Beiträge von ETx

    Das mit den Abrollgeräuschen ist aber eigenartig. Wenn du vorher S-Klasse gefahren bist kann ich es verstehen aber verglichen mit meinem Ford Focus ist der Tucson sehr leise, sowohl mit den Kumho Winter Reifen als auch mit den Goodyear Sommerreifen. Drücke beim Fahren mal etwas gegen die Fenster/Türe oben hinten um zu schauen ob die Fahrgeräusche sich ändern. Bei meinem wurde die Türe auch nochmal gerichtet danach war das rauschen auf Ohrenhöhe weg.

    ich habe jetzt auch was von Sprachsteuerung gelesen aber das betrifft doch nicht die Sprachsteurung im Auto selber oder?

    Die kann man doch weitehin nutzen oder?

    Dein Auto ist an ein Bluelink Konto gekoppelt (siehe Einstellungen) wenn Du kein aktives Paket hast wird die Sprachsteuerung wohl nicht mehr funktionieren da diese aufs Internet zugreift. Ob es rudimentäre Befehle gibt die offline funktionierenden weiß ich nicht.


    Mal fern ab von den ganzen Bluelink Services wird es noch lange lange Zeit Updates fürs Entertainment/Navigation geben über USB. Da mache ich mir keine Sorgen.

    Ich nutze auch fast keine Funktion außer Hupen, blinken und Auto auf und abschließen. Sprachkommandos sind ganz nett für die Klima und das Navi aber ich könnte ohne leben.

    So, jetzt mal ein kleines Update.

    Die Leiste in der Heckklappe wurde samt Taster auf Garantie erneuert, der Träger innen war wohl ab Werk gebrochen deshalb fiel auch die Kamera nach innen. Alleine die Kosten der Neuteile beliefen sich auf 1800€ laut Werkstatt!


    Bei der Reparatur des Hagelschadens habe ich mich mit dem Karosseriebauer kurzgeschlossen der hat mit ein paar beherzten griffen die Fahrertür "zurecht gebogen". Ist jetzt wesentlich schalldichter.


    Bei den welligen Leisten unter der Türe gibt es seitens Hyundai kein entgegenkommen und vom Autohaus auch nicht. "Ist halt so".


    Zum Display das aus seiner Verkleidung leuchtet hat Hyundai noch keine Aussage getroffen.


    Jetzt neu hinzugekommen sind ein Tankdeckel der nicht öffnet (ist hier ja bekannt) und ein mit der Zeit stärker werdendes ruckeln beim schalten mit anschließenden "röhren" vom Motor wenn der Verbrenner denn an ist. Ein wenig als wenn man zu untertourig fährt. Ist bei der Wandler Automatik aber kein bekanntes Problem im Gegensatz zum DSG.


    Der Wagen ist ein gutes Jahr alt und hat jetzt 9000km auf der Uhr. Mittlerweile sind wir nurnoch genervt und ich würde mir einen Hyundai definitiv nurnoch aus Koreanischen Werken holen... Wenn das überhaupt möglich ist im europäischen Markt.

    Einfach zu einer anderen Hyundai Werkstatt gehen! Die wickeln das auch für dich ab. Kommt das poltern sicher von der Achse/den Dämpfern? Bei mir fing es letztens auch an nach dem ich in der Waschanlage war, allerdings hatte ich nur die Gummi Anschläge an der Heckklappe weiter rein geschraubt, wenn die nicht angepresst werden kann die Heckklappe minimal wackeln im Schloss.

    kannst du bitte ein wenig genauer werden? welches und wo ?

    Wenn du den Tempomat aktiviert hast und die erlaubte Geschwindigkeit sich ändert blinkt für ein paar Sekunden ein grüner Pfeil im Cockpit nach oben oder unten. Wenn du innerhalb dieser Zeit die Wippe welche deine Geschwindigkeit verstellt bestätigst, stellt er dir exakt die erlaubte Geschwindigkeit ein. Man kann auch irgendwo im System einstellen dass er nicht die exakte Geschwindigkeit einstellt sondern +5 +10 - 5 - 10 etc. Das funktioniert auch für ein paar Sekunden wenn du den Tempomat gerade erst aktivierst und nicht nur bei Änderungen.


    Dazu sei gesagt dass er das mit ziemlicher Verzögerung macht und der Wagen wenn du nach unten regulierst auch nicht bremst sondern ihn ausrollen lässt. Also nicht geeignet um mit 100 in den Ort zu donnern und direkt am Ortsschild 50 zu fahren.