Beiträge von ETx

So, jetzt mal ein kleines Update.

Die Leiste in der Heckklappe wurde samt Taster auf Garantie erneuert, der Träger innen war wohl ab Werk gebrochen deshalb fiel auch die Kamera nach innen. Alleine die Kosten der Neuteile beliefen sich auf 1800€ laut Werkstatt!

Bei der Reparatur des Hagelschadens habe ich mich mit dem Karosseriebauer kurzgeschlossen der hat mit ein paar beherzten griffen die Fahrertür "zurecht gebogen". Ist jetzt wesentlich schalldichter.

Bei den welligen Leisten unter der Türe gibt es seitens Hyundai kein entgegenkommen und vom Autohaus auch nicht. "Ist halt so".

Zum Display das aus seiner Verkleidung leuchtet hat Hyundai noch keine Aussage getroffen.

Jetzt neu hinzugekommen sind ein Tankdeckel der nicht öffnet (ist hier ja bekannt) und ein mit der Zeit stärker werdendes ruckeln beim schalten mit anschließenden "röhren" vom Motor wenn der Verbrenner denn an ist. Ein wenig als wenn man zu untertourig fährt. Ist bei der Wandler Automatik aber kein bekanntes Problem im Gegensatz zum DSG.

Der Wagen ist ein gutes Jahr alt und hat jetzt 9000km auf der Uhr. Mittlerweile sind wir nurnoch genervt und ich würde mir einen Hyundai definitiv nurnoch aus Koreanischen Werken holen... Wenn das überhaupt möglich ist im europäischen Markt.

Einfach zu einer anderen Hyundai Werkstatt gehen! Die wickeln das auch für dich ab. Kommt das poltern sicher von der Achse/den Dämpfern? Bei mir fing es letztens auch an nach dem ich in der Waschanlage war, allerdings hatte ich nur die Gummi Anschläge an der Heckklappe weiter rein geschraubt, wenn die nicht angepresst werden kann die Heckklappe minimal wackeln im Schloss.

kannst du bitte ein wenig genauer werden? welches und wo ?

Wenn du den Tempomat aktiviert hast und die erlaubte Geschwindigkeit sich ändert blinkt für ein paar Sekunden ein grüner Pfeil im Cockpit nach oben oder unten. Wenn du innerhalb dieser Zeit die Wippe welche deine Geschwindigkeit verstellt bestätigst, stellt er dir exakt die erlaubte Geschwindigkeit ein. Man kann auch irgendwo im System einstellen dass er nicht die exakte Geschwindigkeit einstellt sondern +5 +10 - 5 - 10 etc. Das funktioniert auch für ein paar Sekunden wenn du den Tempomat gerade erst aktivierst und nicht nur bei Änderungen.

Dazu sei gesagt dass er das mit ziemlicher Verzögerung macht und der Wagen wenn du nach unten regulierst auch nicht bremst sondern ihn ausrollen lässt. Also nicht geeignet um mit 100 in den Ort zu donnern und direkt am Ortsschild 50 zu fahren.

Was bedeutet in eurem Fall "ständig "?

Ich bekomme meist morgens bei Minusgraden ein :m0031: , nach ca. 4km Fahrt erlischt es dann. Mal schauen, was da zur Durchsicht dazu gesagt wird.

Die Batterie für den e-call Betrieb wird dann wohl geladen (bin mir nicht sicher ob es ein Akku ist) Nach spätestens 10 Minuten Fahrt sollte das abgeschlossen sein. Wir haben das zur Zeit regelmäßig.

Ich kann mich nur wiederholen, da generell ALLES über die Hyundai Server läuft ist es den Betreibern komplett egal welche App Version du nutzt. Sie könnten wenn sie wollten jeder Version außer der aktuellen den Zugriff auf die Server verwähren. Wenn die Backup Funktion serverseitig deaktiviert wird bringt die alte app Version auch nichts mehr. Davon abgesehen sind doch bei apkpure und anderen Seiten sowieso alle Versionen archiviert.

Aber um beim Thema zu bleiben, die ccnc Fahrzeuge sind nach meinem Verständnis die "neuen" mit durchgängigem Display bis zur Mittelkonsole. Beim NX4 ab 2020 wäre die Funktion sicher auch möglich, aber Hyundai wird bestimmt ein weiteres Alleinstellungsmerkmal schaffen wollen womit wir wohl außen vor bleiben :(

Es gibt seit gestern eine neue Version der App, wo bei Status eine 360 Grad Aussenansicht (Fahrzeugumgebung) gemacht werden kann.

Die Funktion ist mega, leider bleibt sie den FL Besitzern vorbehalten...

Das steht in den Patchnotes:

Surround View Monitor feature has been added (only for ccNC vehicles).

Service List feature will be replaced by the Privacy Settings feature in the infotainment system.