Beiträge von SoGa

Heckklappe = Sicherheitsfunktion

Rückfahren = Sicherheitsfunktion und vorgeschrieben.

Ist zwar kein LKW aber vielleicht ist es den Ohren schon aufgefallen, das das Auto so leise ist, daß es einen Tongenerator und Rückfahrwarner hat, was speziell in der Stadt bei den vielen egomanischen Scooter/Radfahrern wichtig ist.

So ein Quatsch! Heckklappe braucht man nicht, Rückwärtsfahren ebenfalls nicht (aktuelle Audis haben das auch nicht).

Die Karre piepst und bimmelt einfach die ganze Zeit und es nervt. Mein Händler hat das auch zu Hören bekommen und schaut jetzt, was er alles ausschalten kann bzw. über andere Umwege hinbekommt. Bin wohl nicht der Einzige, den das nervt sagt er.

Hi Zusammen,

in meinen bisherigen Autos ging bei Regen bzw. schlechtem Wetter automatisch auch das Abblendlicht an. Das scheint beim Hyundai nicht zu gehen, egal wie stark es regnet etc.

Weiter ist auch tagsüber nur das Tagfahrlicht vorne an. Kann man es irgendwie einstellen, dass auch die Hecklichter tagsüber an sind. Sehe keinen Grund warum die aus sind?! Außer eben nur Nachteile.

In anderen Ländern ist das hintere Tagfahrlich ja auch Pflicht. Also müsste es doch irgendwie zu programmieren gehen, oder?

Hi Zusammen,

nach ein paar Monaten nervt das Auto-Gebimmel die ganze Familie und auch die Nachbarn bzw. auch alle Arbeitskollegen die ich kenne sind angenervt davon. Kann man da irgendwie was gegen machen und es evtl. umprogrammieren o.ä.?

Ich kenne kein anderes Auto, was so viel piepst, bimmelt usw....

In Menüs habe ich so viel als möglich hinbekommen auszuschalten aber übrig bleibt

- piepsen beim Rückwärtsfahren (ich bin kein LKW/Transporter)

- piepsen bei Öffnen/Schließen der Heckklappe bzw. vorbeilaufen hinten am Auto (ja - ich mag die Funktion - aber warum dauernd das piepsen)

- piepsen beim Anschalten des Autos (obwohl alle Töne aus sind - kommen trotzdem welche)

- piepsen beim Anschalten und im Stand wenn man nicht angeschnallt ist (was soll das bitte - kann gern piepsen wenn ich losfahre), aber warum piepst die Karre im Stand?

-... habe ich was vergessen (sicherlich)

Kann man das mit irgendeiner Software z.T. Wegprogrammieren?

Auch mein Octavia davor war da kein silencer. Den Tucson mit einem A6 zu vergleichen, find ich allerdings etwas hoch gestapelt.

Das mit dem A6 - da bin ich voll bei Dir.

Aber aktuell Octavia IV im Vergleich zum aktuellen Tucson sind wirklich Welten.

Ja, der Tucson ist höher und das macht einiges aus... Aber Abrollgeräusch, dünne Türen, Dichtungen o.ä. und dadurch höhere Außengeräusche und Vibrationen (vor allem bei den Reifen bei div. Geschwindigkeiten) sind im Tucson einfach viel deutlicher wahrnehmbar.

Das erkennt man auch im direkten Vergleich daran, dass die Türen, Heckklappe usw. alle weniger gedämmt und weniger "massiv" verarbeitet sind. Beim Hyundai ist da alles was weniger von vorhanden, was dünner usw.

Schade eigentlich.

Was hattest Du denn für ein Octavia?