Beiträge von Hardbody500

Herzlichen Dank für die Antwort, dann ist die Batterie praktisch nur zur Beschleunigung und sonst nix.

Dieser Segelmodus geht ja oder nicht, habe hier im Forum einiges dazu gelesen, dass jede Werkstatt eine andere "Ausrede" hat wegen Batterieladung etc., bei mir habe ich es erst einmal gesehen. Schreiben ja viele, man soll in Normal- oder Sportmodus fahren, mache ich jetzt auch.

Und diese Start/Stop Automatik auch, ab und zu schaltet er sich im Stand ab und manchmal nicht. Viele schalten die SS Automatik ja aus, aber bei Schaltgetriebe geht das anscheinend nicht.

Viele Grüße und schönen Sonntag

Peter

Guten Tag zusammen,

ich habe einen 48V Tucson und bitte die dumme Frage zu entschuldigen, ich kenne mich mit Strom etc. null aus.

Die Frage simpel ist, hat das Auto nicht quasi "mehr" Batterieleistung als die normalen Benziner? Weil, wenn ich im Stand ein Video ansehe, kommt nach ein paar Minuten gleich diese Batterieentladungsmeldung. Wird diese 48V Batterie im Kofferraum nicht zusätzlich genutzt, um länger z.B. bei ausgeschaltetem Motor irgendwas laufen zu lassen? Oder ist die nur für Beschleunigung (oder dieses Abgasspargedöns um weniger zu verbauchen) zuständig und hat gar nix mit dem "richtigen" Strom zu tun?

Wird da beim Starten, Radiohören nur die "normale Batterie benutzt oder unterstützt diese 48V alles, um eigentlich länger durchzuhalten? So quasi 2 Batterien für alles?

Herzlichen Dank für ein paar Meinungen und schönen Abend

Peter

Herzlichen Dank für die konstruktive Antwort, ich lebe hier in Spanien und hier gibt es sowas nicht.

Deshalb habe ich ja hier gefragt, ob jemand eine Idee oder es gemacht hat bzw. weiß, ob und wie es geht.

Abgesehen davon habe ich es hier leider falsch und schon im richtigen Forum gepostet

Schönes Wochenende

Guten Tag liebe Mitglieder,

beim NX4 kann man ja auch Videos bei Medienquellen abspielen, aber nicht während der Fahrt.

Bei MB und BMW konnte man das leicht freischalten und ich weiß, dass es gefährlich bzw. nicht erlaubt ist etc. 8) 8) 8) , gibt es beim Tucson NX4 einen Trick, Programmierung, App etc., dass eben die Videos während der Fahrt abgespielt werden können?

Herzlichen Dank und viele Grüße

Peter

Guten Tag zusammen,

ja, zuerst, bin noch neu, habe es in der falschen Rubrik gepostet, sorry.

"Während der Fahrt" ist es eh nicht erlaubt, deswegen geht das auch bei anderen Herstellern nur im Stand", das weiß ich und habe es auch geschrieben, Hatte mehrere andere Marken wie 7er BMW und die "Tachojustierer" konnten die Funktion innerhalb 2 Minuten freischalten.

Viele Grüße

Peter

bei Medienquellen kann man ja auch Videos abspielen, aber nicht während der Fahrt.

Bei MB und BMW konnte man das leicht freischalten, weiß jemand, ob oder wie es auch beim Tucson mit einem Trick, Programmierung, App etc. geht, dass eben die Videos während der Fahrt abgespielt werden können?

Ich weiß schon, dass es gefährlich ist etc. 8) 8) 8) , aber meine Frau sieht sich gerne bei langen Fahrten irgendwelche Kochsendungen an ^^ .

Peter

Herzlichen Dank,

schade, mir gefällt dieser Techno-Look, dachte vielleicht, ob das mit einem Softareupdate zusammenhängt oder man sich das runterladen kann ;) .

Aber Kubus is auch toll und der Rest vom Auto auch :).

Herzliche Grüße

Peter

Hallo liebe Mitglieder,

habe bei Ali alles was es gibt an Edelstahlteilen bestellt 8) und werde dann gerne Fotos posten, wenn es jemand interessiert.

Ich habe nun nebenbei dieses Display gesehen, bei meinem kann ich das nicht auswählen, nur eben Eco, Normal, Sport und dann extra das Kubus.

Ist das für ein anders Baujahr, evtl. diese N-Line exclusiv oder kann man das irgendwo installieren, gefällt mir sehr...

Viele Grüße

Peter

ich bin neu hier und möchte gleich mit einer Frage nerven: Habe letzte Woche einen 2021er 1.6 T gekauft. Ich lebe in Spanien, und habe mir auch die deutsche Bedienungsanleitung heruntergeladen, allerdings sind dort auch die Symbole nicht erklärt:

Oben rechts im Display gibt es drei, die zwei linken davon sind irgendas mit dem Spurhalteassistent, ein Lenkradsymbol und eines mit dem Auto in der Fahrspur. Durch mehrmaliges Drücken der gleichen Taste am Lenkrad schalten sich diese von grau auf grün (aktiviert). Aber manchmal bei längerem Druck verändert sich die Anzeige auch in der Mitte zwischen Tacho und Drehzahlmesser, wenn dieses Fahrspursymbol angezeigt wird und zwar perspektivisch. Einmal mehr von oben und dann tiefer, das Motiv selbst bleibt aber gleich.

Das eine ist wohl dieser Spurhalte- und der andere dieser Spurfolgeassistent, aber ich blicke da noch nicht so durch und wie funktioniert die verschiedene Ansicht in der Mitte, bitte?

Peter