Beiträge von patze79

Laut meinem Händler wurde die neuste Software aufgespeilt. Allerdings bekomme ich immer Meldungen, sobald ich ein Ziwl im Navi einstelle, dass das Kartenmaterial aktualisiert werden sollte.

Wo kann ich das selbst herausfinden, welche Version drauf ist?

Mein Händler meinte, dass er diese Meldung schon öfters erhalten habe und er deshalb mit Hyundai in Kontakt steht.

Kennt ihr das Problem auch?

Hallo zusammen.

So, unseren ersten langen Urlaub mit dem Tucson phev haben wir hinter uns und der ist im gesamten Zeitraum von 8 Tagen, immer im HEV-Modus gefahren.

Wir haben nie elektrisch geladen,nur Benzin getankt und sind im vollbeladenem Zustand und Autobahn (Südbaden/Österreich/Südbaden) auf 6.5l/100km gekommen.

Ziemlich gut finde ich es. Unser vorheriger Ford SMax (2.0L Diesel 190ps) hat genauso viel gesoffen.

Wie sieht es bei euch aus?

Hallo

Ich kann mit max 20A/4,46kwh laden. Dies ist scheinbar durch das Ladekabel begrenzt, was ich aber nicht glaube. Ansonsten sollte es max 7,4kwh sein, bei richtigen Equipment.

Meine Box ist eine 22kw/32A, von go e gemini flex. Der Ladeziegel war mir an der Haushaltssteckdose auf Dauer zu unsicher. Es gab schon ein paar Schmorstellen.

Ich habe meine AHK vom Hyundai-Händler montieren lassen.

Der Haken ist soweit in Ordnung, aber die Halterung für die Steckdose ist ziemlich popelig.

Wenn man mit dem Stecker etwas Druck ausübt biegt sich das Ding nach hinten weg.

Und beim Rückwärtsfahren macht der Parkpiepser Alarm weil der Hänger als Hindernis erkannt wird.

Bei meinen früheren Autos war das im Hängerbetrieb immer automatisch deaktiviert.

Bei meinem Kuga, war das auch immer so. Da müsste man manuell das gepiepse ausstellen. Der bremste ständig, wie der Tucson auch.

Beim S-Max war das besser. Der hat das richtig programmiert gehabt.

Naja..bei Ford-Modellen geht es mit einem Doppel oder Trippleklick auf die entsprechende Taste, meinte ich.

Das war nie ein Problem für uns und unsere Kinder, den die Fahrzeuge haben einen einklemmschutz...wie auch der Tucson.

Aber danke für die Rückmeldungen

Hallo zusammen

Kann man die Sache mit dem schließen des Kofferraums über den Schlüssel irgendwo einstellen lassen?

Konkret geht es bei mir darum, dass ich den Schlüssel die ganze Zeit gehalten haben muss, damit sich der Kofferraum wieder schließt.

Beim öffnen reicht das einmalige Drucken bis zum Signalton.

Das nervt...wie oft habe ich schon einen offenen Kofferraum vorgefunden, weil ich es vergessen hatte.

Bei Ford war es besser gelöst.

Danke für die Tipps