Danke für die Antworten. Der Händler bei dem ich kaufe ist kein Hyundai Händler, sondern lt. Vertrag von mir beauftragt in EU Ausland ein Fahrzeug zu kaufen. Mittlerweile habe ich auch an Hyundai Kundenbetreuung eine Mail geschrieben mit folgender Antwort
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Gleich zu Ihrem Anliegen: Können Sie einen etwaigen Garantieanspruch bei einem Hyundai EU-Fahrzeug in Deutschland geltend machen?
Unsere Antwort ist kurz und bündig. Sie lautet ja. Ein Garantieanspruch für fünf Jahre besteht auch in Deutschland.
Wichtig: Das Hyundai Original Garantie- und Serviceheft muss dem Fahrzeug beiliegen. Denn ohne dieses Dokument ist eine Garantie-Abwicklung nicht
möglich.
Überdies greift für Ihr Fahrzeug nicht die fünfjährige Hyundai Mobilitätsgarantie und auch bei den kostenlosen Service-Checks handelt es sich um
ein Angebot, welches ausschließlich Fahrzeugen des deutschen Marktes vorbehalten ist.
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Damit sollte ich entspannt sein🤗