Laut dem Tüv min -4% max 1,5% danach musst du halt einen Tachoableich machen, Reifen müssen natürlich auf den Felgengröße passen
und drüfen nicht schleifen, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann.
Einfach vorher den Tüv fragen.
Laut dem Tüv min -4% max 1,5% danach musst du halt einen Tachoableich machen, Reifen müssen natürlich auf den Felgengröße passen
und drüfen nicht schleifen, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann.
Einfach vorher den Tüv fragen.
Hallo,
ich war bei einer normalen Tüv Zentrale die auch Einzelabnahmen macht, ich habe im Vorfeld mit dem TÜV gesprochen
ob das möglich ist, ich würde das immer vorher abklären damit das auch ohne Probleme geht sonst wäre das ein teurer Spaß
gewesen.
Ging ja dann auch ohne Problem und hat statt der veranschlagten 120€ nur 51€ gekostet.
Grüße
Kein Problem, das hoffe ich doch das es anderen hilft.
Ja genau, 235 45 R 19 habe ich jetzt per Einzelabnahme eingetragen bekommen.
So komme gerade vom TÜV, es hat alles geklappt, der Preis war mit 51€ erfreulich günstig mit FIN überprüfung wegen
der Zulassung.
Die Drucksensoren mussten nach dem Wechsel auch nicht neu angelernt werden.
Grüße
Meinen habe ich auch gestern geholt und die Allwetter sind auch schon drauf.
Schöne Feiertage wünsche ich euch.
Hi,
deswegen denke ich auch das sollte klappen, die Tragkraft von 99 reicht laut TÜV dicke aus und bis -4% oder waren es 4,5% muss keine
Tachoangleichung gemacht werden meinte er.
Nach den Vergleichsgutachten wird auch geschaut.
LG
Anja
Geht leider nur nur mit einer Einzelabnahme beim Tüv da seitens Hyundai keinerlei andere Freigaben gibt,
am 27. werde ich mehr Wissen sollte aber kein Problem darstellen laut Tüv Leiter, ich werde euch dann von
meinem Ergebnis berichten.
War gerade beim Reifenhändler und hab mir die Goodyear bestellt, der hat auch nochmal nachgeschaut und betätigte das die
Initialisierung automatisch abläuft, ist zum Glück einer von 2016 und hoffentlich gibt es keine Probleme bei der TÜV Abnahme.
LG
Anja
Schön, das wäre natürlich am einfachsten, ich spreche dann gleich nochmal mit dem Reifenhändler.
Ich fahre den Goodyear Vector seit ca 3 Jahren, das er lauter wird könnte schon sein aber mein altes Auto ist
von Grund aus so laut das ich das nicht wirklich merke, beim neuen dann aber sicherlich, es gibt halt nur Vredestein
oder Goodyear.