Beiträge von Tucsven

2000 km und zwei Monate darfst du überziehen.

TÜV kannst du auch bis zwei Monate problemlos überziehen!

Habe mir halt auch keinen stress mehr genavht da alles auch bestätigt vom Freundlichen abgelaufen ust. Ansosnten hätte ich drauf geachtet.

Grüße Tucsven

2000 km und zwei Monate darfst du überziehen.

TÜV kannst du auch bis zwei Monate problemlos überziehen!

Leider alles überschritten war wie gesagt so naiv das ich nur auf die Anzahl geachtet habe.

Aber TÜV habe ich selber auch aufgrund dessen und andrer Umstände mehr überzogen

Grüße Tucsven

Zum freundlichen und das auf Garantie tauschen lassen,

Ist ja Baujahr 2022!

Denke mal,

Du kannst den Fehler vorerst mal ignorieren und weiterfahren!

Leider habe ich ihn gebraucht gekauft. Da ich nur geschaut habe ob alle Services gemacht sind und mor der Verkäufer sehr freundlich vorkam war ich so doof und habe nicht geschaut ob die Intervalle genau eingehalten wurden. Wo ich mir aber auch an Kopp fahre und nicht verstehe warum man sich n Auto für das Geld kauft und dann die Intervalle nicht einhält.

Und zusätzlich habe ich das Problem dringend zum TÜV zu müssen.

Grüße Tucsven

Hm okay also habe ich mich da doch richtig informiert. Der Verkäufer hatt mir erklärt er würde zuhause mit Wallbox 7,2 kw laden und somit in 1,5 bis 2 Stunden voll sein .

Hallo. Bin auch noch ganz neu im Bereich des Ladens. Werde die Tage meine Tucson holen fahren. Was brauch ich nun konkret um maximal ladegeschwindigkeit zu erreichen. Vorerst werde ich nur CEE laden. Da ich noch umbauten an der Garage und PV vorhabe wollte ich mir erst dann eine dafür ausgelegte Wallbox kaufen. Daher sollte das Ladegerät auch nciht zu teuer/aber sicher sein.

Schaffe ich mit diesem die 7,2 Kw?

Noeifevo Typ2 EV-Ladekabel, 11KW 16A CEE 5m/10m/15m Mobile EV Ladegerät, DC6mA RCD Schutz
    Für alle Typ2 Elektrofahrzeuge: Das tragbare EV-Ladegerät ist mit allen Elektrofahrzeugen vom Typ 2, Elektroautos und Hybriden kompatibel. Spannung: 380 V,…
    noeifevo.de

Also bei meinem 2014 Mazda 3 BL war es mir nicht so wichtig da damals eh keine Garantie mehr drauf war. Wäre n gutes Gimmick gewesen. Aber hier ist es ja schon meiner Meinung nach Grundvoraussetzung. Und nur dadurch interessant auch von privat zu kaufen.