Beiträge von Hardbody500

Guten Tag zusammen,

so, jetzt trage ich auch mal was Sinnvolles bei :thumbup: :

Habe mir bei Ali das hier gekauft

https://es.aliexpress.com/item…KDJD&gatewayAdapt=glo2esp

hierher (wohne in Spanien) in 9 Tagen versendet, hat mich genau 6 Euro gekostet 8) 8) 8) .

Verlegen und installieren über hinteren USB ca. 15 Minuten, Ergebnis super. Mit App auf dem Handy lassen sich alle Farben stufenlos einstellen und gefühlt 368 verschiedene Modi wie Blinken, Farbvorauswahl, Farbwechsel, Stroboskop, Geschwindigkeit etc. ausserdem möglich auf Musik/Töne reagieren, Zeitplan...

Also mehr als zufrieden, kann ich jedem empfehlen, ist meiner Meinung nach eine deutliche Aufwertung und noch dazu für diesen Preis unglaublich.

Hoffe, ich konnte dem ein oder anderen vielleicht einen nützlichen Tipp geben...

Schönes Wochenende

Peter

Danke sehr, es geht jetzt auch mit Schlüssel. Keine Ahnung und ich bilde es mir auch nicht ein (oder 8o ?).

Ich habe nur den USB-Stick draußen gehabt zum Rumprobieren, jetzt wieder rein gesteckt und es geht. Weiß schon, es ist Unsinn, da der USB-Anschluß ja nicht unterscheiden kann, aber egal. Geht, zufrieden.

Wenn die Beleuchtung kommt, mache ich ein paar Fotos...

Schönen Sonntag und herzliche Grüße

Peter

Der Ottocast muss ja dann im linken vorderen USB stecken, zwecks Datenverbindung zum Infotainment (AndroidAuto?), die hinteren sind in der Tat nur zum Laden von Geräten und haben keine Verbindung zum Infotainment. Mich wundert es dass der vordere Anschluss nicht zumindest zeitverzögert auschaltet :/

Warum das so ist, 🤷

Ja, klar, Otto lasse ich vorne, aber er blinkt tatsächlich die ganze Zeit. Ich hatte ihn ja schon seit längerer Zeit dort und auch angeschlossen, habe jetzt erst wegen den LED´s, Verlängerungen etc. alles mehrmals umgesteckt und da fiel mir jetzt eben auf, dass er blinkt.

Ich würde es nicht beschwören, aber vorher, als der Otto normal angeschlossen in der Mittelkonsole lag, dachte ich nicht, dass er blinkt.

Ist ja aber unsinnig und unmöglich, das sich durch das mehrmalige Trennen etc. etwas umgestellt hat. Ich weiß jetzt nicht, wie viel Watt oder Volt oder sowas braucht und ob da nur eine LED blinkt oder der Kasten im inneren irgendwas arbeitet, was meinen denn die Fachleute hier, wie viel Batterie braucht denn sowas ?

Schönen Abend und liebe Grüße

Peter

Herzlichen Dank für die Antwort, Ja, Auto abgeschlossen, Einkaufen gegangen und nach 30 min. vor dem Aufsperren rein geguckt, immer noch blau geleuchtet, so lange dürfte das nicht dauern, bis er abschaltet, selbst, wenn es noch "nachläuft", oder?

Und ebenfalls, ja, die anderen 3 werden stromlos (ebenso Zig.anzünder). Das war nur nebenbei, weil ich halt den Ottocast über einen hinteren USB laufen lassen wollte, aber dachte mir schon, dass die nix ausser Strom können. Aber dann muss ich halt den Ottocast vorne eingesteckt lassen, lediglich die Frage, wenn es den Strom nicht abschaltet, wann wird es dann gefährlich für die Batterie? Mit Watt und sowas bin ich die größte Flasche auf Gottes Erdboden ...

Liebe Grüße

Peter

Guten Tag liebe Mitglieder,

habe mir LED´s mit USB-Anschluss bestellt, um die Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole etwas zu "unterstützen".

Hatte vorher seit Monaten auf dem linken Anschluss eine Play2Video Box von Ottocast.

Nun habe ich einiges probiert, auch mit USB-Verlängerungen von den hinteren Anschlüssen, um evtl. 2 LED´s unter den Vordersitzen in den Fussraum vorne leuchten zu lassen. (Sind aber zu dunkel, daher bei Ali Kit bestellt, Ist anderes Thema, schreibe dann Eindrücke/Fotos, wenn diese ankommen).

In Post 272 steht nun aber "Diese zwei Optionen haben ja erst Strom bei Zündung an,". Der linke USB-Anschluss vorne hat bei mir aber immer Strom, d.h., wenn ich so eine LED reinstecke, leuchtet die auch weiter, wenn ich den Wagen abstelle und abschließe.

Ich bin mir nicht sicher, ob das schon immer so war, habe nicht drauf geachtet bei der Box. Diese blinkt rot beim Einstecken und blau, wenn sie läuft, diese leuchtet auch immer blau, egal, ob Fzg. an oder aus.

Aber nur der vordere linke Anschluss, alle anderen gehen aus bei Zündung aus.

Dazu hätte ich folgende Fragen:

- Warum ist bei mir immer Strom auf dem vorderen linken USB? Fehler? Einstellungen irgendwo? Nix umgebaut, keine Stromdiebe etc. Fzg. ist in Auslieferungszustand.

- Wollte die Ottocast mit einer Verlängerung von den hinteren Anschlüssen unter dem Sitz platzieren, weil ich es vorne "sauber" mag. Box geht nicht bei den anderen 3 Anschlüssen re. vo, / re. & li. hinten. Die USB-Anschlüsse "können" wohl unterschiedliche Funktionen (sorry, mein Elektronikwissen beschränkt sich auf Stecker rein/raus).?

- Wenn ich die Box/LED vorne links laufen lassen "muss" (will sie ja nicht jedes Mal ein-/ausstecken), geht das sehr auf die Batterie? Ich fahre nur immer Kurzstrecke 3 km nachts, daher mit Licht etc.?

Herzlichen Dank für Eure Meinungen und einen schönen Tag

Peter

Ich habe das große 10.25 Display, glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass man Bluelink beim Händler aktivieren muss. Aber was ich daruber gelesen habe, sind das Funktionen, die ich nicht brauche, wie diese Kliafernsteuerung etc.

Und der Händler hat es ja nicht mal geschafft, mir das Update aufzuspielen, geht hier alles a bisserl anders als in Deutschland (... mañana...).

Und glaube nicht, dass es zusammen hängt mit dem zufälligen Abspielen der Medien, ich habe ja unter Einstellungen - Allgemein auch ausgeschaltet, dass er beim Start spielen soll.

Steht aber trotzdem da auf dem linken Bildschirm...

Schönes Wochenende

Peter

Hallo und danke,

ich schaue zuerst fünf Mal alle Menüs durch und lese alle möglichen Threads, bevor ich hier überflüssige Fragen poste. Mag das nicht, wenn Leute zu faul sind, vorher zu suchen und sich nur auf andere verlassen.

Mit dem Software Update bin ich eben nur nicht drauf gekommen, weil mein Hyundai Händler es ja angeblich aufgespielt hat. Und da ging ich eigentlich davon aus, eine aktuelle Software zu haben :evil: .

Ich habe beides probiert, mit dem Ottocast Adapter und auch nur Stick in Buchse, allerdings ist das wohl ein Problem, das nicht mit Android Auto zusammen hängt. Gerade die Naturklänge haben ja damit nix zu tun und ob es Videos, Songs oder eben Naturklänge sind, die er immer weiter bzw. neu abspielt,

Und Bluelink hat mein Auto gar nicht.

Viele Grüße

Peter

Guten Morgen liebe Mitglieder,

nachdem es mein Hyundai Händler nicht geschafft hat, mir das Update aufzuspielen, habe ich durch Tips der Mitglieder hier es selbst gemacht, meine ganze Firm-, Software etc. ist aktuell.

Ich hatte vorher schon das Problem, dass willkürlich diese Naturklänge ab und zu (es war kein System zu erkennen) abgespielt wurden. Immer wieder gestoppt und nach ein paar Mal war wieder eine Zeit lang Ruhe. Dachte nun, vielleicht ist es mit der neuseten Software behoben, aber nein, im Gegenteil: Jetzt kommen ab und zu die Naturklänge oder, wenn ich ein Video/Lied gespielt habe, wird dieses automatisch nach dem Neustart des Autos das nächste Mal fortgesetzt, obwohl ich es vor dem letzten Abstellen gestoppt habe und ins Hauptmenü zurück ging.

Es wird auch immer die Datei auf dem ganz linken Bildschirm angezeigt, das ist auch neu.

Habe schon überall nachgesehen, wie kann ich denn die Medienquellen (insbesondere diese depperten Naturklänge) stoppen, ausschalten, deaktivieren etc.?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Freitag

Peter

So, ich habe es geschafft. Alles neu und aktuell, Sprachbefehle gehen trotzdem nicht, er sagt dann "Adressen in der gewählten Region werden in der aktuellen Sprache nicht unterstützt". Wenn ich Profil auf spanisch umstelle, schreibt er zwar so Beispiele wie "Madrid, Avenida irgendwas", aber sagt dann nach Spracheingabe nur, dass er nix verstanden hat, klappt weder bei meiner Frau noch mir.

Und z.B. besagtes Aquqrium (Eröffnung 2017!) findet er zumindest nun bei manueller Eingabe, das größe Shoppingcenter (40 Jahre alt!) nicht, es ist nicht mal auf der Karte eingezeichnet!

Also zumindest aktuell, a bisserl besser, aber kein Vergleich zu Google Maps.

Aber auch geil, ein offizieller Hyiundai Händler hier schafft es nicht, mir das Update aufzupielen!

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für Eure Hilfe und wünsche Euch einen schönen Abend

Peter