Beiträge von Bernd Bark
-
-
lest das mal vieleicht geht manchen dann ein Licht auf https://www.chip.de/news/Abzoc…taetten-ab_119062593.html
-
wo kaufst du deine Waren für den Haushalt ein? bei einem grossen prunkvollem Einkaufsmarkt wo alles sehr teuer ist aber dafür bekommt man noch eine Tasse Kaffee gratis,oder bei Aldi oder Lidl oder Edeka?
-
es ist kein spezielles Öl,es ist nur ein 5W20 es wird auch in den anderen Ford Ecoboost Motoren mit Kette verwendet,das 5W20 ist schon lange das Standard Motoröl bei Ford(Benzinmotoren) die Zahnriemen sind nur kaputt gegangen wenn ein anderes Öl mit anderen Additiven verwendet wurde oder wenn der Serviceintervall nicht eingehalten wurde.Bei uns fahren noch bei einem Pflegedienst 4 ältere Fiestas mit diesem Zahnriemen der in Öl läuft herum,dank guter Pflege haben 2 schon die 200000km weit überschritten,auch im 100000km Dauertest bei Autobild wurde der 1.0 Ford 3 Zylinder Motor sehr gelobt,er wurde in seine Einzelteile zerlegt,er hatte fast null Verschleißerscheinungen am gesamten Aggregat!dagegen sind die VW TSI Motoren die auch das 20er Öl bekommen eine wahre Katastrophe.Man sieht es liegt auch an den Motorenbauer und Ingenieuren die diese Motoren entwickeln und bauen!
-
die Vorurteile sind halt da wenn man die Inspektion in einer freien Werkstatt macht und die halten sich hartnäckig,Rechtstreit etc. das alles ist bei mir nie passiert und kann auch gar nicht sein da gibt es mittlerweile genug Gerichtsurteile die das alles belegen!
-
das war einmal mit dem Zahnriemen im Öl bei Ford,mittlerweile hat Ford reagiert und dem 1.0 3 Zylinder Motor eine Steuerkette gegönnt(ich glaube ab 2019)das war nichts mit dem Zahnriemen im Öl,der Ford 1.5 Dreizylinder hat schon immer eine Steuerkette.
-
habe es immer so gemacht bei all meinen Autos,die freie Werkstatt muss nur nach Hyundai Vorgaben arbeiten dann passiert auch nichts,mit Garantiefällen hatte ich trotz freier Werkstatt nie ein Problem,die wurden anstandslos ausgeführt! mittlerweile bringen auch viele das Öl selber in die Hyundai Werkstatt mit ist auch kein Problem es muss nur die Spezifikationen von Hyundai erfüllen.
-
ja irgendwie muss Hyundai ihre 5 Jahre Garantie wieder reinholen,und wem es zu teuer ist soll in eine freie Werkstatt dort spart man sehr viel Geld und die Garantie bleibt erhalten https://gks-rechtsanwaelte.de/…erkstatt-freie-werkstatt/
-
Weiß jemand, ob die Außenspiegel beim PHEV N-Line beheizt werden? Einen separaten Schalter gibt es zumindest nicht.
man man lest die Betriebsanleitung da steht alles drin!!!!!!!!
-
Spielerei mehr nicht!