Beiträge von Formula

Mildhybrid 150 PS. Ist nicht schlimm, wusste nicht ob es normal ist das wenn man aufs Gas geht das es einen leichten ruckler gibt als ob da irgendwo in der Verzahnung ein Spiel gibt und wenn die Zähne greifen eben diesen ruckler gibt

Hallo Gemeinde, hätte da eine Frage. Mir ist oft aufgefallen das beim fahren egal im welchen Gang ich vom Gas weggehe weil der Vordermann langsamer wird und kurz drauf ich leicht aufs Gaspedal geh das Auto kurz leicht ruckelt. Es passiert bei allen Gängen , nicht jedesmal aber oft. Besonders beim stockenden Verkehr merkt man das ständig das es leicht ruckelt wenn ich Gas geben.

Nx4e Automatikgetriebe, Normal?

Hallo Gemeinde, hätte da eine Frage. Mir ist oft aufgefallen das beim fahren egal im welchen Gang ich vom Gas weggehe weil der Vordermann langsamer wird und kurz drauf ich leicht aufs Gaspedal geh das Auto kurz leicht ruckelt. Es passiert bei allen Gängen , nicht jedesmal aber oft. Besonders beim stockenden Verkehr merkt man das ständig das es leicht ruckelt wenn ich Gas geben.

Nx4e Automatikgetriebe Mildhybrid.

Hey danke auf die ausführliche Antwort.

Ich dachte schon auch an das ABS.

Hab dann auch mal von 50 runter gebremst. Das Geräusch von Abs war nicht so laut und intensiv wie mit der Handbremse während der Fahrt.

Ich fahre heute in die Vertragswerkstatt, bin gespannt

Was mich wundert warum das Geräusch vorne Links kommt. Dachte immer das die Handbremse/Feststellbremse nur hinten greift. Im Netz hab ich auch nichts gefunden das die Handbremse auf alle 4 Räder wirkt oder nur die Vorderachse.

Es bremst auch bis zum Stillstand aber eben mir richtig lauten kratzgeräuschen. Als ob jemand mit einem Schraubenzieher über Metall zieht.

Deswegen wollte ich fragen ob es jemand ausprobieren kann und evtl. das selbe Problem hat. Oder wenn alle das haben vll. ist es kein Problem und ich meinen Händler nicht schon wieder auf die Nerven geh.

ist eine elektrische Handbremse, die Geräusche kommen aber von vorne links. Ich merke ja das das Auto mit der Vorderachse bremst bei betätigen der Handbremse.

Wie gesagt, das Auto bremst ganz normal nur manchmal macht es in den letzten Metern komische Geräusche. Die Felgen werden auch nicht warm und die Scheiben sind auch TOP.

Die bremsen Quitschen halt noch und bei betätigen der Handbremse eben die selben Geräusche die das Auto ab und zu auch bei normalen bremsen an die letzten Metern macht.

Hallo an alle.

habe immer wieder Probleme beim bremsen das das Auto beim bremsen kurz bevor es stehen bleiben ab und zu komische Geräusche macht.

Händler meint wenn irgendwas wäre würde das Auto schon was melden.

Gestern hab ich mal ausprobiert bei Tempo ca. 30 die Handbremse zu betätigen. Das Auto bremst aber es macht abnormale kratzende laute Geräusche, beim normalen bremsen eben nicht.

Kann es jemand mal heute testen und mir berichten ob die Geräusche beim bremsen mit dem Pedal und Handbremse gleich sind oder es da unterschiede gibt.

Ach ja, der Händler meinte das die Garantie eh nicht auf Bremse gilt.

Die Handbremse betätigt doch den selben Bremssattel , warum dann diese Geräusche?

Das Auto ist 9 Monate alt