Danke! Toller Thread.... bin ja in vielen Foren aktiv und lese da mit. Hab mir aber selten die Mühe gemacht einen Thread mit 24 Seiten komplett zu lesen. Sollte man machen wenn man die Modi "wirklich" verstehen will. Ich hab meinen Tucson Plug-in-Hybrid noch gar nicht.... kommt nächste Woche. Aber da ich nur Benziner kenne und völliger Newbie bin was E-Auto fahren betrifft, hat mir dieser Thread echt toll geholfen. Chapeau!!! Danke.
Sicherlich kommen noch fragen auf, aber Plug-In ist für uns am Besten. Wir haben die Ganze Zeit einen Honda CR-V gefahren als Familien Auto. Mit Honda schon immer super zufrieden gewesen.... leider in dem letzten Jahr ein paar schlechte Erfahrungen gemacht. Weicht zu sehr ab.... nach 13 Jahren CR-V und leider Getriebe Schaden auf der hinteren Achse (3500 Euro Reperatur + komplett neue Reifen die anstehen 750 Euro) wirds jetzt ein Hyundai.
Eigentlich wollte ich Richtung Hybrid, da ich schon mal einen Honda Leihwagen hatte, der Hybrid hatte. Hat Spass gemacht beim Anfahren.... das Auto ging ab wie die Luzie und man spart noch was dabei bez. Sprit und muss nicht laden was ich toll fand. E-Autos sind nix für uns, da wir im Jahr ein paar Mal zu den Schwiegereltern (500km) Entfernung fahren. Ein E-Auto schafft das nicht.... und dann irgendwo 45min Laden... ne lass mal.... da ist die Plug-in-Variante schon die Beste!!! Dann stellten wir fest, das meine Frau in Frankfurt (Arbeitgeber) kostenlos laden kann. Somit macht der Plug-In-Hybrid mehr Sinn. Strecke ist 50km Hin-und Rückfahrt. Somit stellen wir uns vor fast kostenfrei in der Woche zu fahren. Wir fahren hauptsächlich nur Innenstadt beziehungweise mal am Wochenende mit den Kids vielleicht gute 100km Ausflug.
Ich freu mich auf das Auto und ich denke man muss sich bei so einem Auto auch richtig einlesen.... das ist kein Auto, wo man einfach so einsteigt und losfährt und gut is.... ich hab ne Menge gelernt.