also erstmal hat die einbauende Werkstatt nichts mit dem Poltern zu tun,ich denke jede Werkstatt schafft es ohne Probleme Stoßdämpfer zu wechseln,desweiteren verbaut die Firma Sachs diese Stoßdämpfer wohl nicht nur im Tucson NX4 sondern auch in anderen Fahrzeugen,obwohl wie bei mir und auch bei anderen Usern die Stoßdämpfer schon mal gewechselt wurden poltert der Tucson weiter,Sachs liefert doch keine kaputten Stoßdämpfer aus und das schon das 2 Mal,bei manchen hier wurde die hintere Sitzbank gewechselt und das Poltern war dann weg,alles sehr komisch,wie gesagt ich glaube nicht das es an den Stoßdämpfern liegt wenn das so wäre hätte Hyundai längst schon gehandelt und nicht erst nach mehr als 2 Jahren,ich denke halt Hyundai selber weiß nicht woher das Poltern kommt,ist aber nur meine Meinung!
Beiträge von Bernd Bark
-
-
naja ob das Hyundai so einfach auf Garantie machen wird nachdem schon mal neue Dämpfer verbaut worden sind ist fraglich,das Autohaus muss ja immer bei einem Hyundai Techniker um Erlaubnis fragen,bei Hyundai geht das nur über e-mail nicht telefonisch,ist auch recht seltsam!
-
hier das wird dann bestätigen das man solche Sachen nicht einfach verbauen darf https://kfz-gutachtenzentrale.…nderungen-am-fahrzeug.pdf
-
mir wurden auch die Dämpfer getauscht,die neuen Dämpfer hatten eine ganz andere Kennzeichnung bzw.Nummer wie die Alten(habe sie mir damals aufgeschrieben) gebracht hat es rein gar nichts das poltern ist immer noch da,darum bin ich sehr skeptisch wegen diesen neuen Dämpfern,ich denke halt es kommt gar nicht von den Dämpfern!!
-
und ihr meint Hyundai hat das Problem mit dem Poltern jetzt gelöst? da kann ich zumindest nur schmunzeln,es gab schon mehrere male neue Stossdämpfer die alles beseitigen aber gebracht hat das alles nichts!! wichtig wäre mal die Nummer der neuen Stossdämpfer,ich habe ja auch vor knapp 1Monat 2 neue Stossdämpfer bekommen gebracht hat es nichts das poltern ist jetzt noch schlimmer,und laut meines Hyundai Meisters hat Hyundai bis vor 1 Monat noch keine Ahnung gehabt woran es liegt das es rechts poltert,und da diese Stossdämpfer Massenware von Sachs sind und vom Fliesband laufen kann es ja wohl nicht sein das bei manchen kein poltern auftritt und bei manchen schon,sehr seltsam oder ?
-
Handwerklich Note 6
Die Auto-Hold Funktion ist eine Komforfunktion und keine Sicherheitsrelefante einrichtung. Wie z.B. ESP
hättest du dich vorher informiert käme es nicht zu deinem Beitrag,Autohold ist natürlich eine sicherheitsrelevante Einrichtung,kann man aber überall nachlesen auch bei den Autoherstellern selber!
-
man sieht aber wieder mal wie bequem manche Leute geworden sind,die können nicht mal mehr bei Motorstart einen Knopf drücken,man verbaut dagegen lieber was illegales,wäre das nicht schon genug verschandelt man die Mittelkonsole noch mit einer schlechten Arbeit
-
und was willst du uns jetzt mit deinem illegal verbauten Modul sagen??
-
hat du mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut,dort stehen die Füllmengen soviel ich mich erinnern kann.
-
Hallo,ich bin den 48V eine Zeit lang gefahren,super Auto aber was mich sehr gestört hat war der hohe Spritverbrauch,ich dachte zuerst es läge an mir habe mir dann man im Netz die Tests mit dem 48V Tucson angeschaut,alle durch die Bank waren sehr zufrieden mit dem Tucson nur nicht mit dem hohen Spritverbrauch,wenn man ihn man etwas härter rannimmt kommen Verbräuche von 12-14 Liter auf 100km Zustande.