Dito, hatte ich seit Kauf (Nov. 2023) inzwischen drei bis vier mal. Ein Reset hat bis jetzt jedes Mal Abhilfe geschaffen.
Beiträge von DerKaufhausCop
-
-
Glaube nicht.
Du hast den Fahrtstreckenzähler, der bei jeder Fahrt von Null beginnt. Dann hast du den Zähler "Ab Tanken", der wie er sagt, seit der letzten Tankfüllung zählt.
Dann gibts den manuell programmierbaren Zähler, der solange läuft bis du den resettest. Also in meinem Fall läuft der seit Kauf bzw. einem Kilometerstand von 15km. Einstellbar ist da nichts, außer halt per Knopf zurücksetzen.
-
Wenn ich ein Auto mit einer anderen Antriebstechnologie kaufen möchte, würde ich das auf jeden Fall vor dem Kauf probefahren. Egal ob Elektro, Gas, Hybrid, Wasserstoff oder sonst welche Kombinationen von diesen, aber das ist nur meine Meinung. Anscheinend bist du davon ausgegangen, dass es keinen allzu großen Unterschied macht (so lese ich das zumindest).
Wenn dich das stört, dann sprech es an und lass es vom Freundlichen checken, vielleicht findet der eine Anormalität und du hast wirklich recht, dass da was nicht passt.
Wenn alles normal ist, musst du in den sauren Apfel beißen und hast zwei Möglichkeiten: Darüber hinwegsehen, oder verkaufen. Viel mehr bleibt wahrscheinlich nicht.
Ansonsten hast du ja bereits selbst geschrieben, unnötige Belehrungen und Meinungen ohne sinnvollen Inhalt gibts in jedem Forum zu jedem Inhalt. Dann ist es an einem selbst auf so etwas halt einfach nicht einzugehen, sondern sich lediglich für die konstruktiven Beiträge zu bedanken und darauf zu reagieren. Macht einiges einfacher. Wenn du so wie jetzt reagierst, gibst du den Leuten nur noch mehr Fläche um weiterhin Belehrungen und offtopic-Themen zum Thread zu verfassen. Ein Teufelskreis entsteht der dich Nerven kostet (und allen Mitlesenden, die Dinge zum Thema lesen möchten).
Gerade wenn du in vielen Foren unterwegs bist und selbst eines besitzt, hast du doch diese Erfahrungen. Und falls es dir hier wirklich zu viel ist und wie du schreibst "..das schlimmste was ich je in einem Forum gelesen hatte", dann liegt es ebenfalls an dir diese Leute zu blockieren und gut ist. Falls das nicht reicht, ist es ebenfalls deine Entscheidung das Forum zu verlassen.
Als Abschluss:
Schön, dass ein weiterer Schrauberbegeisterter hier im Forum ist. Ich freue mich auf sinnvolle Beiträge aufgrund deiner Schraubererfahrung / Vorkenntnisse.
-
Ich hab die Hankook Winter-kompletträder aus dem Hyundai Zubehör Shop. Bin mit denen äußerst zufrieden durch den Winter gefahren.
Hier der Link zum Rad/Reifen
Zu deinen anderen Fragen kann ich leider keine Antworten liefern.
-
Bin die kommende Woche mindestens 1500 Kilometer unterwegs und fahre mit einem vollbesetzten Auto an den Plattensee. Bin gespannt wie am Ende mein Verbrauch aussieht und wie weit ich komme - kann gerne ein Update geben.
-
Habe keins und fehlt mir eigentlich auch nicht. Bzw. habe ich mir noch nie gedacht "oh man, ich hätte doch..".
-
Davon gehe ich aus. Er schreibt ja, er stellt die Dashcam ersatzweise für einen Freund hier ein und nutzte den Thread "Marktplatz" -> "Biete Bereich". Ich schätze da gibts wenig, was man falsch verstehen kann.
-
Und wie lange hast du für diese 7,5L gebraucht?
Ich weiß nicht genau, wie deine Frage gemeint ist. Daher:
-Zum manuellen "Übertanken" der ca. 7,5l habe ich ca. 2-3 Minuten gebraucht. War sehr vorsichtig und will ja keine Sauerei machen oder Sprit auf dem Boden zahlen.
-Zum Verfahren von 7,5l brauche ich ca. 125km, da ich einen aktuellen Durchschnittsverbrauch von 6.0 Liter habe. Genau kann ich das natürlich nicht sagen.
Vielleicht außerdem interessant, da es hier genannt wurde: Ich habe auf die Restreichweite nach Start geachtet und ab Kilometer 1 ist die Reichweite gesunken. Trotz dessen, dass eigentlich ja Sprit aus dem Rüssel in den Tank nachläuft und "auffüllt". Aber wie auch schon gesagt, ist ja nicht nur der Schwimer im Tank an dem die Reichweite gemessen wird. Bei mir hat sie jedenfalls sofort begonnen zu sinken.
-
So vollgestopft sollte das Auto nicht in der Sonne stehen. Der Sprit wird warm, dehnt sich aus, läuft über und verdampft. Eine Kippe kann dann ausreichen...
Genau deshalb gibt es diese Reserveluft im System.
Danke für den Tipp.
Ist mir natürlich bewusst, weshalb ich nach dem Tanken noch ein gutes Stück gefahren bin um mindestens einen Liter Platz zu schaffen. Habe es beim Heimkommen mit einem Blick in den Tankstutzen überprüft und siehe da, kein Sprit mehr bis zur Oberkante stehend. Ein Überlaufen ist somit auszuschließen und alles gut
-
So, komme gerade von meiner Vollbetankung des Tucson.
Restreichweite laut Display 46km. (Leider habe ich nachfolgendes Bild erst während des Tankens aufgenommen, aber der "Seit Auftanken" Streckenzähler spricht für sich.
Nachfolgend das Bild der Zapfsäule nach dem Tanken bis zum ersten Klick. Demnach reiht sich die Vollbetankung in meine Statistik der vergleichbaren Werte ein (immer ca. 46-48l Betankung bei 40-60km Restreichweite)
Dann habe ich manuell weiter getankt, bis ich den Super im Einfüllstutzen sehen konnte (Habe den Dicken nicht geschüttelt o.Ä. wsl wäre nochmal bisschen was reingegangen, aber vergessen).
Wie ihr nachfolgend seht sind seit dem Klicken noch ganze 7,41 Liter Super in das Tanksystem gelaufen. Meines Erachtens nach eine ganze Menge.
Nach der Betankung hat sich der "Seit Auftanken"-Zähler resettet und siehe da: Mein Auto hat die gängige Reichweite einer normalen Vollbetankung (bis zum Klick) angezeigt, die liegt bei mir immer um die 830-850km. Also wird die Betankung nach Klick nicht im System mit einbezogen (woher auch, ist ja kein Schwimmer oder andere Technik im Tankstutzen).
Vielleicht hilft das irgendwie weiter. Ich finde es auf jeden Fall interessant, dass so viel Platz im System ist bis er randvoll ist. Hab zwischendrin schon Angst gehabt, dass es irgendwo einen Überlaufschutz gibt und ich den Boden betanke .
VG