So, jetzt mal ein kleines Update.
Die Leiste in der Heckklappe wurde samt Taster auf Garantie erneuert, der Träger innen war wohl ab Werk gebrochen deshalb fiel auch die Kamera nach innen. Alleine die Kosten der Neuteile beliefen sich auf 1800€ laut Werkstatt!
Bei der Reparatur des Hagelschadens habe ich mich mit dem Karosseriebauer kurzgeschlossen der hat mit ein paar beherzten griffen die Fahrertür "zurecht gebogen". Ist jetzt wesentlich schalldichter.
Bei den welligen Leisten unter der Türe gibt es seitens Hyundai kein entgegenkommen und vom Autohaus auch nicht. "Ist halt so".
Zum Display das aus seiner Verkleidung leuchtet hat Hyundai noch keine Aussage getroffen.
Jetzt neu hinzugekommen sind ein Tankdeckel der nicht öffnet (ist hier ja bekannt) und ein mit der Zeit stärker werdendes ruckeln beim schalten mit anschließenden "röhren" vom Motor wenn der Verbrenner denn an ist. Ein wenig als wenn man zu untertourig fährt. Ist bei der Wandler Automatik aber kein bekanntes Problem im Gegensatz zum DSG.
Der Wagen ist ein gutes Jahr alt und hat jetzt 9000km auf der Uhr. Mittlerweile sind wir nurnoch genervt und ich würde mir einen Hyundai definitiv nurnoch aus Koreanischen Werken holen... Wenn das überhaupt möglich ist im europäischen Markt.