024:


    Gestern erst fiel mir auf, das die Fahrertüre ziemlich stark Fahrgeräusche durch lässt. Wenn ich leicht mit dem Ellbogen oben hinten gegen die Scheibe drücke hört es sich so an als wenn die Türe einen Spalt aufgeht. Auf der Beifahrerseite ist das nicht so. Verzogen oder schließt nicht sauber? Mal sehen was die Werkstatt sagt.


    Dann wären da noch die komplett nutzlosen Abstreifer der Fenster, wenn ich die Scheibe herunter lasse und dann wieder hoch ist diese immernoch genauso beschlagen bzw. verregnet. Ich denke das ist bauartbedingt oder funktioniert das bei jemandem von euch?


    Ein weiteres Manko: es geht in ca. 1 von 50 Fällen das Display erst nach grob 20 Sekunden an also auch keine Rückfahrkamera etc.


    Und was ich auch noch eigenartig finde. Bei Vollgasfahrt bergauf (mit gedrücktem Stempel) "verschaltet" sich der Wagen bzw. ruckelt es heftig und es hört sich so an als wenn er nochmal runter schaltet um innerhalb einer Sekunde wieder hoch zu schalten. Irgendwo zwischen ich denke dem 4 und 5 Gang aber die Steigung kann ich nicht einschätzen. Ich konnte das ganze an der selben Stelle aber schon 2 mal reproduzieren.


    Wenn ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt könnt ihr es ja gerne hier posten.


    Beste Grüße

    Hallo zusammen, ist es normal beim Hyundai Tucson BJ 2021, dass bei Autobahnfahrten ab ca. 110 km/h Windgeräusche im Innenraum auftreten hauptsächlich vorne Fahrerseite oder ist dies nicht normal, diese ist doch etwas unangenehm? Vielen Dank

    Habe ich auch, auch nur auf der Fahrerseite. Wenn ich ab Tempo 100 mit dem Ellbogen ganz leicht gegen das Fenster bzw. die Türe drücke ( oberes hinteres Eck) hört es sich fast so an als wenn die Türe irgendwo offen wäre. Auf der Beifahrerseite ändert sich das Geräusch auch bei größerer Krafteinwirkung kaum.