Beiträge von HerrAnders

    Also es gibt zwei Arten von Clips


    1. BESTELLT 10x Stoßstangen Befestigungs Clips für Hyundai | 86595-2T500


    die sind aber nicht beim demontieren kaputt gegangen, die hatte ich bestellt weil ein paar vom auffahren kaputt waren.


    2. Die Problematischen Clips kann man so nicht bestellen, die sind fest an der Radkasten Leiste Verkleidung dran, da müsste man vermutlich diese Radkasten Leiste bestellen. Aber genau die sind es, die kaputt gehen, habe wie hier im Forum höllisch aufgepasst, und diese Leisten nur bis zur Hälfte abgemacht, also nur so weit wie zwingend notwendig, und versucht die Clips ganz gerade heraus zu ziehen, aber 1-2 sind abgerissen. Die Leisten halten aber noch weil die ja glaub 4-5 Clips haben.

    Ja. Hat geklappt. Aber man sieht schon noch Spuren. Auch sind wie erwartet auch ein paar Clips kaputt gegangen. Musste auch den Plastik Pumper mit Kabelbinder an einer Seite, an die Metall Stoßstange festmachen, da dort die Verbindung gebrochen war. Irgendwann vielleicht doch mal ne neue Stossstange ;) und den Kratzer im Seiteneckteil hinten, auch nur mit Lackstift ausgebessert. Erstmal tut es so.

    Viel Spaß beim bauen ;) . Mach mal bitte ein paar Fotos von den Schraubbefestigungen der Rücklichts, mich interessiert wo ich den Rücklicht (blind) angeschraubt hab. Irgendwie haben sich die Gewinde komisch lose angefühlt. Danke.

    Juup mach ich. Wobei so wie meine Frau den Pfosten tuschiert hat, sind bei uns vermutlich auch ein paar Gewinde Lose, oder schlimmstenfalls komplett zerbröselt.

    Hätte HYUNDAI nicht die glorreiche Idee gehabt, Leuchten in die Crashzone zu bauen, gäbe es die Probleme erst gar nicht. :rolleyes:

    Hast Du denn schon LED Rückleuchteneinheiten für den Stoßfänger gefunden?

    Ich sehe im Netz keine für den NX4. X/

    Ne ich hatte auf der Suche nach dem normalen Blinker, nur ein Youtube Video gesehen, wie einer die Steckverbindungen umgelötet hatte, und ich hatte dann so eine Anzeige von einem China Shop mit LED's gesehen, hatte das aber nicht weiter verfolgt, möglicherweise war das aber der Tucson 3

    Ich werde tatsächlich versuchen, den Bumper komplett runter zu bekommen, habe zwar keine Wursfinger, aber ich kann mir gut vorstellen was das für ein gefummle ist, und ja ich werde unter der Karre liegen, nix Hebebühne oder Schacht 😀 will das ding auch deswegen komplett runter haben, weil ich sehen will, ob dahinter nicht noch mehr im argen ist. Ich Schraub lieber ne Stunde mehr an dem Bumper, als 2 Stunden gefummle, um dann festzustellen, Mist der muss doch runter 😁 ich befürchte auch das entweder die 2 Haupt Schrauben auf der Seite locker sind, oder verbogen sind, weil ich auf der Seite den Bumper so gefühlt nen halben Zentimeter hoch und runter bewegen kann. Mal sehen, ich schreib wieder wenn fertig, oder die kacke am dampfen ist. 😁Habe zum Glück bis nächste Woche Urlaub, aber erstmal muss der Blinker aus lithauen ankommen, da habe ich ich auch noch meine Zweifel 😂 Ein Arbeitskollege meinte gerade, kacke litauen, die müssen das Auto erst noch klauen, wo sie deinen blinker ausbauen 😂

    Oh Mann, mir wird jetzt schon schlecht. Ich warte eh noch bis der Blinker da ist, und auch der richtige geliefert wurde,vorher schraube ich gar nichts 👍am meisten Sorgen machen mir jetzt schon die Clips von den seitlichen Zierleisten, Clips sind immer Kacke, mag sein das es auf der Produktionsstrase damit schnell geht, aber beim abmachen geht eigentlich immer einer kaputt. Habt ihr wie in der Anleitung auch die Batterie abgeklemmt? Ich werde vermutlich erstmal Stück für Stück vorgehen, und nur wenn es sein muss, wirklich komplett alles demontieren. Wobei ich eigentlich schon alles abmachen will, den Wer weiß ob darunter nicht noch eine Überraschung lauert, ob nicht mehr kaputt oder verbogen ist 😕


    Monstaber1956

    Hast du die Zierleisten abbekommen ohne dabei einen Clip zu schrotten?


    Auf jeden Fall Danke ich euch jetzt schon, aus Erfahrung beim Vespa Schrauben, weiß ich, daß alles was man vorher hat an Information, einem ein bisschen gefluche mittendrin ersparrt, wo man denkt, verdammte Axt hätte ich das nur vorher gewusst 😉 aber Motor Revision an einer 30 Jahre alten Vespa ist halt doch was anderes, als an einem Tuci mit 10000 km zu Schrauben, bei einer Vespa kannste auch mal mit dem Hammer arbeiten, und der eine oder andere Kratzer ist Wurst 😁

    Ich danke dir! Ja ich habe es mir schon gedacht das es ohne Demontage des Bumpers ein ziemliches gefummle wird. Da ich durch das Loch im Blinker durchschauen kann😁, habe ich gesehen das relativ wenig Platz bis zum Blech ist. Habe das Licht auch für nen 50i + 20 Euro Versand aus Litauen bestellt, Versandbestätigung habe ich schon, bin gespannt ob es auch wirklich ankommt, und ob es auch das Teil ist (92406N7000), was ich bestellt habe😁. Die Webseite heißt srotas.de, die Bewertungen sind jetzt nicht so der Wahnsinn, aber ein Versuch für nen 50i ist es Wert 😉20230602_093059.jpg