Beiträge von HSVL!VE

Jetzt ist alles durch, habe den Tucson wieder abgeholt, Altöl war in einem Kanister im Kofferraum. Anfang August kommt das Schadstoffmobil dann wird es kostenlos entsorgt. Der Meister findet die Endsorgungskosten auch übertrieben, wo sie wohl auch pauschal berechnet werden, ist wohl Anweisung vom Chef.
    Ich habe jetzt für die 4 Jahresdurchsicht (60000) auf der Uhr 38600km 301 € bezahlt.

Ich musste aber feststellen, das für schlappe 38€ ein lumpiger Papierinnenraumfilter verbaut wurde, bei der 15000er war es für exakt die selbe Summe ein Aktivkohlefilter. Man versucht es mit allen Mitteln.

hoohhhooo Brauner ruhig bleiben, es geht um die unverschämte Hohe des Preises.
    Seit 2015 lasse ich Ölwechsel / Inspektionen bei dieser Unternehmensgruppe durchführen, dieses Jahr das vierte mal, und niemals ist ein Cent für Entsorgung in Rechnung gestellt worden. Es wurde auch nie erwähnt, hätte man ja heute bei der Fahrzeugübergabe so nebenbei was von sagen können. Nochmal, schon immer habe ich das Öl selbst beigestellt. Und gegen 2€ pro Liter hätte ich wohl auch nichts gesagt, aber 7,50€ ist fett und soll sicher den entgangenen Umsatz ausgleichen.

Jetzt gab es dann doch noch eine Wendung von seiten der Werke, ich wollte gerade los die Karre abholen, da kam der Anruf, die Altölmitgabe ist nun doch möglich was vorher ausgeschlossen wurde. Die über 300€ Umsatz wollte man dann doch nicht in Sand setzen.

so habe gerade meinen Dicken zur Werke gebracht, jetzt zuhause sehe ich im Kostenvoranschlag 30€ Altölentsorgung. :evil:X(
    Nochmals angerufen und diskutiert, kein einlenken seitens der Werke man müsse für die Entsorgung selbst tief in die Tasche greifen.
    Ich habe für 5l Öl 20€ bezahlt, und für ca. 4l Altöl wollen die 30€ haben. Mit mir nicht, Abruch, Inspektion wird nicht durchgeführt. Da die Werke kein offizieller Hyundai Partner mehr ist, ist mir das jetzt auch egal, auch andere Mütter haben hübsche Töchter :D

sicher, aber ob der richtig sauber wird
    ich habe auch noch einen Neuen von Mannfilter liegen, wollte es aber nicht übertreiben wo ich schon das Öl anliefere.
    Bin ja mal bespannt was da für Preise vom :) aufgerufen werden, beim Partikelfilter fast 3mal so hoch wie aus dem Zubehör

meiner wird am Monatsende 4 Jahre, muß also zur zweiten Inspektion 60000km, Freitag Termin. Auf der Uhr stehen ca. 45000km und wie ich meine Werke kenne wird da auch BF gewechselt ohne zu spindeln, steht ja so im Wartungsplan. Luftfilter ist laut Plan auch das erste mal dran, der wird garantiert auch gewechselt obwohl der keine vier Jahre drin war, ich wechsele selber jedes Jahr. Das sollte auch ersichtlich sein, aber Plan ist Plan :))
    Das gute Addinol
    SUPER LIGHT 0540
    Öl ist auch heute eingetroffen

DIE Bremsflüssigkeit wird gespindelt, und wenn in Ordnung nicht gewechselt. Es gibt natürlich Betriebe die wechseln nach Vorgabe, was ja nicht falsch ist.
    Scheiß auf die Umwelt, aber gut verdient. Ist genau wie verkürzte Ölwechselintervalle wenn man nur Kurzstrecke unter 8km fährt