Beiträge von Bernd Bark

    sag ich doch,aber manche hier meinen halt das böse 0W20 macht den Motor kaputt usw.das ist wie beim E10 was da für Horrorgeschichten erzählt wurden wie schlecht dieser böse Sprit für den Motor etc. sei,und heute krählt kein Hahn mehr danach,ich kann mich noch gut erinnern als Ford das 5W20 einführte das passte manchen nicht und sie wechselten auf eine andere Viskosität das Ende vom Lied war das dadurch die Ford Motoren Schaden nahmen durch das dickere Öl!!

    das Öl fahren was der Hersteller sagt und gut ist es!!

    das hat mit Auto leisten nichts zu tun,natürlich sind die Stundenlöhne von Stadt zu Stadt verschieden,aber wenn in der Inspektion Sachen gemacht werden die NICHT in die Serviceliste der 2 Inspektion gehören dann ist das meiner Meinung nach nicht in Ordnung,zumindest so kenne ich das sollte man den Kunden anrufen wenn etwas gemacht wird das nicht zum Serviceumfang dazu gehört,und wenn ich hier sehe das mache keine 400€ für die 2 Inspektion bezahlt haben und andere über 700€ dann stimmt irgendwas nicht mehr.Die 2 Insektion wird mit 2 Stunden Arbeitszeit berechnet,mein Händler hat 99€ Stundenlohn aber hier gibt es Wekstätten die verlangen pro Stunde über 200€,daher sollte man erwägen den Händler zu wechseln und was sehr wichtig ist immer einen Kostenvoranschlag vom Autohaus verlangen!!

    433€ Lohnkosten für 2 Stunden Arbeit,ganz ehrlich die haben einen Dachschaden bei mir sind die Lohnkosten für die 2 Inspektion 198€.433€ Lohnkosten,das wäre ja ein Stundenlohn von 216,50€ ohne Mehrwertsteuer,bei meiner Hyundai Werkstatt ist der Stundenlohn 99€

    Klimaanlagenwartung incl.Befüllung ist in der 2 Inspektion nicht vorgesehen,was soll das? hat sich nicht mehr gekühlt? wenn sie nach 2 Jahren befüllt werden muss ist sie nicht dicht,und Desinfiktion und Klimareinigung ist auch nicht Bestandteil der 2 Inspektion es sei denn es wurde vom Halter reklamiert!!