Das ist doch egal ob 1phasiger Anschluss oder 3phasiger Anschluss, der Tucson kann eh nur 1phasig laden. Das meinte ich damit. Er sollte aber wenn er scheinbar Laie ist sowas von einem Fachmann prüfen lassen. Der wird ihm dann sagen was man in seinem Fall anbauen kann.
Beiträge von SV-Schnarchi
-
-
Eine rote 3pol. CEE Steckdose bringt dir in diesem Fall nichts, da er ja nur 1 phasig laden kann. Wenn dann eine blaue 1pol, allerdings brauchst du dann wieder einen Adapter auf das Ladekabel. Ich würde einfach eine Steckdose mit einem Ladeziegel her nehmen wenn keine Wallbox da ist. Sollten wenn möglich aber keine anderen größeren Verbraucher an diesem Stromkreis hängen. Zudem sollte er mit mindestens 16A und einem 3x1.5 bzw 3x2.5 angeschlossen sein. Bist du dir da nicht sicher lass die Installation von einem Fachmann prüfen.
-
Da es ein '21er Modell ist sollte das aber bei der 3. Inspektion bzw. nach 3 Jahren gemacht worden sein...
Nein, wie weiter oben von damals zu lesen habe ich das abgelehnt weil es in meinen Augen reine Abzocke ist. In vielen anderem Wagen muss hier auch nichts gewechselt werden. Deshalb abwarten 🙂
-
Wobei ich hier wieder sage, wenn diese noch voll ist, wie bei mir, Bj2021 und 23.000km. Drin lassen und erst tauschen wenn leer. Bin dieses Jahr auch mit der 4. Inspektion dran...
-
Ich habe bei der 3 jährigens Inspektion 260 Euro zzgl. HU etc bezahlt.
-
Die haben doch einen anderen Waffel. 26 Euro für den L Öl, die Kühlflüssigkeit für Batterie knapp 90 Euro der L, normalerweise im Netz um die 90 Euro für 5l. Unglaublich. Bei meiner 3 jährigen Wartung musste diese Flüssigkeit nicht erneuert werden. Wofür auch? Die Ecall Batterie habe ich auch nicht erneuern lassen, alles Geldschneiderei. Die Batterie meldet sich wenn sie leer ist oder wird.
-
Ob das auch für unsere Hyundai Tucsons gilt? 🤷♂️
-
Habe mal nachgelesen. Weisst du wo dieser besagte Stecker sein soll? Da handelt es sich aber um einen Stecker, das geht aus meiner Meldung aber nicht hervor! Muss mal nach dem Fehlercode google 🤷♂️
-
Ja Martin, das dachte ich mir danach auch. Hatte aber auch noch NIE mit keinem meiner Autos bzw. Moppeds Probleme beim TÜV, bin also gar nicht auf die Idee gekommen zuerst den KD machen zu lassen...😢
-
Es ist und war keinerlei Leuchte an! Dieser Fehler ist im Speicher vorhanden und konnte nicht gelöscht werden. Und mit diesem Fehler, was das auch immer ist, bekomme ich keine Plakette....