ich habe das auti mit 39 000 km gekauft
Beiträge von d0ber
-
-
Ein noch nicht eingefahrenen Auto verbraucht immer etwas mehr.
und wie lange dauert es bis es eingefahren ist ?
-
Ist der Verbrauch wirklich so hoch oder behauptet das nur der Bordcomputer
Na ja, ich sage ja nur das, was ich auf dem Bordcomputer sehe. bei meinem Fahrstil reicht der volle Tank für 2/5 Wochen.
-
9 Liter ist definitiv zu viel, das habe ich mit einem 2008er Dodge Nitro 2,8 CRD verbraucht.
Hilfreich wären ein paar Angaben zum Fahrprofil (Kurz- oder Langstrecken, wieviel km täglich etc.).
Ich hatte bei meinem Diesel einen Verbrauch von 6 - 6,5 l/100 km, wenns mal eilig war, auch 7 - 7,5 l..
Bisher bin ich nur Kurzstrecken gefahren, also ich fahre nicht täglich mit dem Auto, aber täglich würde ich sagen, dass ich nur 20 km fahre.
-
Gibt es irgendwelche Tricks, die mir dabei helfen, den Verbrauch meines Autos zu reduzieren? Meine Fahrweise ist ruhig; beim Anfahren liegt meine Drehzahl nie über 3000 Umdrehungen. Laut meinem Bordcomputer verbrauche ich für die 1500 km, die ich bereits gefahren bin, etwa 9 Liter Diesel pro 100 km. Ich frage mich, wie Sie auf Ihre 7 Liter kommen?
-
Du verstehst es nicht - oder willst nicht verstehen. Die BDA ist nicht speziell für Dein Auto, sondern für das Modell. Dieses gibt es in unterschiedlichen Ausstattungen, u.a. mit elektr. oder mech. Feststellbremse.
Ich denke, Du hast jetzt von mehreren Mirgliedern die gleiche Info bekommen, daß 16"-Felgen nicht passen.
Wenn Du es nicht glaubst, teste es einfach aus und frag bitte nicht weiter.
Ok fahre morgen zu Hyundai und frage dort nach
-
@dOber sei mir nicht böse aber in einem anderen Forum wirst du schon als Troll bezeichnet und deine Beiträge geben jedem User Rätsel auf!,man informiert sich doch zuerst bei Hyundai ob man 16 Felgen fahren darf!!
Warum sollte ich jemanden in einem Tucson-Forum trollen? Ich konnte einfach nicht die richtige Information finden und war verzweifelt, ob die Felgen passen oder nicht. Der TÜV hat mir gesagt, dass sie passen, aber hier wurde mir gesagt, dass sie nicht passen. Ich dachte, ein Forum sei dazu da, alle Fragen, die ich habe, zu beantworten.
EDIT:Jetzt bin ich extra in BA auf die Seite mit den Reifengrößen gegangen und da steht 16 Zoll.
-
Die Auflage „B81“ wird es auch bei den anderen Herstellern geben. 16“-Felgen passen bei el. Parkbremse aufgrund des Aufbaus der Bremssättel nicht.
Das ist natürlich keine gute Nachricht für mich, da ich davon ausgegangen bin, dass die Felgen passen, wenn der TÜV-Prüfer das zu mir gesagt hat.
-
Hast Du nur dieses eine Blatt vom Gutachten?
So ein Gutachten (ECE oder ABE) hat normalerweise eine ganze Reihe von Seiten. In der Regel findest Du auf den ersten Seiten z.B. die genaue Bezeichnung der Sache (hier die Felge) und die zu verwendenden Montagematerialien (Schrauben oder Bolzen und eventuelle Zentrierringe).
Auf den weiteren Seiten findest Du eine Auflistung der Fahrzeuge, auf die man die Felge montieren kann. Eine dieser Seiten hast Du in der Hand.
Auf dieser Seite findest Du in den rechten beiden Spalten die Auflagen zur Montage für Reifen und die Felge. In der Zeile die Du markiert hast gibt es in der ganz rechten Spalte neben weiteren auch den Code "B81".
Dieser steht für "B81 Nicht zulässig für Fahrzeuge mit elektrischer Parkbremse (EPB, EFB, APB,..)".
Wenn Dein Blatt in der Hand zu Deiner gekauften Felge gehört, darfst Du diese nicht montieren wenn Dein Wagen eine elektronische Parkbremse hat.
Dein Ansprechpartner beim TÜV ist offensichtlich nicht gut geschult im Umgang mit den Dokumenten seines Arbeitgebers. Er hat Dir Quark erzählt.
Ja ich habe nur dieses eine Blatt. Bist du dir zur 100% sicher das die Felgen nicht pssen?
-
fahr am montag in ein adere tü v