Beiträge von DerKaufhausCop

Hi d0ber,

ich habe keinen TLE, aber vorab:

Dein Fahrzeug hat lediglich ein zulässiges Gesamtgewicht von 2250kg. Das beschreibt nur die MAXIMALE Belastung. Dein Fahrzeug wiegt leer etwas über 1.700kg.

Ich schätze es handelt sich immer um diesselbe Straße bzw. den selben Abschnitt? Oder gilt die Ansage für alle "unebenen" Straßen?

Zu beachten ist, dass Straßen gerne mal eine gewisse Neigung haben um Regenwasser schneller abfließen zu lassen. Durch den Umstieg von einer Limousine auf einen SUV sitzt du nun in einem Auto mit viel höherem Schwerpunkt. Dadurch hast du ein ganz anderes Fahrverhalten und Wankgefühl. Zusätzlich sagst du selbst du besitzt Auto erst seit Freitag, also ist das ein komplett neues Fahrgefühl für dich an das du nicht gewöhnt bist.

Kann also wirklich auch ein rein subjektiver Eindruck deiner Gewöhnung sein.

Will es natürlich nicht klein reden, wenn du meinst du MUSST mit zwei Händen lenken, klingt das schon akut und nicht nach normalem "Wankverhalten" eines Autos mit hohem Schwerpunkt. Aber es sind auf jeden Fall Punkte an die ich mich in einem SUV gewöhnen musste. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es sich für mich wie beschrieben angefühlt hat beim Umstieg von einer A4 Limousine auf einen VW Tiguan.

m.M.n liegt der Tucson (in meinem Fall NX4e) aber sehr gut und satt auf der Straße, trotz SUV.

Viele Grüße,

Lukas

Grüß dich Altschrauber,

ich hab leider selbst keine Erfahrung damit gemacht, schraube aber selbst gerne bisschen an einem alten Ford rum (BJ 2007). Aber habe auf die schnelle ein Video gefunden, dass dir helfen könnte.

Ich schätze du musst um an den Schalter zu gelangen, erstmal die Mittelkonsole ausbauen, anschließend wird man den "rausklipsen" oder "hebeln" können.

Hier das Video zum Ausbau der Mittelkonsole, ist zwar auf italienisch - aber man sieht ganz gut die einzelnen Schritte, also das um was es geht:

Link

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. Ansonsten einfach mal googeln, hilft mir beim Ford-Basteln auch immer! (Vllt auch mal ähnliche suche wenn du zur EFB nix findest, z.b Tasten allgemein ausbauen, mittelkonsole ausbauen, etc.) :thumbup:

Viele Grüße

Lukas