Beiträge von Hardbody500

    Ich habe das große 10.25 Display, glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass man Bluelink beim Händler aktivieren muss. Aber was ich daruber gelesen habe, sind das Funktionen, die ich nicht brauche, wie diese Kliafernsteuerung etc.


    Und der Händler hat es ja nicht mal geschafft, mir das Update aufzuspielen, geht hier alles a bisserl anders als in Deutschland (... mañana...).


    Und glaube nicht, dass es zusammen hängt mit dem zufälligen Abspielen der Medien, ich habe ja unter Einstellungen - Allgemein auch ausgeschaltet, dass er beim Start spielen soll.

    Steht aber trotzdem da auf dem linken Bildschirm...


    Schönes Wochenende

    Peter

    Hallo und danke,


    ich schaue zuerst fünf Mal alle Menüs durch und lese alle möglichen Threads, bevor ich hier überflüssige Fragen poste. Mag das nicht, wenn Leute zu faul sind, vorher zu suchen und sich nur auf andere verlassen.


    Mit dem Software Update bin ich eben nur nicht drauf gekommen, weil mein Hyundai Händler es ja angeblich aufgespielt hat. Und da ging ich eigentlich davon aus, eine aktuelle Software zu haben :evil: .


    Ich habe beides probiert, mit dem Ottocast Adapter und auch nur Stick in Buchse, allerdings ist das wohl ein Problem, das nicht mit Android Auto zusammen hängt. Gerade die Naturklänge haben ja damit nix zu tun und ob es Videos, Songs oder eben Naturklänge sind, die er immer weiter bzw. neu abspielt,


    Und Bluelink hat mein Auto gar nicht.


    Viele Grüße

    Peter

    Guten Morgen liebe Mitglieder,


    nachdem es mein Hyundai Händler nicht geschafft hat, mir das Update aufzuspielen, habe ich durch Tips der Mitglieder hier es selbst gemacht, meine ganze Firm-, Software etc. ist aktuell.


    Ich hatte vorher schon das Problem, dass willkürlich diese Naturklänge ab und zu (es war kein System zu erkennen) abgespielt wurden. Immer wieder gestoppt und nach ein paar Mal war wieder eine Zeit lang Ruhe. Dachte nun, vielleicht ist es mit der neuseten Software behoben, aber nein, im Gegenteil: Jetzt kommen ab und zu die Naturklänge oder, wenn ich ein Video/Lied gespielt habe, wird dieses automatisch nach dem Neustart des Autos das nächste Mal fortgesetzt, obwohl ich es vor dem letzten Abstellen gestoppt habe und ins Hauptmenü zurück ging.


    Es wird auch immer die Datei auf dem ganz linken Bildschirm angezeigt, das ist auch neu.


    Habe schon überall nachgesehen, wie kann ich denn die Medienquellen (insbesondere diese depperten Naturklänge) stoppen, ausschalten, deaktivieren etc.?


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Freitag

    Peter

    So, ich habe es geschafft. Alles neu und aktuell, Sprachbefehle gehen trotzdem nicht, er sagt dann "Adressen in der gewählten Region werden in der aktuellen Sprache nicht unterstützt". Wenn ich Profil auf spanisch umstelle, schreibt er zwar so Beispiele wie "Madrid, Avenida irgendwas", aber sagt dann nach Spracheingabe nur, dass er nix verstanden hat, klappt weder bei meiner Frau noch mir.


    Und z.B. besagtes Aquqrium (Eröffnung 2017!) findet er zumindest nun bei manueller Eingabe, das größe Shoppingcenter (40 Jahre alt!) nicht, es ist nicht mal auf der Karte eingezeichnet!


    Also zumindest aktuell, a bisserl besser, aber kein Vergleich zu Google Maps.


    Aber auch geil, ein offizieller Hyiundai Händler hier schafft es nicht, mir das Update aufzupielen!


    Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für Eure Hilfe und wünsche Euch einen schönen Abend

    Peter

    Herzlichen Dank, ich lade gerade das neue herunter, dauert so 3 Stunden.


    Aber sind ja nur die Karten/Navi, Firm- und Software sowie MKDB aktualisieren kann wohl nur ein Hyundai Händler, oder?


    Das ist "lustig" X( , als ich ihn sofort beim KD hatte, haben sie angeblich das neueste drauf gespielt, ich stand daneben, als er es mehrmals getrennt und irgendeinen Stecker wieder neu verbunden hat. Und dann war alles fertig. Für den dummen Deutschen, der ja sowieso keine Ahnung hat ;) ;) ;) ...

    Guten Morgen,


    ach, glaube verstehe jetzt, auf dem Handy ist die irgendwo automatisch drin und aktiviert sich, es gibt nur keine App mehr.


    Bei Autos bleibt das wohl bestehen und man kann in Zukunft weiterhin Handys koppeln und spiegeln. Sorry, habe das wohl falsch interpretiert, mit Handys in Autos habe ich fast keine Erfahrung...


    So hier z.B.


    https://www.mobiflip.de/shortn…gs%20noch%20nicht%20aktiv.


    Sorry, bin nicht mehr so der Jüngste, vor 20 Jahren habe ich Handys gerootet und Navigationen per Hand installiert, heute freue ich mich, wenn es sich nach dem Laden wieder einschaltet ^^ .


    Viele Grüße

    Peter

    Guten Morgen und vielen Dank für Eure Antworten,


    habe das Auto im Oktober gekauft und dann sofort zum KD gebracht, wo sie mir sagten, sie machen ein Update. Habe jetzt erst nach allen erfolglosen Versuchen nachgesehen, ist ja wohl eine alte Version (hier geht das alles anders als in D <X ). Trotzdem müsste er ja trotz dieser was finden, oder?


    Und ja, klingt so 8) , bin zwar nicht mehr der Jüngste und kein Technikspezialist wie viele hier, aber so ein Depp bin i auch ned 8o . Hatte schon viele Autos mit Navi und habe auch alles gelesen, das seltsame ist, wenn ich eine Adresse in Deutschland suche, findet er die und schreibt die Route für 3200 km. Wenn ich hier in 15 km was suche, bringt er nix. Dachte jetzt zum Schluss, ist irgendwas mit Sprache, Region oder so, aber das Auto ist original von hier und die Karten stellt er ja auch brav dar bzw. gespeicherte Ziele navigiert er brav.


    Ja, ja, mit Spracheingabe geht "München, Herzogstrasse 32", das findet er. Aber wenn ich sage "Las Palmas, Poema del Mar", kommt nix.


    Schönen Tag Euch und liebe Grüße

    Peter