Beiträge von ETx

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    Dann haben wir den Strom, wie auf dem Foto zu sehen, abgegriffen...


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    Danke erstmal für die hilfreiche Anleitung!

    Ich möchte auch unbedingt eine Cam mit GPS und mir zusätzlich die Option offen halten die Cam zu tauschen deshalb kommt die Fitcam erstmal nicht in Frage.

    Ich muss jetzt aber mal ganz dumm fragen wieso du zwei mal + abgegriffen hast? und wo hast du dir die Masse geholt?

    Ich plane auch eine Cam nach hinten raus, dazu will ich das + Kabel der Frontcam splitten und im Himmel nach hinten legen, da brauche ich dann auch noch einen Massepunkt.

    In meinem Focus habe ich mir aus einer Powerbank einen Pufferspeicher gebaut für die Parküberwachung, da habe ich aber auch ohne Rücksicht auf Verluste alle Verkleidungen abgerissen :thumbup:

    Im Normalfall passiert da garnichts. Ich hatte mal bei einem Unwetter die Fenster hinten auf im Ford Focus. Habe dann mit so einem Polsterreiniger das meiste rausgezogen. Die Fenster habe ich zu 2/3 runtergelassen und den Wagen dann übers Wochenende in Opas Garage gestellt zusammen mit einem Luftentfeuchter. Das Garagentor habe ich abgedichtet da konnte er massig Wasser aus der Karre ziehen :S. Wenn da aber nur kurz das Fenster unten war läuft alles durch den Ablauf ab, ein gewisser Anteil Regen läuft sowieso immer aus diesen Abläufen, das sehe ich an meinem Tucson auch oft dass da was raus lief.


    Edit: Jetzt weißt du es bestimmt, aber es gibt an der Fahrertür einen Verriegelungs Knopf für die Fenster :D fürs nächste mal.

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    Also kommt Plan B ins Spiel, Selbstklebende Motorraumdämmatte, warscheinlich von AMA/TEMU. Als Vorlage habe ich ja die alte Matte.


    Grüße Stefan

    Kannst ja hier berichten wie es ausschaut. Ich würde aber wenigstens die Clips trotzdem irgendwie verbauen oder die Matte anderweitig auch noch mechanisch sichern .

    Das habe ich ja noch nie gehört, außer bei SW-Updates fürs Smartphone selbst...

    wenn eine App-Version im Store verfügbar ist kann die grundsätzlich jede(r) runterladen, natürlich plattformbezogen (IOS/ Android), nicht Smartphone-modellabhängig.

    Ohne hier vom Thema groß abzuweichen


    Neue App-Versionen im Google Play Store werden in der Regel nicht gleichzeitig für alle Benutzer veröffentlicht. Stattdessen nutzen viele Entwickler eine stufenweise Bereitstellung (staged rollout). Dies bedeutet, dass die neue Version zunächst nur einem kleinen Prozentsatz der Benutzer zur Verfügung gestellt wird. Wenn keine Probleme auftreten, wird die Verfügbarkeit schrittweise auf mehr Benutzer ausgeweitet.


    Bei Apps wie WhatsApp kann es sogar Wochen dauern bis alle Benutzer updaten können.

    Und Faktoren wie Android Version, Safety Net und vieles anderes spielen da auch noch mit rein.


    Davon mal abgesehen bringen App Bewertungen meistens schon etwas, ob das Hyundai aber groß tangiert ist die andere Frage 8o

    Also der "Ladeziegel" den du Wahrscheinlich meinst schimpft sich ICCB-Kabel. Das Liegt oft auch nach 2022 noch bei, in meinem Fall sogar Ende 2023. Falls nicht kannst du tendenziell alles nehmen solange es funktioniert und regelbar ist, Strom bleibt Strom da muss nicht Hyundai drauf stehen, das Auto regelt das schon selbst. Ich persönlich würde auf TÜV/VDE Zeichen oder ähnliches achten anstatt nur CE Zeichen. 1000€+ ist völlig utopisch, sogar die Hälfte ist schon heftig viel.


    Überleg dir aber trotzdem ob du die Kohle nicht lieber in eine Wallbox investierst, die kannst du auch an deine alte Verkabelung anschließen (lassen) dann lädt es eben an dieser auch gemächlicher. Da gibt es echt schon schlanke Modelle die weniger kosten als so ein Schuko Ladeziegel.