Beiträge von Hardbody500

    Guten Tag zusammen,


    ich habe in einem anderen Thread geschrieben, dass mein Navi nutzlos ist, da es nix findet und ich mir deshalb so einen Adapter von Ottocast gekauft habe.


    Nun habe ich aber gelesen, dass es Android Auto nicht mehr gibt, kann es tatsächlich sein, dass man zukünftige Autos nicht mehr mit dem Handy verbinden bzw. das Display im Auto anzeigen kann? Weil es gibt ja wohl auch keinen Nachfolger....


    Liebe Grüße

    Peter

    Guten Tag zusammen,


    ich bin verzweifelt und werde immer verwirrter mit Navi, Bluelink und Android Auto.


    Bluelink hat mein Fzg. wohl anscheinend nicht und die Navi findet keine einzige Straße oder Sehenswürdigkeit hier in Spanien (ist aber ein original spanisches Fahrzeug). Alles probiert, sogar Nutzer/Sprache geändert etc. er findet nix.


    Da ich nun nicht mehr weiter wusste (wird wohl ein Bug in meinem Auto sein), habe ich mir von Ottocast den Play2Video Adapter gekauft, mit dem geht Google Maps super. Und auch Videos spielt er während der Fahrt, ich kann den Adapter sehr empfehlen, wenn jemand auch solche Probleme mit dem nutzlosen Navi hat.


    Herzliche Grüße

    Peter

    Guten Tag zusammen,


    entschuldigt die vielleicht dummen Fragen, ich habe jetzt so viel gelesen, dass ich immer mehr verwirrt bin bzgl. Android Auto, Navi und Bluelink und von einem Thread zum anderen komme...


    Mein Navi funktioniert praktisch nicht, es findet keine Straßen. Ich muss dazu sagen, ich lebe in Spanien, das Auto ist original von hier und zeigt auch alle Straßen in der Map an, allerdings wenn ich eine eingeben will, findet er sie nicht. Muss sie mühsam manuell auf der Karte suchen und dann speichern.


    Deshalb wollte ich nun nachsehen, ob es mit dem Bluelink geht, da schreibt die App auf dem Handy, Fahrzeug wird nicht gefunden, eine App im Auto finde ich auch nirgends.


    Kann es sein, dass mein NX4 gar kein Bluelink hat?


    Herzliche Grüße

    Peter

    Ja, genau, ich schrieb ja, habe ihn erst einmal gesehen. Aber ich fahre eh nur Kurzstrecken und vermissen tu ich ihn auch nicht.


    Das mit dem Nicht-Haben war vorher gemeint auf die Möglichkeit, die Start-Stop Automatik auszuschalten wie viele hier schreiben, aber eben wohl bei Schaltgetriebe nicht ...


    Schönen Tag

    Peter

    Herzlichen Dank für die Antwort, dann ist die Batterie praktisch nur zur Beschleunigung und sonst nix.


    Dieser Segelmodus geht ja oder nicht, habe hier im Forum einiges dazu gelesen, dass jede Werkstatt eine andere "Ausrede" hat wegen Batterieladung etc., bei mir habe ich es erst einmal gesehen. Schreiben ja viele, man soll in Normal- oder Sportmodus fahren, mache ich jetzt auch.


    Und diese Start/Stop Automatik auch, ab und zu schaltet er sich im Stand ab und manchmal nicht. Viele schalten die SS Automatik ja aus, aber bei Schaltgetriebe geht das anscheinend nicht.


    Viele Grüße und schönen Sonntag

    Peter

    Guten Tag zusammen,


    ich habe einen 48V Tucson und bitte die dumme Frage zu entschuldigen, ich kenne mich mit Strom etc. null aus.


    Die Frage simpel ist, hat das Auto nicht quasi "mehr" Batterieleistung als die normalen Benziner? Weil, wenn ich im Stand ein Video ansehe, kommt nach ein paar Minuten gleich diese Batterieentladungsmeldung. Wird diese 48V Batterie im Kofferraum nicht zusätzlich genutzt, um länger z.B. bei ausgeschaltetem Motor irgendwas laufen zu lassen? Oder ist die nur für Beschleunigung (oder dieses Abgasspargedöns um weniger zu verbauchen) zuständig und hat gar nix mit dem "richtigen" Strom zu tun?


    Wird da beim Starten, Radiohören nur die "normale Batterie benutzt oder unterstützt diese 48V alles, um eigentlich länger durchzuhalten? So quasi 2 Batterien für alles?


    Herzlichen Dank für ein paar Meinungen und schönen Abend

    Peter

    Herzlichen Dank für die konstruktive Antwort, ich lebe hier in Spanien und hier gibt es sowas nicht.

    Deshalb habe ich ja hier gefragt, ob jemand eine Idee oder es gemacht hat bzw. weiß, ob und wie es geht.


    Abgesehen davon habe ich es hier leider falsch und schon im richtigen Forum gepostet


    Schönes Wochenende

    Guten Tag liebe Mitglieder,


    beim NX4 kann man ja auch Videos bei Medienquellen abspielen, aber nicht während der Fahrt.

    Bei MB und BMW konnte man das leicht freischalten und ich weiß, dass es gefährlich bzw. nicht erlaubt ist etc. 8) 8) 8) , gibt es beim Tucson NX4 einen Trick, Programmierung, App etc., dass eben die Videos während der Fahrt abgespielt werden können?


    Herzlichen Dank und viele Grüße

    Peter

    Guten Tag zusammen,


    ja, zuerst, bin noch neu, habe es in der falschen Rubrik gepostet, sorry.


    "Während der Fahrt" ist es eh nicht erlaubt, deswegen geht das auch bei anderen Herstellern nur im Stand", das weiß ich und habe es auch geschrieben, Hatte mehrere andere Marken wie 7er BMW und die "Tachojustierer" konnten die Funktion innerhalb 2 Minuten freischalten.


    Viele Grüße

    Peter