Hallo
Ich habe mit meinem PHEV mit E10 weitaus mehr verbraucht, als mit E5.
Deswegen lohnt sich für mich diese E10 Sache nicht.
Tanke lieber E5, da wird sich der Verbrauch auch wieder im normalen Range einpendeln.
Hallo
Ich habe mit meinem PHEV mit E10 weitaus mehr verbraucht, als mit E5.
Deswegen lohnt sich für mich diese E10 Sache nicht.
Tanke lieber E5, da wird sich der Verbrauch auch wieder im normalen Range einpendeln.
Alles anzeigenIch fahre meinen Tucson jetzt seit über 15.000km. Alle paar Wochen habe ich einen Fahrradträger auf der AHK. Und beim Rückwärts fahren wird immer automatisch eine Vollbremsung gemacht, weil die hinteren Sensoren meinen da wäre ein Hindernis. Ich habe bei Hyundai nachgefragt, hier im Forum nach Lösungen gesucht. Und immer nur die Antwort gehört „das man da nichts machen kann“. Ziemlich dürftige Aussage der Experten bei Hyundai.
Und dabei ist die Lösung so einfach. Mein Tucson hat Warnfunktionen für Rückwärtsfahrt und Querverkehr. Es gibt für beide Funktionen einen abschaltbaren (!!!) aktiven Assistenten. Bei eingeschaltetem Assistenten haut es die Bremse voll rein. Wenn man den aktiven Assistenten für die Rückwärtsfahrt abwählt, dann piept es zwar weiterhin, aber -hurra- es bremst nicht mehr! Man wählt also entweder dauerhaft ab und die Bremse nervt nicht mehr. Oder man wählt ab wenn man einen Anhänger oder einen Fahrradträger montiert hat.
Schleierhaft ist mir weiterhin, warum Hyundai das nicht automatisch hinkriegt. Wenn der Stecker des Anhänger eingesteckt ist, könnte das Steuergerät sehr simpel den Assistenten abwählen.
(Und für den Fall das jetzt die Superschlauen in der Community über mich herfallen, dass das nicht so einfach lösbar ist usw usw. Doch, es wäre sehr einfach. Ginge sogar über ein Softwareupdate, welches in 1…2 Steurgeräte geladen würde. Man muss es nur wollen.I
Super, danke. Ich probiere es mal aus. Das nervt schon ziemlich dieses gebremse!!! Das piepen kann man ja
abstellen...
Am Montag bekommen wir das Update aufgespielt. Ich hoffe dadurch, dass ein paar Fehlermeldungen dadurch verschwinden, die mit dem Navi zu tun haben.
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Tucson Plug in Hybrid zu kaufen, habe aber nur einen Tiefgaragenstellplatz und müsste mit einem Verlängerungskabel von der Wohnung über normale Steckdose laden könnte es da Probleme geben? Und weiß jemand ob ich ein normales Verlängerungskabel nehmen kann oder eins was stabiler sein muss weil ja auch mal das ein oder andere fremde Auto drüber fährt
Hallo,
In solch einen Fall würde ich eher zu einem Vollhybriden tendieren.
Das.mit dem Verlängerungskabel etc ist zwar pragmatisch aber für mich nicht so optimal.
Es gibt hier viele, die sehr viel Ahnung davon haben. Vielleicht meldet sich der eine oder andere ja noch.
Ich muss mir erst einmal so einen Stick mit mindestens 32gb zulegen. Vorher geht gar nichts
Gib's alles umsonst per Download von Hyundai. Einfach mal "Hyundai Navi Update" googeln.
Ist ziemlich einfach und alles mit einer guten Anleitung von Hyundai im Web auffindbar. Da findest du im zugehörigen Programm auch genau die passende Software zu deinem Auto. Falls du Fragen hast, bemühe die Suchfunktion im Forum hier, es gibt -ungelogen- hunderte Seiten von Beiträgen, die das Updaten des Autos behandeln.
Selbst aufspielen habe ich bei meinem Ford damals aufgegeben. Das hat mehrmals nicht geklappt. Ich denke, dass es da ähnlich sein wird. Oder?
Wenn, woher würde ich die Software erhalten? Sowie das Naviupdate?
Genau, du hast die Version von Juni 2023. Da demnächst ja die neueste Version kommen wird, würde ich mit dem Update warten und dann gleich das von Juni (oder Juli) 2024 nehmen. Spart ein Update und Zeit.
Sehr gut. Danke für die Info. Dann werde ich es mal weiterleiten, falls der Techniker sich nicht von sich aus meldet.
Danke für Eure Rückmeldungen
Ich habe nachgeschaut und meine Version ist:
Nx4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220623
heisst also, das meine nicht aktuell ist.