Beiträge von ETx

    Verdammt... Es wird wahrscheinlich garnichts bringen aber inseriere ihn mal bei Kleinanzeigen mit ein paar Hundert Euro Finderlohn. Ich habe es jetzt schon einige Male mitbekommen, dass Diebe den Wagen erstmal eine Weile irgendwo stehen lassen wegen versteckter Tracker, Peilsender und ähnlichem.

    Ich frage mich wie lange die Batterie so einen Marderschutz versorgen kann, manche haben ja schon entlade Probleme ohne das extra Verbraucher dran hängen :D

    Du hast ja den Snow/Terrain Modus schon gefunden. In diesem ist das komplette Fahrgefühl aber sehr zäh und eigenartig :whistling: im Sport Modus ist er eigentlich auch die meiste Zeit an.

    ETx Es ist schon kurios das diese Ölüberfüllung auch beim NX Stand der Serie ist. Beim TLE hab ich bewusst die Füllmenge die in der BA angegeben ist beim Ölwechsel eingefüllt. Und wie schon in einem anderen Thread erwähnt zeigt der Ölmessstab über MAX an. Nach jetzt 3500km steht der perfekt in der Mitte. Für mich einfach ein Zeichen das die Motoren Ölverbrauch haben. Und das bei 2 Fahrzeugen die ich von Hyundai habe.


    Da werde ich mir echt gut überlegen ob es nochmal ein Hyundai werden wird.

    Interessant. Aber ehrlich gesagt ist das klar, jedenfalls beim Plug-In, dass von dem dünnen Öl viel flöten geht wenn der Motor oft nur zum heizen läuft. Das ist alles etwas kurios aber mal sehen was die Jahre uns so lehren über den Plug-In.

    ETx, wie handhabs du die Heizung? Aber ehrlich!

    Du hast doch sicher Benzin im Öl, hatte ich auch, kommt wenn man die Heizung kurz nach dem Anspringen des Motors ausschaltet, damit der Motor wieder aus geht. Das Benzin kondensiert an den kalten Zylinderwänden und läuft an den Simmeringen vorbei ins Öl. Da Benzin verdampft wenn das Öl betriebswarm ist. Allerdings nicht mehr bei dieser Mänge. Du solltets auf jeden Fall einen Ölwechsel machen lassen.

    Wenn ich mich irre mit dem Benzin, dann musst du dennoch wechseln lassen, wenn die Kolben ins Öl schlagen, bildet sich Schaum, der nicht mehr nach oben gepumpt wird und es kommt zu einer Mangelschmierung.

    Der Ölwechsel ist 400 Kilometer her :D Da ist alles drin aber sicher kein Liter Benzin. Die Heizung läuft wie sie will, Temperatur ist auf 24 Grad eingestellt und ungefähr einmal die Woche fahren wir den Motor richtig warm. Ich denke da ist einfach zu viel Öl eingefüllt worden weil nicht Betriebswarm abgelassen (echt schwer beim plugin) und dann einfach die 4,8L drüber gekippt. Anfang Dezember habe ich sowieso einen Termin zur Reparatur des Heckklappentasters da sollen die Jungs nochmal drüber schauen.

    Hallo Werte Plug-in-Hybrid Fahrer.

    Mir ist an meinem NX4 aufgefallen dass der Stand des Öls am Messstab weit über maximal steht.

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    Es ist quasi das komplette Kunststoffteil eingeölt, am Drahtstab kann ich schwer sagen ob auch noch etwas Öl dran ist aber eher nicht.

    Inspektion/Öl-Wechsel war vor 4 Wochen. Ich muss ehrlich sagen dass ich die bisherige Zeit nie reingeschaut habe :whistling:

    Laut Zettel im Motorraum und Rechnung wurden 4,8 L eingefüllt.

    Ist das bei euch auch so, ist das viel zu viel oder liegts eher am Messstab? Das habe ich hier im Forum nämlich auch schon gelesen.


    Wäre nett wenn ihr an eurem NX4 (bevorzugt Plug-In) mal schauen könntet. Der 180PS Motor sollte ja an sich fast identisch sein zu den anderen Modellen ohne e-Antrieb.


    Edit: Es ist auf dem Foto kalt abgelesen, warm macht es aber kaum einen Unterschied.

    ...

    Dann haben wir den Strom, wie auf dem Foto zu sehen, abgegriffen...


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    Danke erstmal für die hilfreiche Anleitung!

    Ich möchte auch unbedingt eine Cam mit GPS und mir zusätzlich die Option offen halten die Cam zu tauschen deshalb kommt die Fitcam erstmal nicht in Frage.

    Ich muss jetzt aber mal ganz dumm fragen wieso du zwei mal + abgegriffen hast? und wo hast du dir die Masse geholt?

    Ich plane auch eine Cam nach hinten raus, dazu will ich das + Kabel der Frontcam splitten und im Himmel nach hinten legen, da brauche ich dann auch noch einen Massepunkt.

    In meinem Focus habe ich mir aus einer Powerbank einen Pufferspeicher gebaut für die Parküberwachung, da habe ich aber auch ohne Rücksicht auf Verluste alle Verkleidungen abgerissen :thumbup:

    Im Normalfall passiert da garnichts. Ich hatte mal bei einem Unwetter die Fenster hinten auf im Ford Focus. Habe dann mit so einem Polsterreiniger das meiste rausgezogen. Die Fenster habe ich zu 2/3 runtergelassen und den Wagen dann übers Wochenende in Opas Garage gestellt zusammen mit einem Luftentfeuchter. Das Garagentor habe ich abgedichtet da konnte er massig Wasser aus der Karre ziehen :S. Wenn da aber nur kurz das Fenster unten war läuft alles durch den Ablauf ab, ein gewisser Anteil Regen läuft sowieso immer aus diesen Abläufen, das sehe ich an meinem Tucson auch oft dass da was raus lief.


    Edit: Jetzt weißt du es bestimmt, aber es gibt an der Fahrertür einen Verriegelungs Knopf für die Fenster :D fürs nächste mal.