Das wäre toll wenn du mir das per PN schicken könntest. Wir haben das Auto jetzt 3 Wochen und es ist nur in den ersten Tagen aufgetreten. Seit dem ist Ruhe. Allerdings fährt auch die meiste Zeit meine Frau damit, aber ich denke sie hätte es mir berichtet, wenn es ihr nochmal aufgefallen wäre.
Beiträge von KarstenWL
-
-
Vielen Dank für die beiden Antworten.
Ich wollte vorhin noch kurz beim Händler vorbei, aber nach Murphys Gesetz ist das Klacken heute mit einmal weg. Ich konnte es auch nicht provozieren, egal was ich gemacht habe. Ich hoffe das bleibt jetzt auch weg, denn nichts ist bescheidener zu Diagnostizieren als ein Vorführeffekt.
-
Guten Morgen,
wir haben unseren HEV jetzt seit 6 Tagen und 485km.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass von vorne ein Klacken zu hören ist, sobald ich beschleunige und automatisch von EV auf Verbrennerbetrieb umgeschaltet wird. Es passiert immer genau, wenn die grüne EV Anzeige erlischt. Es ist ein sehr schnell aufeinander folgendes Klacken, wobei der erste Klack lauter ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um ein Relay handelt, welches schaltet oder um ein Zahnradpaar, dessen Zähne beim Zuschalten des Verbrenners Druck bekommen.
Ich konnte es wiederholt reproduzieren indem ich bei langsamer EV Fahrt einen kurzen Gasstoß gegeben habe.
Was kann das sein? Ist das normal oder ist das ein Fall für den Freundlichen?