Beiträge von Sielbermond

Wie schon beschrieben, bin ich in der Diskussion mit dem Verkäufer, meine rechtliche Situation kenne ich, aber zu deiner 12 Monate

kann ich dir nur teilweise recht geben.

Und zwar ist es so, in den ersten 6 Monaten ist klar (Autohändler), aber in dem zweiten Halbjahr muss man selber beweisen, dass der schaden, schon davor gewesen ist.

Gruß Dirk.

Ja, was soll ich sagen, Garantie ist leider vorbei, beim Händler wo ich es gekauft habe, das sind wir beim Diskutieren. Glaube, das wird eine harte Nuss.

Egal wie es ausgeht, bin halt sehr penibel bei solchen Sachen, was das Auto angeht.

Aus diesem Grund bräuchte ich halt die OE für die Teile, weil wenn alles nicht gut ausgeht, mache ich es selber.

Vielen Dank dafür.

Zum Hirschtalg, habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, habe den von dir gesendeten Artikel gelesen, werde dies Mal ausprobieren,

auch dafür vielen Dank.

Ich hoffe das mir noch jemand helfen kann bei der OE Nummer.

Gruß Dirk.

Hallo Kollegen, vor zwei Wochen habe ich mir einen gebrauchten Tuscon gekauft, bin voll begeistert.

Da ich vorm Winter, immer die Gummis mit Hirschtalg pflege ist mir aufgefallen das die linke wie die rechte Seite teilweise aufgerissen sind (Seitenteil Rahmen) keine Türe.

Da ich schon viel geschaut habe, unter anderem bei car cat finde ich die OE Nummern nicht für die Dichtungsgummis.

Da es mich ankotzt, wenn etwas ist, bekomme ich die Krise, es muss halt alles in Ordnung sein.

Aus diesem Grund bitte ich euch um Hilfe für die OE Nummern für Li-Re.

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Dirk.

Hast ja recht, ich habe ein bisschen übertrieben, bin halt noch geprägt von meinem C5 (Lagerschaden) von anderen Kollegen

an alle vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß Dirk.

Ja, ich habe eine TLE und da muss ich alle 15000 Km Ölwechsel machen, unter erschwerten Bedingungen alle 7500.

Ich will trotzdem alle 7500 machen, das ist es mir wert.

Mir ging es halt, was für ein Öl ? 5w40 -40 ist halt, wenn man halt mal einige Zeit schnell fährt. Von der Viskosität besser ( Ölfilm ) hält die halt bei höhere

Öltemperatur (Scherfestigkeit ) mehr aus.

Tausend dank für eure Hilfe.

Gruß Dirk

Hallo Kollegen, entschuldigt mich, wenn ich wieder ein Thema aufgreife, obwohl dies lange diskutiert ist.

Das mit dem Motorenöl ist immer so eine Sache, mit meinem Citroën C5 war auch so ein Thema, weil Citroën angegeben hat 5W30 und bei vielen ein Lagerschaden aufgetreten ist.

Habe jetzt ein Tuscon Bj 2018 70000 Km 1,6L mit 177 Ps 1349 ADT.

War bei Motul Motoröl (Ölfinder ) drin.

Da meiner ohne PF ? alle 15000 Ölwechsel haben muss, mit PF all 30000.

War bei Motul das Öl 8100 x clean oder das x cess 5 W 40 angegeben.

Kann ich dieses Öl benutzen, ich weiß das dies 40 eine höhere Viskosität hat das, wenn ich beim Motorenöl über 100 Grad komme der Schmierfilm

nicht so schnell reißt.

Über eine Information wäre ich sehr dankbar.

Besten dank.

Gruß Dirk.