Beiträge von Benni

    Also, das Auto ist nun in der Werkstatt und ich werde vom Händler mobil gehalten.

    Mir wurde als erste Prognose mitgeteilt, dass es sich wohl um einen Fehler auf dem Datencampus der Steuergeräte handelt.

    D.h. es müssen alle Stränge geprüft werden. Ab dem 05.01. kann ich mit einer ersten Einschätzung der Gesamtdauer des Aufenthaltes in der Werkstatt rechnen.

    Ich werde berichten, wenn sich was ergibt.

    Das Thema ist schon veraltet aber:

    Ich habe meinen NX4 Hybrid seit Dezember 2020, also einer der ersten die beim Händler standen.

    Bisher keine nennenswerten Probleme. Er hat nun fast die 80.000 km erreicht und ist habe jede Inspektion machen lassen, die letzte erst bei 75.000 und letzte Woche gab es neue AU/HU, die Batterie vom SOS System wurden gewechselt (alle 3 Jahre Pflicht) und ein Software Update wurde aufgespielt...


    Heute ganz normal gefahren, noch kurz zum Einkaufen und als wir wieder zurück wollten gingen alle Lampen an. Vordere Sicherheitssysteme ausgefallen...alles ploppte nacheinander auf. Lenkradsymbol rot mit Ausrufezeichen..und und und.

    Das Fahrzeug ließ sich noch normal fahren, aber der die Blinker gingen nicht mehr, Scheibenwischer gingen nicht mehr....also alles platt.

    ADAC musste das Auto dann in die Werkstatt schleppen. Bin gespannt was es dann im Endeffekt ist.

    Falls jemand es seit dem letzten Eintrag mal hatte, würde es mich mal interessieren was das war.


    War bei mit nämlich alles andere als schön, wenn man mit einem 1,5 Jährigen Kleinkind im Winter auf den ADAC warten muss. Bei mir war es nun leicht ein Taxi zu bestellen und nach Hause zu kommen.

    Aber so eine Aktion mal irgendwo in der Pampa.....auf Urlaubsreisen oder ähnliches...


    Hatte mal wegen einem Marderschaden im Winter 4 Stunden gewartet bis der Mobilitätservice von Hyundai aufgegeben hat ein Auto zu organisieren und mich dann die Taxifahrt von 160 Euro verstecken ließ, weil ich sonst wahrscheinlich auf dem Lande erfroren wäre... 😅