Das ist so ziemlich genau dass, was ich zuletzt mit meinem Kommentar zum Thema "Wartung...." meinte. Die Werkstätten verkaufen hemmungslos völlig überteuertes Öl und sowas. Und wenn dann man ein "wirkliches Problem" kommt, dann reden sie Unfug. Wobei eine verstellte Spur eigentlich kein richtiges Problem darstellen sollte.
Was mich besonders stutzig machen würde ist der Kilometerstand, mit dem das Fahrzeug als Vorführwagen verkauft wurde (oder waren die 280km ein Tippfehler?). Welchen Sinn macht es für ein Autohaus, ein Fahrzeug zu beschaffen, anzumelden und als Vorführwagen in den eigenen Fuhrpark zu nehmen. Und das Ding dann nach 3 Tagen zu verkaufen?
Als Allererstes würde ich mir jetzt ein Gerät zur Messung der Lackdicke besorgen. Und damit mal gründlich auf die Suche nach neu lackierten Teilen gehen. Und wenn sich dann herausstellt, das irgendwo nachlackiert wurde ohne das dies im Kaufvertrag steht, dann würde ich auf Wandlung des Vertrages bestehen. Oder auf einen angemessenen Preisnachlass. Vor der Umsetzung des Minderpreises aber besser mal das Auto einem Sachverständigen zuführen. Wenn da wie wild gespachtelt, gerichtet, .... wurde, dann besser schnell weg mit dem Teil.
Ich will Dich nicht kirre machen und drücke die Daumen, dass außer irgendeiner Kleinigkeit alles OK mit dem Wagen ist. Aber schau lieber Mal nach. Lackdickenmessgeräte gibt es für relativ wenig Geld beim grössten Internetladen. Wenn Du eins kaufst, welches schon 5000 Andere vor Dir gekauft haben und die Bewertungen ok sind, dann liefert das Ding einigermassen gute Ergebnisse. Und dann misst Du mal auf beiden Seiten die Kotflügel, die Türen usw an mehreren Stellen. Es kann durchaus sein, dass Du unterschiedliche Ergebnisse der Schichtstärken feststellst. Dach könnte anders als Kotflügel sein. ABER zum Beispiel die Kotflügel sollten alle gleiche Schichtstärken haben. Auch wilde Unterschiede in den Spaltmaßen könnten auf einen Unfallschaden hinweisen (es sein denn das Fahrzeug ist ein Tesla für 100K oder so, da ist das normal ).
Ich drücke Dir die Daumen!