Beiträge von Scholly

    Wichtig ist auch ob die Straße topfeben ist, meistens haben Straßen ein leichtes Neigungsprofil, damit Wasser nicht stehen bleibt. Wenn ich auf so einer Straße fahre steht mein Lenkrad auch nicht gerade, weil ich ja immer vermeide, dass mein Auto "bergab" zieht. Also leichtes gegenlenken.

    :thumbup:

    Nicht zwingend, wenn alle im Soll sind.

    Laut diversen Nutzern hier startet der Alarm bei 2.1 Bar.

    Nehmen wir mal an, beide Räder auf der Fahrerseite haben den (Fzg zieht nach links).

    Wenn dann auf der Beifahrerseite 2.9 Bar oder mehr enthalten sind, kann der Alarm noch immer stumm sein, da im Soll Bereich.

    :thumbup:

    das stimmt.

    Ist auch meine Erfahrung

    Also das ist ein Vorführwagen gewesen. 3 Monate Zulassung auf den Händler. Ist eben nicht viel für Probefahrten genutzt worden. Die meisten von den 280 KM bin ich auf meiner Probefahrt gefahren.

    Nein, und nochmals nein. Nur so, mit geradeausgestellten und festgesetzten Lenkrad kann man (könnende Mechaniker) die Spur korrekt einstellen. Versuch es mal bei einem anderen Hyundai - FACHMANN.

    Hi. Ich bin kein Mechaniker aber ich kenne das aus der Vergangenheit auch genauso so. Deshalb habe ich mich auch sehr gewundert und mich gefragt in wie weit sich da die Technik verändert hat.

    Bei einem anderen Hyundai Fachmann war ich auch schon. Vollkatastrophe.......

    Da das alles noch auf Hyundai Garantie läuft hatte ich einen Fachmann im nächsten Ort aufgesucht. Nach einer Probefahrt habe ich mir nur gesagt....neeee niemals gehst du da wieder hin.

    Der wollte mir einreden das das Fahrzeug einmal nach rechts und einmal nach links zieht (Hin und Rückfahrt gleiche Strecke die eine starke Schrägneigung hatte) Ist doch klar das dann das Fahrzeug dann nach der Seite zieht wo es runter geht.

    Deren Meinung war das ich einen Boardsteinrempler hatte und die Spur verstellt ist.


    Also Vollkatastrophe

    Hi....

    Ja so kenn ich das auch und habe dann erstmal genau nach nach gefragt.

    Die meinten:

    Hyundai gibt da Normwerte vor und das waere jetzt exakt so eingestellt. Problem....das Lenkrad ist schief...

    Wenn die das so einstellen wie du geschrieben hast ist es abseits der Normwerte und dann gibt es ggf Probleme mit der Garantie/Reifen kaufen unrund ab usw.

    Keine Ahnung.

    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen